5.0 von 5 Sternen Top-Ware
Läuft einwandfrei, zudem schneller Versand (1 Tag bei normalem Versand). Hochwertige Ware mit eingebauter Kühlung.

Wer was ähnliches sucht aber nicht weiß was, sollte mal bei Corsair schauen (Verlinkung auch über Amazon). Motherboard eingeben und optimalen Speicher ausgelesen bekommen.
Veröffentlicht am 22. Oktober 2010 von Phil

3.0 von 5 Sternen Schade
Bin eigentlich Corsair Fan, bei den beiden ist mir einer nach 2 1/4 Jahren verreckt,
aber will mir eh grad nen neuen Rechner bauen, dann aber mit einer anderen Marke von Arbeitsspeichern.
Na ja, kann ja mal sein das so was kaputt geht, bin trotzdem etwas enttäuscht.

MFG;
Vor 6 Monaten von H-Hermann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top-Ware, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Corsair XMS2 4GB (2x2GB) DDR2 800 MHz (PC2-6400) Desktop Arbeitsspeicher (TWIN2X4096-6400C5C) (Personal Computers)

5.0 von 5 Sternen Speicher Turbo für den Oldtimer, 6. Juni 2011
Flenders (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Schnelllebigen Computer-Bereich galt mein PC mit seinen (damals 2GB) DDR2 Ram bereits als
lahme Gurke. Da ein Umrüsten auf den neune Sockel und auf DDR3 aus Kostengründen nicht schon
wieder in Frage kam, blieb mir nur das Aufrüsten. Da ein System ja auch untereinander abgestimmt
sein muss, wollte ich das schwächste Glied der Kette austauschen. Ohne Zweifel meine 2GB
Kingston DDR2 Ram.

Also suchte ich nach mehr Speicher, mehr Geschwindigkeit, und landete bei diesen Power-Riegeln.
Die Performance ist ernorm gestiegen, was sich bei Spielen, sowie auch anspruchsvollen Anwendungen
wie Photoshop stark bemerkbar macht.

Ich bin super zufrieden mit diesem Arbeitsspeicher, und froh über diese geglückte Aufrüstaktion.

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt läuft alles super, 12. Dezember 2009
Hallo an alle.

Ich habe die Speicher vor kurzem gekauft. Läuft alles wie gehabt.
Hatte blos das Problem, dass die Corsair mit meinen Samsung Ram der bereits eingebaut war,
etwas Probleme hat und die Zusammen (6GB) nicht als 6400 durchgehen.

Man muss darauf achten, dass bei vorhanden RAM sich die Ramsteine miteinander vertagen.

Sonst ist alles ok, dafür kann Corsair nichts, dass ich nicht draufgeschaut hab.

Lg

5.0 von 5 Sternen Topqualität, 25. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von Corsair war ich noch nie enttäuscht - auch diesmal nicht.
Die Aufrüstung des Spiele-PCs hat sich gelohnt!
Nachtrag: nach 6 Monaten intensiven Einsatzes läuft das System immer noch einwandfrei.
(Intel 7200 Dualcore auf 750-er Sockel, Win Vista + Win XP SP3 im wahlweisen Betrieb)
Auf dem Motherboard ist mit den 4GB auf 2 Slots verteilt das Maximum erreicht.
Da nützt auch ein Win mit 64bit nichts, wenn das Board die Grenzen setzt.
Die Passivkühler sind zwar nicht üppig dimensioniert, aber besser als gar keine.
Einer Lebensdauer weit über die Garantiezeit ist sicherlich drin.

4.0 von 5 Sternen Problemlos, 21. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
zum bisherigen (gleichartigen) Arbeitsspeicher hinzugefügt (unter Win 7 Prof 64 bit). Konnte keine Probleme feststellen. Arbeitet anstandslos so wie es sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Gute Marke guter Preis, 17. September 2013
Der Arbeitsspeicher ist für seinen Preis ein kleiner Riese
und auch zuverlässig in seiner Leistung.
Wer alte Kisten aufmotzen will, kann das damit billig schaffen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt - wie erwartet, 19. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser RAM-Kit war eine Erweiterung für ein schon vorhandenes 2x2 GB RAM-Kit derselben Sorte für ein altes Sockel 775-System (Motherboard: Biostar TP43D2-A7). Das alte Kit läuft seit 2010 anstandslos. Nicht wundern, falls es jemanden ähnlich geht: Das SPD der RAMs gibt Timings bei 800 Mhz von 5-5-5-18 vor. Kurioserweise wurden diese vom Motherboard in der Auto-Erkennung immer mit 5-5-5-15 unter 1,8 Volt aktiviert. Mehrfache Tests mit Memtest86 mit sechs Durchläufen ergaben selbst bei vier verbauten RAMs keine Fehler. Deshalb: Ich fahre diese nun weiterhin - auch mit 4x2GB Bestückung - mit tRAS 15.
Ich kaufe seit über ein Jahrzehnt vorrangig nur Corsair aufgrund der guten Erfahrung. Die 10 Jahre Garantie ab Kauf, bzw. die RMA, musste ich bis jetzt nie in Anspruch nehmen, da mir noch keiner der Riegel bisher im Auslieferungszustand defekt daherkam, noch in der langjährigen Benutzung abgeraucht ist. Warum die 10 Jahre (oder bis vor wenigen Jahren Lifetime-Garantie) geben ist ja klar: Das Zeug hält länger wie die Entwicklung voranschreitet. Oder würde jetzt jemand eine RMA für einen PC-133 SDRAM von 2003 anleiern? Ich denke eher nicht.
Dieses RAM-Kit wird von Corsair vor Auslieferung auf Funktionalität noch einmal im Rahmen der Dual-Fähigkeit gesondert überprüft! Vor Transportbeschädigungen, Einbaufehler (Der Klassiker und leider immer noch aktuell: RAM verkehrt herum in den Sockel gequetscht und Kontakte verletzt; oder ggf. ein Überspannungsschaden - ich selbst benutze ein Antistatik-Armband seit zig Jahren) und den berühmten Übertaktungsfolgen (zuviel Strom über Bioseinstellungen - gewollt, manchmal nicht gewollt über Spannungsteiler) kann der Hersteller damit natürlich nicht schützen.
Fazit: Immer wieder ein gerne gekauftes und solides Produkt! Die in Amazon von anderen Rezensenten genannten Fehler, bzw. vorhandenen Probleme, liegen meines Erachtens mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ursächlich nicht am Hersteller.

5.0 von 5 Sternen Aufrüsten 4GB auf 8GB kein Problem, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab hier einem Bekannten helfen können. gigabyte 775 board mit 2x2GB ocz DDR2 (gleiche Latenzen)
BIOS alle Werte von auto auf die passenden werte gefixt. Reboot und fertig.
Artikel (Warehouse Deal) in einwandfreiem Zustand (geöffnete Verpackung mit Gummiband gesichert) an den Ram's selber nicht zu sehen.
Für ein 775 Board mit Ram Vollbelegung, verschiedene Hersteller, EMPFEHLUNG

5.0 von 5 Sternen Super, 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr guter Arbeitsspeicher, vor allem recht günstig, da es sich um den älteren DDR2 Standard handelt.
In den PC eingebaut, gestartet und alles wurde erkannt.
Er ist sehr schnell, günstig und als Dual Kit echt empfehlenswert.
Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Schick und Schnell, 5. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Riegel sehen schön aus schmecken aber nicht.

Am besten nur als Ram-Riegel verwenden.
Ich hab beim Windows Leistungs-Index ein paar
Punkte mehr seit meinem Upgrade auf 4GB.

mit freundlichen Grüßen

Ak91