5.0 von 5 Sternen Vom Winde verweht in Australien
"Du bist an einem Ehemann gebunden, den du nicht lieben kannst, und hast zwei Kinder, die du liebst, aber nicht gerne haben kannst, und das zieht dich herunter wie ein Bleiklotz"
Was für ein wunderbar verschnörkelter, melancholischer Gedankengang einer unglücklich verliebten Frau!! Gedanken einer Frau deren Erziehung von einem strengen, geizigen,...
Veröffentlicht am 6. Mai 2007 von Bayazzo

2.0 von 5 Sternen langweilige, dahin plätschernde Story
Mich hat diese Geschichte sehr gelangweilt und so wenig angesprochen, dass ich das Buch nach der Hälfte weggelegt habe. Ich hoffe diese Rezension ist trotzdem hilfreich.
Der größte Kritikpunkt ist der Charakter und das Auftreten von Elizabeth.
Eine schwache Frau die sich zeitweise wie eine pubertierende 12jährige aufführt, auch im...
Veröffentlicht am 7. November 2008 von S. Tillmann

5.0 von 5 Sternen ok, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Land der Dornen (Gebundene Ausgabe)
schreibe ich nicht - habe keine Zeit es ist un möglich das man zu Wörtern gezwungen werden kann und soll

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch!, 2. Mai 2012
Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Oft hatte ich es in der Hand, um es nochmal zu lesen. Vielleicht mache ich das bald wieder. Es war einfach soo furchtbar schön. Vom ersten Augenblick war ich gefesselt. Man leidet regelrecht mit Elizabeth, die als junges Mädchen ganz allein von Schottland nach Australien geschickt wird, um einen fremden Mann zu heiraten. Als sie ihn das erste Mal sieht, ist sie vor Angst wie gelähmt. Sein Bärtchen erinnert sie an den Teufel höchstpersönlich. Aber auch seine rüde Art hilft dem verängstigten Mädchen nicht...

Ich habe es schon mehrfach weiterverliehen und kann nur jedem empfehlen, diese Familiensaga zu lesen.

5.0 von 5 Sternen tolles und spannendes Buch, 8. November 2010
Hallo zusammen,

zum Inhalt brauche ich hier wohl keine Stellung mehr nehmen, dem wurde schon genügend Beachtung geschenkt. Ich habe das Buch während meiner Südamerika Rundreise 2010 in einem Hostel liegen sehen. Da ich mit meinen Büchern schon durch war habe ich dieses angefangen zu lesen ohne zu wissen, dass "vom Winde verweht" und "die Dornenvögel" ebenfalls von McCullough stammen. Ich finde die Geschichte sehr schön, auch über den Beginn von Australien zu erfahren. Gut, einige Stellen zur örtlichen Politik waren etwas langatmig, gehören aber meines Erachtens zu einem Buch dazu.

Kurz und gut: ein schöner Schmöcker mit einer verwirrenden Familiengeschichte der auch schon mal das ein oder andere Lachen hervor bringt oder auch die ein oder andere Träne. Kommt immer darauf an, wie man selbst drauf ist.

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen.

4.0 von 5 Sternen keine leichte lektüre aber interessant, 13. September 2010
dieses buch gehört zu denen, die ich immer wieder lese . . . ich mag es, weil nicht nach dem üblichen liebesroman-kitsch-schema verläuft, weil es nicht eine ach so schöne helding gibt und einen so wunderbaren "ritter" in schimmernder rüstung der die heldin in not rettet, weil die handlung nicht vorhersehbar ist bis ins kleinste detail und weil man merkt, die autorin weiß wovon sie schreibt (personen zur damaligen zeit, geschichtliche ereignisse)
es geht viel um hintergründe die menschen prägen und aus ihnen das machen was sie sind
sicher sind manche passagen unglaubwürdig (zb das kleine wunderkind oder das überraschende ende von alexander)aber das machen andere stellen wieder wett!
;) und ruby ist einfach ein traum

5.0 von 5 Sternen Supertolles Buch, 4. September 2010
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert. Spannend geschrieben es ist eine tolle Zeitwanderung. Das Buch kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Träumen., 18. August 2014
Ich liebe Bücher, die in der Vergangenheit liegen und dann auch noch von Australien ein wenig erzählen. Es ist sehr spannend erzählt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

1.0 von 5 Sternen langatmig!, 31. Juli 2014
Sehr langweiliges buch leider umsonst gekauft hätte Ich nicht gedacht.Schade! sind alle Ihre Bücher so,frage Ich mich?
leider leider !

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 26. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Land der Dornen (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich die "Ladies von Missalonghi" gelesen hatte, war ich voll freudiger Erwartung, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich begann also erwartungsvoll die umfangreiche Lektüre (über 500 Seiten) zu lesen. Zu anfangs war das Buch auch ganz nett. Doch nach den ersten 150 Seiten begann es mich zu langweilen: statt Handlung kamen endlose Dialoge der Hauptperson, endlose depressive Schilderungen emotionaler Zustände und einfach fade, schnulzige Abhandlungen von irgendwelchen melodramatischen Geschehnissen. Man gewinnt den Eindruck, als wären der Autorin die Einfälle ausgegangen. Schade. Dieses Buch kann ich nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine mitreissende Geschichte!, 18. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Land der Dornen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist unglaublich spannend. Ich konnte aus kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist bestimmt genauso gut wie die Dornenvögel. Eine wundervoller Roman über Reichtum und Liebe und das nicht immer beides miteinander möglich ist.

2.0 von 5 Sternen Was hatte ich mich auf diesen Schmöker gefreut..., 28. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Land der Dornen (Gebundene Ausgabe)
Ein dicker Roman für kalte Abende. Leider wird das Buch seinen Versprechungen oder bzw. meinen Erwartungen nicht gerecht. Man möchte zwar wissen wie es ausgeht, hat jedoch kurz vor dem Ende das Gefühl, daß die Schriftstellerin fertig werden wollte. Sie arbeitet lange auf das Ende hin und zum Schluß wird alles in ein paar Seiten abgehandelt. Schade, hätte eine tolle Geschichte werden können. Mit Dornenvögel nicht zu vergleichen.

Colleen McCullough: Land der Dornen
Colleen McCullough: Land der Dornen von Colleen McCullough (Gebundene Ausgabe - 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen