4.0 von 5 Sternen Für den preis ok!!!!!
Die Tastatur fühlt sich am anfang sehr komisch an und man muss sich erst dran gewöhnen, da sie nicht so perfekt reagiert wie normale tastaturen. Ich find sie ganz lustich, sie ist abe eher für unterwegs z.b. für lan-partys usw. , da man sie gut verstauen kann. Zum viel und schnell schreiben ist sie aber nicht zu empfehlen.

Für den preis...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2009 von Timi

1.0 von 5 Sternen nach 2 Wochen Test...
Ca. 2 Wochen verwende ich diese Tastatur nun schon - ich wollte mir bis zu einem Urteil etwas Zeit lassen.
Ich kann mich der Kritik der vorigen Rezensionen leider nur anschließen: Die Tippen ist ein Graus.
Auch jetzt muss ich laufend Tippfehler korrigieren; für jeden der einigermaßen schnell tippen kann, ist sie absolut ungeeignet.
Hier zur...
Veröffentlicht am 31. Mai 2011 von schwätzbanane

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen nach 2 Wochen Test..., 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: LogiLink Tastatur Flexibel Wasserfest USB + PS/2 weiß (Personal Computers)
Hier zur besseren Übersicht:

Negativ:
- Tasten müssen wirklich absolut mittig getroffen werden (sonst trifft man den Kontakt nicht)
- Der Druckpunkt dieser Kontakte ist sehr schwer, d.h. man muss echt hämmern
- Die Tasten sind ungewöhnlich weit auseinander
- Die größeren Tasten (Enter und Space) haben sehr wenige Kontakte, dadurch muss man sie oft mehrmals drücken bis man einen erwischt (ich musste einen Trick anwenden: Ich habe mir Hartplastik in der Form dieser Tasten zugeschnitten und darüber geklebt. Das hilft, ist aber sicher weder im Sinne des Erfinders noch des Anwenders...)
- Die Space-Taste ist außerdem dreigeteilt (auf dem Bild kann mans gerade so erkennen). Das ist besonders nervig, wenn man häufig die normalerweise neben der Space-Taste liegenden Alt und AltGr-Tasten braucht. Ich verrutsche beim tippen einer email-Adresse (@-Zeichen) somit häufig auf diese "Mini-Space" Taste. Und die beiden "Mini-Space-Tasten" benutzt man ebenso wenig absichtlich, da man es von anderen Tastaturen nicht gewohnt ist.
- Das USB-Kabel sieht echt billig aus (bei der weißen Version der Tastatur). Als hätte man die Alufolie des Pausenbrotes darumgewickelt
- Die LED-Leuchte ist mir persönlich viel zu hell und stört mich im Augenwinkel

Positiv:
+ Schön schlank und abgesehen vom USB-Kabel eigentlich auch schick (wenn ich nicht die Tasten hätte überkleben "müssen")
+ Wirklich ein Platzwunder. Das war bei mir auch der Kaufgrund: Ich habe durch ein Grafiktablett wenig Platz auf dem Schreibtisch und kann die Tastatur nun einfach zusammengerollt in die letzte Ecke legen.

Nun, leider tun mir jetzt, gerade mal nach dem Tippen dieser Rezension, die Hände und Arme weh, da man ungelogen wirklich wie blöd hämmern muss.
Was ich noch anmerken will: Gerade auch für Leute die viele Passwörter eingeben müssen ist die Tastatur ein No-Go, weil man sich dauernd (gerade auch beim Gross-Kleinschreiben) vertippt...

Hier nun einmal ein Satz wie ich ihn auf einer normalen Tastatur in meiner normalen Tipp-Geschwindigkeit (Zehn-Finger gelernt) tippen würde (und hier UNKORRIGIERT mit der Silikon-Tastatur):

----Mit ieser Tastatur an man wirklichnicht schreie ,denn es ist unmöglich die taten gena zu treffen un dabei nicht auszufppen.----

.... Das nur mal so zur Demonstration.

