5.0 von 5 Sternen Sehr gute Karaffe
Zu aller Erst, der Artikel wurde sehr schnell geliefert und der aktuelle Preis ist echt günstig.

Veröffentlicht am 1. Juli 2010 von Dave

3.0 von 5 Sternen Vergleich BLOMUS 1,0 l zu EVA SOLO 1,0 l :
Handlich und optisch ansprechend kommen sowohl die BLOMUS als auch die EVA SOLO Wasserkaraffe daher. Die BLOMUS ist griffig durch ihre schlanke Form, die EVA SOLO durch ihre schlanke Taille. :-)

Veröffentlicht am 18. August 2011 von AnnMary

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Karaffe, 1. Juli 2010
Dave (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blomus 63436 ACQUA Wasserkaraffe 1 Liter mit Edelstahlausgießer (Haushaltswaren)

Die Karaffe wurde super verpackt geliefert, sodass sie sicher bei mir ankam. Sie sieht sehr stylisch aus, hat eine nach oben verjüngende Form und einen Ausgießer, der gleichzeitig auch als Sieb gilt. Das Ausgießen funktioniert ohne Kleckern und alles ab einer Größer von ca. 5mm bleibt in der Karaffe. Zum Befüllen muss man den Aufsatz nicht abnehmen, man kann auch "geschlossen" bequem befüllen. Die Karaffe passt perfekt in die Tür eines Kühlschranks und somit hat man auch gut gekühlte Flüssigkeiten. Alles lässt sich bequem reinigen und die Karaffe hat bei uns auch schon einige Stürze hinter sich und lebt noch.

Alles in allem macht diese Karaffe was sie soll und bekommt daher 5*****.

3.0 von 5 Sternen Vergleich BLOMUS 1,0 l zu EVA SOLO 1,0 l :, 18. August 2011

Die BLOMUS Karaffe kann nicht verschlossen werden - im Gegensatz zu der EVA SOLO Wasserkaraffe, die sich automatisch öffnet und schließt - sehr praktisch ! Allerdings muss der kleine einsetzbare FlipFlop-Deckel extra erworben werden.
So ist die BLOMUS Karaffe für Draußen nicht wirklich geeignet, da Insekten nicht abgehalten werden können.

Von der Qualität der Glases ähneln sich die Karaffen, beide bestehen aus relativ dünnem Glas. Hochwertiger sind sicherlich Karaffen aus Kristallglas, aber ich bevorzuge die etwas unedleren Versionen von EVA SOLO und BLOMUS, die nämlich auch befüllt noch leicht und handlich sind.

Der Vorteil der BLOMUS Karaffe ist, dass sie in die Kühlschranktür passt - obwohl durch den fehlenden Verschluss sicherlich schnell Gerüche angenommen werden können. Der zweite positive Aspekt ist der günstigere Preis.

Der Ausgießer der BLOMUS Wasserkaraffe ist sehr schwer aufzusetzen, ich habe Angst um das dünne Glas. Zudem muss man ihn richtig fest aufdrücken, damit nichts tropft. Das geht bei der EVA SOLO wesentlich einfacher und eleganter.

Trotz des hohen Preises ist mein Favorit, man merkt es, ganz klar die EVA SOLO Wasserkaraffe. :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 7. November 2010
Tolle Karaffe, passt perfekt in den Kühlschrank.
Leider etwas teuer, aber Design hat bekanntlich seinen Preis ;)

1.0 von 5 Sternen Undicht wie nur irgendwas, 23. Juni 2011
Nachdem meine letzte Karaffe anderen Ursprungs leider zerbrochen ist, bin ich aufgrund der vielen guten Rezesionen bei dieser hier gelandet und habe gleich 2 bestellt. Aber nach nur 2 Monaten kann ich nicht mehr nachvollziehen, woher diese Bewertungen eigentlich kommen sollen. Der Deckel verschließt unglaublich schlecht. Es ist fummelig bis unmöglich ihn dicht auf zu bringen, der Gummi will einfach nicht abdichten. Beide Karaffen haben das selbe Problem, ich nutze sie mittlerweile nur noch mit Küchentuch, denn ob sie dicht sind oder nicht, siehst du erst wenns tropft.

5.0 von 5 Sternen Wasserkaraffe, 14. Dezember 2010
R. Mertens "Rasatovi" (Hamm Westf.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Wasserflasche entspricht unseren optischen Vorstellungen.
Der besondere Vorteil gegenüber der 1,5 L Flasche ist die Handhabung.
Besonders für Frauen die ja normalerweise kleinere Hände haben , ist sie viel besser zu greifen. Auch der Ausgießer eignet sich hervorragend, da er nicht tropft.
Der Verschluß: Befüllen und Ausgießen ohne ihn zu öffnen klappt super. Die Zitronenscheiben bleiben in der Flasche.

5.0 von 5 Sternen Genau wie erhofft!, 7. Mai 2011
Ich habe mir dieses Stück bestellt, weil ich im Sommer so versuchen will mehr zu trinken. Und wenn man noch Zitrone oder Limone hinzutut sieht es auch einfach dekorativer aus. Das gute Stück war nun auch noch reduziert, kam gewohnt schnell in 2 Tagen nach Hause, sehr sicher verpackt, gibts also nichts zu meckern. War beim Auspacken gleich vom Design beeindruckt, liegt außerdem sehr gut in der Hand. Hab sie gleich mit Wasser und Limone befüllt, macht echt was her. Sehr gut funktioniert auch der Deckel, problemloses Ausgießen, es kommt genau die richtige Menge Wasser heraus, keine Stücke bzw. Scheiben, und er ist an den Rändern absolut dicht. Kühlschranktauglich ist sie auch noch. Und wie es mir aussieht auch einfach zu reinigen.
Also ein rundum tolles Teil.
P.S. und schwupps bereits 2 große Gläser davon getrunken!

5.0 von 5 Sternen Es geht nicht besser, 14. April 2011
Die Wasserkaraffe Aqua von Blomus in der Größe 1,0l ist für mich die perfekte Wasserkaraffe. Es gibt an diesem Produkt nichts auszusetzen. Das Material ist sehr hochwertig, die Karaffe liegt in dieser Größe perfekt in der Hand und optisch ist sie auch sehr schön. Kurzum 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Blomus 63436 Wasserkaraffe, 14. April 2011
Wunderschön, stillvoll, echt ein Hingucker noch mit Zitronenscheiben oder Ingwer und Eiswürfel gefüllt macht echt was her. Leicht zu reinigen und liegt gut in der Hand. Ein muß!!!!!

5.0 von 5 Sternen schön und praktisch, 10. Januar 2011
Die Karaffe ist optisch sehr schön und wie beschrieben tropft sie beim Ausgießen überhaupt nicht. Sie passt gut in das Seitenfach unseres Kühlschrankes. Ideal geeignet um den täglichen Bedarf an Wasser auf unkomplizierte Weise zu sich zu nehmen. Preis ist absolut angemessen. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Wasserkaraffe, 10. August 2010
Die Blomus Wasserkaraffe ist super. Habe direkt 2 weitere Blomus-Karaffen gekauft.
Gutes Design und ausgesprochen praktisch im Gebrauch.
Die 1,5 Liter Karaffe ist allerdings auf Grund ihrer Größe viel schlechter zu halten.