5.0 von 5 Sternen Praktisch, leicht, gut zu reinigen, haltbar
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011 von M.W.

2.0 von 5 Sternen etwas besseres erwartet
Die Töpfe sind sehr gut ineinander zu stellen und somit gut zu verstauen.
Zudem werden die Speisen in den Töpfen sehr schnell heiß - gute Leitfähigkeit.
Leider muss mit den Griffen sehr vorsichtig umgegangen werden, da sie sehr schnell "verrutschen" wenn man die Griffe unkonzentriert zusammen hält. Ist uns leider desöfteren...
Vor 9 Monaten von Gaby Früchtenicht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktisch, leicht, gut zu reinigen, haltbar, 23. Dezember 2011
M.W. (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 10T Ranger - 7-teiliges Topf- und Pfannenset mit Deckel Aluminium eloxiert im Netzbeutel (Ausrüstung)
Dieses Set ist für Camper unverzichtbar. Es enthält alle gängigen Größen um für 2-3 Personen zu kochen. Zudem sind die Griffe gut zu handhaben und das Set ist vom Gewicht her super leicht, sehr gut zu reinigen und die Beschichtung ist gut haltbar. Man kann das ganze Set schön ineinander stapeln und dann passt es perfekt in das mitgelieferte Säckchen und nimmt entsprechend wenig Platz weg. Absolute Kaufempfehlung für Camper mit und ohne Wohnmobil....

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum kleinen Preis!, 15. Januar 2011
Ich habe dieses Set für meinen Freund zu Weihnachten gekauft, weil er für den Sommer eine längere Radreise geplant hat. Und er war begeistert!

Das Set ist wirklich sehr leicht und lässt sich schnell und einfach im mitgelieferten Packsack verstauen. Jeder Topf hat einen Deckel, was nun auch keine Selbstverständlichkeit ist, denn meist wird die Pfanne als Deckel benutzt bei solchen Sets. Pfanne als Deckel ist mehr als umständlich, wie ich aus eigenen Erfahrungen weiß.

Unterseite von Pfanne und Töpfen sind gerillt, damit sie nicht vom Kocher rutschen - auch ein riesen Vorteil. Töpfe in drei verschiedenen Größen sind für zwei bis drei Personen auch absolut ausreichend. Der kleinste Topf hat sogar eine Ausgießvorrichtung, da spart man sich den Zukauf eines Wasserkessels für Tee oder Kaffee.
Die Pfanne ist auch groß genug und ihr Rand hoch genug, dass nichts rausfallen kann.

Ich war wegen der ausklappbaren Griffe zunächst skeptisch, weil ich dachte, dass sie vielleicht wackeln und man Topf oder Pfanne nicht gut festhalten könnte. Aber sie wackeln überhaupt nicht und man verbrennt sich nicht die Finger. Ein wirklich tolles Konzept! Viel besser als diese "Zange", die es bei anderen Kochsets gibt, die dann als Griff für alle Töpfe dient.

Das ganze Set ist natürlich beschichtet und damit leicht zu reinigen.
Da das Set auch noch spülmaschinenfest ist, kann ich mich vor Begeisterung nur überschlagen ;)

Ich habe wirklich lange gesucht und verglichen. Hier habe ich das beste Set gefunden und kann nur sagen: Es ist fürs Zelten/Radreisen perfekt!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 23. Juni 2011
Das Kochgeschirr kam stabil verpackt bei mir an und die Verarbeitung ist Top. Es ist in keinster Weise Billigware und reicht im Campingurlaub für 2 Personen locker aus. Um Eier zu braten/Kochen, Konserven warmzumachen aber auch zum Nudelkochen reicht es aus. Für eine 3 oder 4 köpfige Familie wirds knapp, aber dafür gibt es ja auch anderes Kochgeschirr. Schön ist auch der Textile Packbeutel mit dem man die indereinandergestellten Töpfe wieder geschützt wegpacken kann.
Kleiner Tipp: Um mögliche Kratzer zu vermeiden, vor allen Dingen während dem Autofahren, da die Töpfe dann doch schon ganz schön aneinander scheuern können, habe ich vorsorglich zwischen den einzelnen Töpfen jeweils eine Lage Küchenkrepp gelegt. Obwohl ich der Meinung bin, daß es bei diesem Geschirr deutlich schwieriger ist einen Abrieb zu bekommen, als bei den mit Teflon beschichteten Töpfen und Pfannen. Die eloxierte Schicht ist doch schon sehr robust. Aber ich möchte es nicht drauf ankommen lassen.

