4.0 von 5 Sternen gute, bequeme Luftmatratze
Habe mir die Luftmatratze zum Campen und als Gästematratze gekauft.
Die Verarbeitung ist gut und die Matratze hält nach 10 Tagen Gebrauch immer noch dicht. Allerdings sollte nach jeder Nacht wieder ein bisschen nachgepumpt werden, da immer ein bisschen Luft verloren geht.
Die Fußpumpe funktioniert soweit recht gut. Und nach 5 Minuten pumpen ist...
Veröffentlicht am 14. April 2012 von Raffa

3.0 von 5 Sternen Super Luftmatratze
Auf der Suche nach einer Luftmatratze als Gästebett bin ich auf diese gestoßen.
Das aufpumpen über die integrierte Pumpe war zunächst ein wenig kompliziert, wenn man weiß wie es geht funktioniert es allerdings super!
Veröffentlicht am 17. Mai 2012 von S04-Flash

3.0 von 5 Sternen Super Luftmatratze, 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Simex Sport Luftbett Single Comfort Plus, hellblau/braun, 40065 (Ausrüstung)
Auf der Suche nach einer Luftmatratze als Gästebett bin ich auf diese gestoßen.
(Matratze mit dem Pumpteil nach oben auf dem Boden ausbreiten, alle Verschlüsse schließen, anschließend mit dem Fuß längst auf das Pumpteil treten. Fuß heben bis es wieder in die ursprüngliche Form zurück gegangen ist, anschließend wieder drauf usw.)
Das ganze klingt langwieriger als es eigentlich ist.
Luft entweicht minimal (bei Belastung von 70kg). Wie es bei schwereren Presonen ist kann ich nicht sagen.
Ansonsten ist die Matratze sehr gut verarbeitet.

Ergänzung:
Nach gut 5 Monaten und ca. 20 Nächten auf der Matratze ist sie kaputt.
Sie hatte zunächst ein kleines Loch auf der Unterseite, direkt an der Naht. Ich habe es mit dem beiliegenen Flickzeug großflächig geflickt und versucht zu verstärken, dennoch riss es beim nächsten aufpumpen sofort weiter an der Naht auf.

Änderung von 5 auf 3 Sterne.
Ansich ist es definitiv die bequemste Luftmatratze auf der ich je geschlafen habe, die Frage ist ob die immer so schnell kaputt gehen oder ob es nur ein Zufall war.

3.0 von 5 Sternen Betäubender Gestank, 13. Mai 2012
Bei dem Produkt handelt es sich um eine Luftmatratze der Marke Simex.

Die Bestellung des Produktes wurde von Amazon in der gewohnten Weise schnell und unkompliziert bearbeitet und ausgeliefert.

Das Produkt selbst verströmte beim Auspacken eine penetrante Chemiewolke. Der Gestank war so stark, dass meiner Frau und mir der Atem stockte. Die Matratze musste daher für zwei Wochen zum Lüften draußen bleiben.

Ansonsten ist das Produkt gut verarbeitet. Die Matratze ist absolut dicht und eignet sich durchaus als bequeme Liegefläche.

4.0 von 5 Sternen gute, bequeme Luftmatratze, 14. April 2012
Habe mir die Luftmatratze zum Campen und als Gästematratze gekauft.
Die Fußpumpe funktioniert soweit recht gut. Und nach 5 Minuten pumpen ist die Matratze voll. Matratze mit der blauen Seite auf den Boden legen, Ventil der Pumpe öffnen und ohne Schuh mit dem Fuß auf das Ventil stehen und pumpen. (Anleitung beachten).

An der Seite gibt es zwei weitere Ventile. Ein kleines, wie bei Schwimmflügeln und ein großes zum schnellen Ablassen der Luft.

Schlafkomfort ist auch recht gut, musste mich aber erst daran gewöhnen. Ist halt anders als eine "normale" Matratze im Bett. Auch könnte die Luftmatratze ein paar Zentimeter länger sein. Je nach dem wie groß man halt ist (bin 175 cm).

Das Design gefällt mir jetzt nicht so gut und die blaue Oberseite verschmutzt leider recht leicht. Die Beflockung fängt schnell Staub und Fusseln ein, die sich nur wieder recht schwer entfernen lassen.
Ich nutze daher immer noch ein Spannbetttuch auf der Matratze. (daher ein Stern Abzug)

Auch sollte man die Matratze vor dem ersten Gebrauch ein bis zwei Tage auslüften lassen. Riecht doch stark nach Plastik am Anfang. Nach zwei Tagen ist der Geruch dann aber weg.

2.0 von 5 Sternen Nichteinmal für eine Nacht...., 25. März 2014
Ich habe einige Zeit nach einem Luftbett gesucht, habe hier bei amazon diese Matratze gesehen, aber im vorbeigehen im Baumarkt gesehen und mitgenommen.
Etwa gleicher Preis.

