5.0 von 5 Sternen Sehr gute Karaffe
Zu aller Erst, der Artikel wurde sehr schnell geliefert und der aktuelle Preis ist echt günstig.

Veröffentlicht am 1. Juli 2010 von Dave

3.0 von 5 Sternen Vergleich BLOMUS 1,0 l zu EVA SOLO 1,0 l :
Handlich und optisch ansprechend kommen sowohl die BLOMUS als auch die EVA SOLO Wasserkaraffe daher. Die BLOMUS ist griffig durch ihre schlanke Form, die EVA SOLO durch ihre schlanke Taille. :-)

Veröffentlicht am 18. August 2011 von AnnMary

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Karaffe, 1. Juli 2010
Dave (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blomus 63436 ACQUA Wasserkaraffe 1 Liter mit Edelstahlausgießer (Haushaltswaren)

Die Karaffe wurde super verpackt geliefert, sodass sie sicher bei mir ankam. Sie sieht sehr stylisch aus, hat eine nach oben verjüngende Form und einen Ausgießer, der gleichzeitig auch als Sieb gilt. Das Ausgießen funktioniert ohne Kleckern und alles ab einer Größer von ca. 5mm bleibt in der Karaffe. Zum Befüllen muss man den Aufsatz nicht abnehmen, man kann auch "geschlossen" bequem befüllen. Die Karaffe passt perfekt in die Tür eines Kühlschranks und somit hat man auch gut gekühlte Flüssigkeiten. Alles lässt sich bequem reinigen und die Karaffe hat bei uns auch schon einige Stürze hinter sich und lebt noch.

Alles in allem macht diese Karaffe was sie soll und bekommt daher 5*****.

5.0 von 5 Sternen Stylisch schick und super funktional, 8. Februar 2011
Habe mir jeweils eine 1 L und die 1,5 L gekauft und bin mit beiden sehr zufrieden. Sie sehen toll, die Verarbeitung ist klasse und der Ausschenkdeckel ist ebenfalls TOP.
lediglich beim Reinigen der Böden kommt man ohne Spezialbürste nicht wirklich gut voran, aber das gleiche Problem hat man ja auch bei Isolierkanne und von daher sit das nur ein kleiner -Punkt.Dennoch volle Punktzahl fürs Gesamtpaket und dafür das beide Größen in den Kühlschrank passen, zumindest in die etwas größeren ;-)

4.0 von 5 Sternen schönes gefäß, 1. März 2011
diese wasserkaraffe hab ich mir ausgesucht, weil sie ein schönes, schlichtes design hat und 1,5 liter inhalt für meinen mindest-tagesbedarf an wasser.
sehr gut ist, dass aromatisierende früchte und/oder kräuter hinzugefügt werden können, ohne dass sie mit ausgegossen werden, weil der deckel beim ausgießen auf der karaffe bleibt.
weniger praktisch ist die handhabung beim ausgießen: man muss beide hände benutzen (zumindest bei der 1,5 liter kanne).
das habe ich nicht bedacht und würde mir, falls ich noch einmal eine so große wasserkaraffe kaufen müsste, eine mit griff wählen.

3.0 von 5 Sternen Vergleich BLOMUS 1,0 l zu EVA SOLO 1,0 l :, 18. August 2011

Die BLOMUS Karaffe kann nicht verschlossen werden - im Gegensatz zu der EVA SOLO Wasserkaraffe, die sich automatisch öffnet und schließt - sehr praktisch ! Allerdings muss der kleine einsetzbare FlipFlop-Deckel extra erworben werden.
So ist die BLOMUS Karaffe für Draußen nicht wirklich geeignet, da Insekten nicht abgehalten werden können.

Von der Qualität der Glases ähneln sich die Karaffen, beide bestehen aus relativ dünnem Glas. Hochwertiger sind sicherlich Karaffen aus Kristallglas, aber ich bevorzuge die etwas unedleren Versionen von EVA SOLO und BLOMUS, die nämlich auch befüllt noch leicht und handlich sind.

Der Vorteil der BLOMUS Karaffe ist, dass sie in die Kühlschranktür passt - obwohl durch den fehlenden Verschluss sicherlich schnell Gerüche angenommen werden können. Der zweite positive Aspekt ist der günstigere Preis.

Der Ausgießer der BLOMUS Wasserkaraffe ist sehr schwer aufzusetzen, ich habe Angst um das dünne Glas. Zudem muss man ihn richtig fest aufdrücken, damit nichts tropft. Das geht bei der EVA SOLO wesentlich einfacher und eleganter.

Trotz des hohen Preises ist mein Favorit, man merkt es, ganz klar die EVA SOLO Wasserkaraffe. :-)

4.0 von 5 Sternen Blomus Aqua 1,5l, 21. April 2012
Design gut, leider für üblichen Kühlschrank(-Tür) zu hoch (nur mit Reduktion der Lagerartikel in Kühlschranktür zu erreichen). Bei Vollfüllung zu unhandlich, da oberer Teil nicht griffgerecht (sollte konkav gekrümmt sein). 1 l-Kanne von WMF entspricht Anforderungen besser, jedoch ober Rand eher grazil, damit bruchanfällig, somit im Dilemma. Unter Abwägung Vor-/Nachteile für 1l-WMF-Kanne entschieden.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und praktisch, 29. März 2012
Ich sah so eine Karaffe bei einer Freundin, die hatte sie allerdings aus Plastik. Die Blomus ist aus Glas mit Metalldeckel und das ganze Design ist einfach wunderschön. Den Preis hat sie zu recht bekommen. Ich musste sie unbedingt haben und bin völlig begeistert. Sie liegt gut in der Hand, ist auch nicht zu schwer und sieht auf einem gedeckten Tisch grandios aus. Neben Eiswürfeln kann man das Wasser perfekt mit Ingwer und/oder Zitronen/Limonen aromatisieren, mit Basilikum- oder Minzezweigen. Meine Freundin hatte ganz dünne Möhrenjulienne und Zitrone im Wasser. Klingt komisch, msieht aber sagenhaft dekorativ aus und schmeckt auch gut. Eine tolle Anschaffung.

1.0 von 5 Sternen sehr dünnes Glas, 24. November 2013
Leider war die Karaffe bereits kaputt, als ich sie ausgepackt habe. Trotz der sehr stabilen Verpackung hatte sie am unteren Rand im Boden ein kleines Loch. Das Glas war eindeutig gebrochen.
Also habe ich sie zurück geschickt.

Ich konnte einen erheblichen Unterschied in der Glasstärke feststellen zwischen der gleichen Karaffe, die ich seit ca. 2 Jahren in Gebrauch habe und der neu gelieferten Karaffe. Das Glas der Neuen ist erheblich dünner und somit empfindlicher. Meine alte Karaffe ist ebenfalls sehr empfindlich am oberen Rand, aber der Boden ist sehr stabil und aus dickerem Glas als der Rest. Ich habe sie täglich benutzt und schätze ihre sehr gute Handhabung, darum wollte ich nun eine Neue kaufen. Leider nur einen Punkt für dieses Produkt, da die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt und sich offensichtlich verschlechtert hat.

5.0 von 5 Sternen Geniale Erfindung, 30. September 2010
Geniale Erfindung und sieht auch noch richtig edel aus. Ob Eingießen oder Nachfüllen, der Deckel bleibt immer drauf und sitzt fest, wird nur zum Spülen abgenommen.

5.0 von 5 Sternen Artikel entspricht genau meinen Vorstellungen, 1. Mai 2012
evtl. könnte ein geriffeltes Teil von Vorteil sein, damit es nicht aus der Hand rutscht, ansonsten entspricht der Artikel meiner Vorstellung

5.0 von 5 Sternen Edle Karaffe, 15. Dezember 2011
Sehr schöne Wasserkaraffe, die jeden Tisch verschönert und auch ausreichend Wasser für die etwas Größere Familie spendet. Sie auch leicht zu reinigen, weil die Öffnung groß genug ist.

Blomus 63436 ACQUA Wasserkaraffe 1 Liter mit Edelstahlausgießer
Lieferbar ab dem 5. September 2014.