2.0 von 5 Sternen Nicht für schnelles Tippen geeignet..., 23. März 2010
Die Tastatur schaut gut aus, ist unempfindlich und praktisch zum Mitnehmen. Allerdings eignet sie sich nicht zum schnellen Tippen. Texte im 10-Finger-System schreiben geht schonmal gar nicht, weil man auf jede Taste dermassen fest drücken muss, damit der Buchstabe erscheint. Für einzelne Eingaben gehts, immer schön fest auf die Taste drücken.. aber wer macht das schon?

4.0 von 5 Sternen Für den preis ok!!!!!, 30. Dezember 2009

Für den preis ist sie aber sehr in ordnung!!!!

5.0 von 5 Sternen Super lustig und gut, 21. Februar 2010
Wollte die Tastatur für meinen Sohn haben, da er wenig Platz auf seinem Schreibtisch hatte. Mittlerweile hat er einen anderen Tisch. Aber sie ist trotzdem gut (Druckpunkt) und ich brauche keine Angst haben wenn er mal was zum Trinken daneben stellt :-).

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 10. Mai 2013
Ich brauchte eine Tastatur zum mobilen Arbeiten, denn von meiner Notebooktastatur tun mir nach einiger Zeit Finger und Handgelenke weh. Aber dafür ist diese Tastatur eigentlich doch zu groß, man hätte hier auf den Nummernblock verzichten und die Funktionstasten kleiner gestalten können. Aber vor allem kann man auf der Tastatur einfach nicht tippen, ständig gehen Buchstaben verloren.

3.0 von 5 Sternen Je nach Anwendung hui oder pfui, 27. Mai 2011
Als vollwertige Tastatur auf dem Schreibtisch ist diese Tastatur inakzeptabel: das Tippgefühl ist miserabel und so manches mal muß man schon mehrfach drücken, bis der Tastendruck auch ankommt. Ich habe sie mir aber als Tastatur für den "Werkstattcomputer" gekauft und auf dem tippe ich wenig und ggf. mit schmutzigen Fingern - dafür ist die abwaschbare Tastatur hingegen gut geeignet.

3.0 von 5 Sternen Hat was,jedoch für Alltag ungeignet!, 4. Januar 2011
Habe mir diese Tastatur für meine PS3 bestellt. Sie sollte in erster Linie günstig sein und aufrollbar, damit man sie gut verstauen kann...

Hier mal meine Erfahrung:

+Kontrolleuchte für SHIFT
+PS/2 Adapter mitgeliefert

-Sehr kurzes Kabel
-Viele Fehleingaben
-Tasten müssen fest gedrückt werden
-Manche Tasten haben keine Beschriftung (Funktionstasten für Windows -> oben rechts)

Insgesamt okay für meinen Einsatz an der PS3, auf jeden fall besser als die Handytastur OnBoard bei der PS3.

Also für PS3 Super.Für alles andere mit viel schreiben nicht geeignet!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und sehr praktisch, 4. Juli 2014
Diese Tastatur ist nicht nur qualitativ sehr gut sondern auch unglaublich praktisch. Einfach zusammen rollen und schon ist wieder Platz frei. Einfach klasse!!!!!

3.0 von 5 Sternen Wasserdicht und flexibel..., 14. März 2014
allerdings sind die Tastenanschläge SEHR, SEHR gewöhnungsbedürftig. Naja, eine Eierlegendewollmilchsau habe ich auch nicht erwartet, schon gar nicht für diesen Preis.
Preis/Leistung passt, aber für "Schnellschreiber" ist das Produkt eher nicht zu empfehlen.
Die wichtigste Eigenschaft war für mich die Wasserfestigkeit und diese ist auch gegeben.

3.0 von 5 Sternen Naja, 10. März 2014
Flexibel und wasserabweisend, allerdings sehr schwer zu tippen, was für eine Tastatur schon ein Manko darstellt. Liegt jetzt irgendwo in der Ecke und sammelt Staub an...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›