Die Anleitung ist simpel und leicht verständlich, da ist ja auch nicht viel zu verstehen, zwei Weisse Stöpsel reglen Luft rein, oder Luft raus, verstehe nicht, was manche hier schon missverstehen können...

Aber so, wie auf dem Kartonfoto gezeigt, kann man dioe Matratze nicht aufpumpen, denn der Stöpsel für Lufteingang liegt auf der Unterseite, und dafür muss man die Matratze umdrehen.
Das wäre nicht weiter tragisch, wenn danach die beflockze Seite nicht aussähe wie durch gröbsten Schmutz gezogen...jeder Staub, jedes Haar alles haftet an dem Belag, und es lässt sich schlecht wieder reinigen.
Der eigene Fuss scheint als Rückschlagventil zu fungieren, falls noch innen eins sein sollte, funktionierte es kaum nennenswert, es reicht eben aus, um den Stöpsel zu schliessen.
Das aufpumpen geht trotz allem sehr schnell, auch da verstehe ich die Probleme mancher Käufer nicht.
Ganz aufpumpen soll man das Bett ja nicht, es soll falten werfen, in der Tat liegt man dann bequem, wenn auch knapp über dem Boden.
Das ändert sich dann doch innerhalb kurzer Zeit, denn die Luft verlässt auf irgendwelchen unerfindlichen Wegen das Bett, und die Matratze ist schlapp.
Mit Bettzeug mal eben schnell nachpumpen geht nicht, man muss das Teil ja umdrehen.
Nun Bastel ich seit Samstag an dem Bett herum, und es scheint so zu sein, dass die weissen Stöpsel nicht dicht schliessen , ich konnte Gewebeklebeband um die Stöpsel kleben, und si liessen sich dennoch relativ leicht schliessen.
Trotz Klebeband kam ein doch deutlich vernehmbarer Luftstrom aus dem Stöpsel.
Das man für knapp 30€ (immerhin fast 60Mark) keine wunder erwarten sollte, ist schon klar, aber selbst für das Geld sollte man schon eine einwandfreihe Ware erhalten!
Keine Kaufempfehlung, morgen geht die Matratze zurück.

Ergänzung:

Habe die Matratze umgetauscht gegen eine vom selben Vertreiber, leider ohne Pumpe, aber dafür mit völlig anderen Luftstöpseln, die scheinen nun dicht zu schliessen, weil mit einem Dichtring versehen, und haben ein Rückschlagventil, bzw. einen Verschluss, der beim eindrücken des Lufteinfüllstutzens das Ventil dicht schliesst.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 9. September 2013
Versand erfolgte wie immer sehr schnell.
Die integrierte Luftpumpe ist, entgegen meiner Erwartung, sehr gut. Die Luftmatratze hat keine Luft verloren und es liegt sich sehr bequem auf ihr.

3.0 von 5 Sternen guter Liegekomfort, allerdings lässt die Pumpe sehr schnell nach, 18. September 2011
es lässt sich wirklich sehr gut schlafen auf diesem Luftbett allerdings lässt die Leistung der integrierten Pumpe sehr schnell nach da es sich hier nur um eingenähten Schaumstoff handelt und das Rückschlagventil, welches verhindert das die Luft beim pumpen wieder entweicht, verklemmt sich manchmal so dass man gar keine Luft mehr hinein bekommt.
Als Alternative sind aber noch Anschlüsse für herkömmliche Pumpen vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Super Bett, 23. März 2014
Super bett, hält was es verspricht vorallem ist durch die fußpumpe kein lästiges aufpusten mehr nötig und es schläft sich ganz ok darauf

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, 2. März 2014
Dieses Simex-Luftbett ist formschön und leicht aufzublasen.... allerdings nicht über die integrierte Fusspumpe sondern mit einer Extrapumpe. Ein Stern Abzug, da die Luft doch während des Campings alle 3 Tage wiederaufgeblasen werden musste. Als Gästebett für eine Nacht sicher sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Schrott - lieber Hände weg!, 26. Dezember 2013
Es möge mir bitte mal jemand vorführen, wie man das Ding "minutenschnell" mittels der integierten Pumpe aufpumpt (es sei denn, man hat eine sehr großzügige Definition von "minutenschnell"...) - wir haben es zu dritt fast eine halbe Stunde lang versucht, am Ende war immer noch kaum Luft drin! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir etwas falsch gemacht haben, der Mechanismus ist einfach blöd und funktioniert nicht annähernd wie beschrieben. Ich bin sehr enttäuscht, das Teil entspricht überhaupt nicht der Beschreibung und meinen Erwartungen und geht zurück.

5.0 von 5 Sternen Keine Mängel, 6. Oktober 2013
Das Luftbett ist nicht sehr schwer (unter 2kg). Starker Kunststoffgeruch beim Öffnen. Die Fußpumpe ist leicht zu bedienen und funktioniert. Im Laufe einer Nacht verliert das Luftbett nur eine geringe Menge Luft, die den Schlafkomfort nicht mindert.