am 10. Oktober 2013
Das Topfset aus Metall erlaubt vielseitiges Nachspielen für kleine Köche. Nur die kleinen Plastiklöffel wirken etwas deplaziert, da sie im echten Küchenalltag wenig Verwendung finden. Anderes Zubehör an der Stelle wäre passender gewesen (z.B. Pfannenwender, Suppenkelle o.ä.). Aber für uns insgesamt noch das beste Topfset.
Die erste Begegnung mit Arbeit macht jedes Kind in der Küche. Mami – oder auch Papi, wir sind schließlich alle emanzipiert – zuschauen wie sie / er etwas Leckeres auf dem Herd zu bereitet, bedeutet nicht nur der Geruch in der Nase, den man nie mehr vergessen wird, sondern auch das Bedürfnis nachzustellen, was „da oben“ geschieht. Kochen ist niemals nur Nahrungszubereitung oder nur sinnliches Vergnügen. Es ist der erste Schritt zur Selbstständigkeit. Da kann man nie früh genug anfangen. Hier kommt das Einsteiger-Set für die eigene Zukunft! Topf (mit Deckel), Pfanne, Kochlöffel, Schneebesen und Topflappen und Kochhandschuh sowie einem Maßlöffel-Set.
Was kochen wir denn heute? Nudeln! Klar, was sonst! Wasser in den Topf, Deckel drauf, und ab auf den Herd. Immer wieder mal nachschauen, ob es denn schon blubbert. Oh, der Deckel klappert. Es dampft. Jetzt können die Nudeln in den Topf – Kindermundgröße! Immer wieder mal umrühren. Wozu hat man schließlich den Holzlöffel?!
Mmmh … selbst gekocht schmeckt’s immer noch am besten! Und wenn das Kochen mal nicht auf dem Tagesplan steht, kann man auch hervorragend Musik mit dem Topf, Deckel und Pfanne machen… Schließlich ist das Kinder Kochset aus Edelstahl. Also unverwüstlich!
am 18. März 2013
Entspricht voll und ganz den Vorstellungen, was man sich als Kochset vorstellt! Meine Tochter spielt sehr gerne damit und ist auch zufrieden!
am 25. März 2015
Tolles Kinderkoch Geschirr,
Stabil,
keine scharfen Kanten,
sieht toll aus, gut verarbeitet.
Unser 2 jähriger liebt es😃
Ja es fällt klein aus, aber dies stört unser Kind nicht.
am 26. Dezember 2014
Tolles Topfset. Perfekte Größe. Unsere Tochter hat eine Menge Spaß. :) Verarbeitung sehr gut, Topflappen und Hadschuh ebenso super schick. Wir sind rundum zufrieden. :)