5.0 von 5 Sternen Super Klettersteigset, wohl eines der Besten derzeit ....
Ich habe dieses Klettersteigset diesmal nicht bei Amazon erworben, aber ich wollte
dennoch hier meine Meinung kundtun.

Dieses Klettersteigset konnte ich diesen Sommer auf meinem 2-tägigen Klettersteigkurs ausgiebig testen.
Ich bin mit dem Set absolut zufrieden gewesen und würde mir dieses Set immer wieder kaufen.
Ein Hängenbleiben...
Vor 21 Monaten von meiner Meinung nach veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wegen Karabinergröße ständig hängengeblieben
Ich habe dieses Klettersteigset einmal verwendet und musste feststellen, dass die großen Karabiner ständig über die Stahlstangenösen gerutscht sind und ich somit mindestens zehn mal wieder zurückklettern musste oder sie mit meinen Zehen rausklopfen musste damit ich die Karabiner nach oben ziehen konnte um mich erneut einzuhängen...
Vor 22 Monaten von Denise veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Klettersteigset, wohl eines der Besten derzeit ...., 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Klettersteigset Easy Rider (Misc.)
dennoch hier meine Meinung kundtun.

Ein Hängenbleiben an den Halterungsstiften am Berg konnte ich nicht feststellen. Die Karabiner arbeiten einwandfrei und liegen sehr gut in der Hand.
Das Handling macht damit einfach nur Spass. Man hatte immer ein sicheres Gefühl mit diesem hochwertigen Set.

Wichtig zu wissen: dieses Black-Diamond-Bandfalldämpfersystem (Schlauchbandsystem; d.h. elastischer Schlauch mit innenliegendem festem Seil)
war nicht von den Rückrufaktionen im vergangenen Jahr anderer Bandfalldämfersysteme betroffen (hier: Seil und elastisches Band sind vernäht); diese sollen bei häufiger Benutzung
aufgrund von erhöhtem Verschleiß bzw. wegen stark abnehmenden Sicherheitsreserven bei sehr häufiger Nutzung im Sturzfall durchreißen. Da gab es einen Todesfall letzten Jahres.

Dieses Set von Black Diamond werde ich wieder kaufen, wenn es nötig ist und wenn kein anderes, besseres System am Markt ist.

5.0 von 5 Sternen Bester Karabiner am Markt, 18. August 2012
Die Handhabung beim Umhängen ist ein Gedicht, Finger einklemmen praktisch unmöglich! Selbst meine dünnen Handschuhe bleiben nicht, wie z.Bsp. beim Mammut oder Salewa Karabiner (selbst erlebt) in den Gleitkanälen hängen. Ich verspreche Euch das ist der Karabiner mit der schnellsten Umhängzeit, und das sogar ohne hinzusehen! Ich gehe im Schnitt 1 - 3 Klettersteige wöchentlich, und das seit April! Als ich anfing zu klettern gab es noch keine Bandfalldämpfer, damals wurden noch T Seile gebunden, welche jedoch keine absorbierende Funktion hatten, und daher auch sehr gefährlich waren! Ich empfehle das BD Easy Rider uneingeschränkt weiter! Schöne Grüsse aus Tirol

5.0 von 5 Sternen perfekt, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Klettersteigset Easy Rider (Misc.)
das Black Diamond Klettersteigset Easy Rider ermöglicht genau das, worauf es mir beim Klettern ankommt: Ich kann mich aufs Klettern konzentrieren und die Route genießen. Der Aufwand für die Sicherung ist so gering wie möglich. So macht Klettern Spaß!

5.0 von 5 Sternen super Klettersteigset, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Klettersteigset Easy Rider (Misc.)
Karabiner liegen super in der Hand (auch in meiner großen Hand).

Sie lassen sich schnell einklicken und leicht auch wieder ausklicken. Nachdem es hier um die Sicherheit geht, sollte man nicht auf Billigprodukte zurückgreifen.

Ich würde das Set sofort wieder kaufen und jedem auch empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Klettersteigset Easy Rider (Misc.)
Habe schon mehrere Klettersteige damit gemacht. Sind von meiner Seite aus gut. Zum Glück mussten sie mich noch nie auffangen. Kann daher nichts zum Brems- und Auffangverhalten sagen. Hatte Sie auch schon relativen Anfängern ausgeliehen und die kamen auf Anhieb damit zurecht.

5.0 von 5 Sternen Top Ausrüstung, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Klettersteigset Easy Rider (Misc.)
Perfekt für Anfänger und auch Fortgeschrittene. Sehr simple Handhabung. Absolut zu empfehlen. Hab das Set bis jetzt schon bei 8 klettersteigen unterschiedlicher Schwierigkeit benutzt und bin bisher sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen optimal!, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Klettersteigset Easy Rider (Misc.)
Das Klettersteigset ist einfach zu verwenden und erfüllt alle nötigen Anforderungen. Bisher bin ich sehr zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klettersteig Set, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Klettersteigset Easy Rider (Misc.)
Das Klettersteigset von Black Diamond ist echt top!!

Das System für die Karabiner ist leicht zu bedienen. Ich bin absolut zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Gute Handhabung, 9. September 2010
Habe dieses Jahr das Klettersteigset einmal verwendet (Brenta). Gute Handhabung, leicht und einfache Bedienung. Lediglich verdrehen sich von Zeit zu zeit die beiden Karabiner. Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gerät, 31. Januar 2012
Das Produkt entspricht den genau den Beschreibungen, ist von hoher Qualität und hält was es verspricht. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen und kann es nur weiter empfehlen.

Klettersteigset Easy Rider
Klettersteigset Easy Rider von Black Diamond