4.0 von 5 Sternen Gebrauchstest bestanden, 18. Juni 2011
Gerade in Dänemark benutzt:
+ausreichend für 2 Personen
+auf dem kleinen Gaskocher genauso gut wie auf der Elektro-Platte des Campingplatz-Küche
+durch die Beschichtung pflegeleicht, einfach heiss ausspülen
+ platzsparend zu verstauen
- Griffe liegen gut in der Hand könnten aber ein wenig länger sein
Bin zufrieden mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Top Ausstattung kein Verpackt, 20. April 2011
Es war alles dabei und leicht und kompakt zu verpacken. Ich kann das Produckt nur empfehlen.

Die Töpfe lassen sich leicht reinigen und leiten die Wärme eines Gaskochers sehr gut weiter. Das Essen wurde ruckzuck warm.

4.0 von 5 Sternen Camping geeignet, 27. August 2009
M. Junius (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Topfset überzeugt durch seine kleinen Abmessungen. Für 2 Personen bestens geeignet. Super Material, sehr leicht und mit einer pflegeleichten Oberfläche versehen. Alles zusammen in einem Aufbewahrungssack eine runde Sache.

5.0 von 5 Sternen Halten was sie versprechen, 22. April 2012
Diese Töpfe habe ich aufgrund der positiven Bewertungen ausgewählt und so bin ich zwar nicht mehr überrascht worden, aber der eigene Eindruck ist ja wichtig. Die Töpfe finden ihren Einsatz in unserem kleinen Camper, da ist das Problem mit Stauraum und Gewicht zwar nicht so von Bedeutung, aber die Handhabung schon. Die ausklappbaren Griffe halten auch bei einem gefüllten Topf stand. Das Ineinanderstellen und der "Sitz" der Deckel ist schon von Wichtigkeit. Alles passt bestens. Die Töpfe sind leicht zu reinigen. Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top, 15. Dezember 2013
Viele Töpfe, platzsparend verpackt die das tun was man erwartet.
Im gegensatz zu vielen Anderen reisekochtöpfen ist der Griff hier bereits drann. Das ist vor allem vorteilhaft weil man damit den Griff nicht ständig verliert ^^.
Die Vielfalt der Töpfe lässt kaum wünsche übrig und die Beschichtung hat bisher gehalten was das abspülen sehr angenehm macht.
Das jeder Topf einen Deckel hat ist auch top!

Nach längerer Nutzung bisher nur geringe Abnutzungsspuren

Würde ich wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Praktisch Klein, 1. Juni 2013
Ich muss sagen 2,3l hatte ich mir etwas größer vorgestellt.
Für 2 Personen schon fast zu knapp als Kochgeschirr.
Ansonsten toll mit den wegklappbaren Henkeln und qualitativ ist der erste Eindruck auch gut,
Werde jetzt wenigstens noch einen 3l Topf für Nudeln zum Campen besorgen müssen

4.0 von 5 Sternen Praktisch, leicht gut für Camper und auch Trecking-geeignet!, 18. März 2014
LTCPiRengl (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nach einem fast fünfwöchigem Praxistest und täglichem Gebrauch als Alleinreisender, kann ich dieses Set
für Camper und Wanderer mit gutem Gewissen empfehlen.

Es ist leicht, relativ solide verarbeitet und in einem stabilen Netzbeutel anständig verpackt.
Die Töpfe/Pfanne haben eine gute Wärmeleitfähigkeit und lassen sich nach Gebrauch
einfach und zügig reinigen.

Das Set ist für 2 Personen vollkommen ausreichend.

Pfiffig finde ich die isolierten kunststoffbezogenen Klappgriffe.
Diese machen das Geschirr relativ handhabungssicher (gegenüber anderen Systemen mit losen Steckgriffen), man verbrennt sich so nicht die Pfoten:-).
Das Set macht rein optisch einen "Tefloneindruck" .
Ist es aber mitnichten ,aber m.E. trotzdem besser als die häufug unbeschichtet angebotenen Alugeschirre.
Für mich einziger Minuspunkt ist die Pfanne. Bratgut z.b. Eier kleben am Pfannenboden an.
Ansonsten gibt es nicht zu meckern.

Das Preis-Leistungverhältnis halte ich für OK