5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für wenig Geld.
Für diesen Preis findet man qualitativ kaum etwas besseres.

Veröffentlicht am 30. August 2009 von Hexalion

1.0 von 5 Sternen Materialschwäche
Stuhlbein gebrochen nach gerade mal einer Woche. Ich wiege 77 kg, bin also wahrlich kein Schwergewicht!!!
Aufgrund der vielen guten Rezessionen hatte ich aber wohl eher einfach nur Pech :(
Vor 12 Monaten von Alexander Butz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für wenig Geld., 30. August 2009
Rezension bezieht sich auf: 10T Hocker triPOD, schwarz, 35x35x45 cm (Ausrüstung)
Für diesen Preis findet man qualitativ kaum etwas besseres.

Habe den Hocker erst neulich auf einer mehrtägigen Campingtour intensiv genutzt. Material und Verarbeitung sind ziemlich gut. Durch die gewölbte und flexible Sitzfläche ist er sogar relativ bequem, kann aber natürlich mit richtigen Campingstühlen nicht mithalten. Er lässt sich spielend zusammenklappen und ist zudem noch mit einem praktischen, größenverstellbaren Trageriemen ausgestattet.
Weiterhin ist er recht stabil und lässt sich problemlos reinigen.

Meiner Meinung nach ist er einem Klapphocker sogar überlegen, da Stabilität, Größe, Sitzkomfort, Transportierbarkeit und der Preis einfach ein besseres Gesamtpaket abgeben.

Fazit: Für den Preis erfüllt der Hocker perfekt die ihm zugedachte Aufgabe. Top! Wer jedoch Outdoor richtig bequem sitzen will und noch einen Getränkehalter wünscht sollte sich dann doch einen richtigen Campingstuhl für etwas mehr Geld gönnen (es lohnt sich).

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 6. Juni 2011
Endlich ein stabiler 3-Beinhocker !
Der 3POD hält was er verspricht: klein. leicht und trägt zuverlässig Personen mit mehr als 100 kg Lebendgewicht. Absolut bestes Produkt in dieser Kategorie; und das zu diesem Preis ... das ist wirklich O.K.
AA

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht., 26. August 2011
Ich kann den Hocker nur weiterempfehlen.
Ich hatte das Teil bei der letzten GamesCom dabei und lässt sich bequem auch in einem kleinen Rucksack verstauen.
Nichts knarzt oder knackt und ist mit 3 Handgriffen ausgeklappt und auch genauso schnell wieder verstaut. Perfekt ist auch der praktische Tragegurt mit dem man den Hocker über der Schulter tragen kann.
Zusammen mit dem geringen Preis -> absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Sehr solide, aber leider nicht gerade leicht auf Wanderschaft, 12. August 2013
Sehr ungern habe ich das Stühlchen zurückgesendet, da es einen sehr soliden Eindruck macht und in einer praktischen Tasche zum Umhängen kommt.

Aber es auf Vogelwanderungen nutzend muß ich vor allem auch auf Gewicht achten, und so leider das Stahlrohr-Stühlchen gegen das leichtere Aluminim-Stühlchen von Wehncke tauschen.

Wenn das Gewicht keine Rolle spielt, und der Stuhl ist ja nicht wirklich schwer, aber eben doch für den Rucksack auf Wanderschaft und darin die Alu-Version doch deutlich leichter, so erwirbt man für wenig Geld viel Qualität!

1.0 von 5 Sternen Materialschwäche, 24. August 2013

5.0 von 5 Sternen leistet, was er verspricht, 29. August 2011
Diese Hocker habe ich aus dem Urlaub wieder mitgebracht - weil ich wieder darauf sitzen werde. Robust, praktisch und man kann darauf sitzen. Nicht fürstlich aber aufrecht.

Dazu diesen Tisch, der auch 5 Sterne bekommt
Aluminium Alu Campingtisch Rolltisch 70x70cm

2.0 von 5 Sternen Riskant, 12. April 2013
Habe mir 2 dieser Hocker gekauft, da sie mit 120 kg Tragkraft angeboten werden. (Ich bin 1,90 und wiege 112kg). Einen Hocker habe ich kurz getestet, schien auch halbwegs ok zu sein. Leider nahm ich den anderen ungetestet mit auf Reisen. Bei der ersten Benutzung knickte sofort ein Bein ab, nicht am X-Gelenk (das wäre immerhin eine typische Schwachstelle) sondern mitten im unteren Rohr. Der Fall nach hinten hätte übel enden können!
Auch wenn einer von zweien gehalten hat: Insgesamt macht der Hocker einen eher schwachen Eindruck. Der Stoff wirkt noch dünner als z.B. bei älteren Wehnke-Modellen, die bei mir nach relativ kurzer Benutzung an den Nähten aufplatzten (und damit unbrauchbar wurden) wogegen die Beine gut hielten. Wahrscheinlich muss man doch im (professionellen) Hochpreissektor suchen um etwas wirklich robustes zu finden.

5.0 von 5 Sternen handliche Reisebegleitung, 18. Mai 2013
Der Hocker hält, was er verspricht! Er ist leicht und in größeren Rücksäcken gut zu verstauen. Ansonsten kann man ihn in dank der mitgelieferten Hülle mit Trageriemen auch gut zusätzlich über der Schulter tragen.
Der Sitzkomfort ist gut; die Sitzfläche ausreichend bequem und die Füße haben durch die Schutzkappen eine große Aufstellfläche. Dadurch steht er auch auf leicht unebenem Gelände sehr sicher.
Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Teil!

5.0 von 5 Sternen Wie auf dem Klo, 30. Mai 2012
aber echt Klasse, wenn man unterwegs ist und sich ab und zu ausruhen muß.
Absolut empfehlenswert. Hat einen nützlichen Schulterriemen und eine Plastik-
hülle. Hat sich gelohnt - diese Aisgabe :-)

5.0 von 5 Sternen Toller Hocker für alle Outdoorfans!, 26. Mai 2013
Da mein Freund seit einiger Zeit zum Outdoorfan geworden ist und alles mögliche an diesen Zeug daheim anchleppt von Campinggeschirr, irgendwelchen Kochern, etc... habe ich mir letztes überlegt was er noch nicht hat.. es war gar nicht so einfach etwas zu finden. Aber als wir eines Tages im Wald spazieren waren und alles nass war, kam mir die Blitzidee - etwas zum mitnehmen wo man sich setzen kann - zu Hause angekommen habe ich natürlich gleich mal bei Amazon geschaut und mich für diesen Hocker entschieden.

Also eherlich, ich dachte nie im Leben, das man für 9 Euro so eine gute Qualität bekommt, der Hocker sieht gut aus, macht was er soll, lässt sich leicht zusammenpacken zum mitnehmen und hält einiges an Gewicht aus -> 115kg :-)

Ich kann nicht nachvollziehen warum hier einige so unzufrieden sind, also für 9 Euro hab ich schon viel Mist gekauft, aber dieser Hocker gehört definitiv nicht dazu! Kann ich nur weiterempfehlen!

10T Hocker triPOD, schwarz, 35x35x45 cm
10T Hocker triPOD, schwarz, 35x35x45 cm von 10T Outdoor Equipment