Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Juli 2010
Ich bin Anneliese Rothenberger-Fan seit Jahrzehnten! Ihre Stimme rührt mich sehr an! Sie ist einzigartig im Timbre, und nicht nur ich höre sie aus Hunderten von Sopranstimmen heraus! Diese Sängerin war ein Phänomen! Sie versprühte nicht nur Charme und Witz, sondern sie verkörperte ein Ideal von enormem Fleiß, Musikalität, Klugheit und Liebe zur Musik und zum Gesang, das mich noch heute fasziniert! Ich durfte sie live erleben und mit ihr plaudern, und sie war wirklich ganz natürlich liebenswert und authentisch!
Ihr Tod veranlasste mich, die 10-CDs-Kassette mit ihren frühen (Rundfunk)-Aufnahmen zu erwerben. Ich bin schlicht begeistert von der ganz jungen Anneliese Rothenberger, die schon in den Fünfziger Jahren unverwechselbar und einmalig gut war! Die Aufnahmen sind bekannte Melodien aus den Operetten "Die Fledermaus", "Ein Walzertraum", "Die lustige Witwe", "Das Land des Lächelns", "Die Chardasfürstin", "Gräfin Mariza", "Der Vetter aus Dingsda", "Frau Luna", "Der Vogelhändler", "Maske in Blau" u.v.a., aus den Opern "Figaros Hochzeit", "Martha", "Der Wildschütz", "Undine", "Der Bajazzo", "Cavalleria rusticana", "La Boheme", "Gianni Schicchi", "Rigoletto" u.v.a., dazu jede Menge Raritäten, die mir bisher wenig zu Ohren gekommen sind! Eine ganze Reihe von berühmten Gesangspartnern, zum Beispiel Nicolai Gedda, Walter Berry, Hermann Prey, Rudolf Schock u.v.a. sind mit von der Partie!
Diese Sammlung ist einzigartig und wird jeden Opern- und Operettenfreund begeistern! Es ist eine Fundgrube von Kostbarkeiten, und das zu einem sensationell niedrigen Preis! Ich empfehle ein Beispiel stellvertretend für viele andere: "Künstlerball bei Kroll", Track 2 auf CD Nr. 7! Einfach hinreißend!!! Spitze!!! Ein herausragend gute Leistung für eine ganz junge Sängerin! Ich höre regelmäßig seit Jahrzehnten (!) junge Sängerinnen und Sänger in Musikhochschulen, doch an Anneliese Rothenberger kam trotz einiger viel versprechender Gesangstalente bisher keine heran! Auch Anna Netrebko kann ihr nicht das Wasser reichen! Unbedingt empfehlenswert!
am 12. Januar 2013
In meinem fortgeschrittenen Alter gehört die Stimme von Frau Rothenberger schon zu den Jugenderinnerungen. Also war auch ein wenig Nostalgie bei meiner Kaufentscheidung mitbestimmend. Die Box ist etwas spartanisch ausgestattet. 10 CDs in Papierhüllen. Stört mich bei dem Preis nicht sehr. Zu meiner Schande muss ich zudem gestehen, es war kein Kauf zum intensiven Zuhören. Mehr für nebenbei, wie in früheren Rundfunksendungen. Wer dies akzeptiert, ist mit dieser Box gut bedient.
ha.ho.