am 30. August 2011
Ich habe mir vorgenoen, diee Rezension mit der LogiLink-tastatur zu schreiben un alle ausgelassenen Tastenanschläge nicht zu verbessern - das verschafft ein halbwegs objetives Bild, wie gut diees keyboad (nicht) funktioniert. Dabei möchte ich ausdrückliche erwähnen: Um dem Keyboard eine faire Chanc zu geben, schlage ich besonders fest und nicht mit dem zehn Fingersstem sonern nur mit 3 1/2 ingern an (um den Tastendruck zu erhöhen). trotzdem klapp eskaum, einen Satz one ausgeassene Zeihen zu verassen. Insbesondere 2Shift" ill nur selten. Da ich mir ds Ding als Gag gekauft hatte, it mir das Ganze relativ schnurz ud ich werde e sichr nicht zurückschicken. Abr wer sich o ein Teil für die ernsthafte Verwenung zulegen wil, sollte es sich dreimal überegen. Echter Vorteil: wenn man die astatur frustriert durch den Raum wirft, ist mit Schaden an Mobiliar oder Personen nicht zu rechen.
1515 Kommentare|492 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2010
Ich habe mir die LogiLink eigentlich nur zugelegt, weil ab und zu eine sehr leise Tastur benötige. In diesem Punkt bin ich sehr zufrieden. Beim tippen entstehen kaum Geräusche und es gibt kein unangenehmes Klappern wie bei "normalen" Tastaturen. Auch das man die Tastatur zum Reinigen einfach in die Spülmaschiene legen kann ist sehr praktisch. Trotzdem benutze ich die LogiLink Tastatur nur ungerne, was am sehr schlechten schwammigen Tippgefühl liegt. Die Tasten reagieren nur auf starken Druck und 10 Finger tippen ist fast unmöglich. Mein Fazit lautet daher: Für sehr kurzen Gebrauch okay, für das tippen von längere Texte und alltägliche Arbeit jedoch ungeeignet!
am 1. März 2010
Für mich ist diese rollbare und wasserabweisende (sogar wasserfeste) Tastatur optimal. Es ist zwar ungewohnt zu tippen, weil man die Tasten genau in der Mitte treffen muss - so scheitert das 10-Finger-System ein wenig und man muss auf die Adler-Technik umschlagen - aber da sie hinter der bar liegt und dort massenweise Cola etc. verschüttet wird und eine normale Tastatur bisher nicht länger als 3 Abende gehalten hat bevor sie total verklebte, bin ich damit absolut zufrieden.

Einfach abwaschen und alles ist wieder in Ordnung
33 Kommentare|69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2014
Laut dem Magazin C't ist nach einer Laboruntersuchung bezüglich der Inhaltsstoffe folgendes herausgekommen:
"In dieser Logilink-Tastatur haben wir nicht nur krebserregende PAK gefunden, sondern auch extrem viel reproduktionstoxisches DEHP."

Also Finger weg davon! Vor allem, wenn man täglich damit arbeitet. Zu finden ist der Artikel auf heise. Sucht nach "Finger weg, giftig!"
am 11. Januar 2010
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Sie ist OK.
Habe sie mir mit einem Kommilitonen aus Jux gekauft. Für 7 Euronen kann man sowas gut mal machen.
Nun zur Tastatur an sich:

Also vom Schreibkomfort her ist sie gewöhnungsbedürftig. Die Tasten sind (wie Gummi nun mal ist) schwammig und labbrig.
Man kann sie sehr schön klein zusammenrollen. (etwa so groß wie 2 Tennisbälle übereinander)
Als Tastatur die man schnell mal rausholt, oder um ein größeres Tippfeld für den Eee-Pc zu haben ist sie gut zu benutzen.
(Gestestet :P)

mfg Smok3y
am 17. Dezember 2009
Hab mir grad diese Tastatur gekauft und muss sagen, dass sie ganz OK ist. Beim schreiben ist sie nicht die schnellste und einige Buchstaben kriegt sie beim zu schnellen Tippen nicht mit aber wenn man übt kommt man ganz gut klar. Beim spielen funktioniert sie wunderbar und als kleine flexible Tastatur für LANs ist sie bestens geeingnet. Sie ist dünn und passt in jede Lapoptasche hinein. Für Hardcorezocker wird sie aber nicht die optimale wahl sein... Trozdem bin ich zufrieden.
am 16. Februar 2011
Positiv aufgefallen ist mir:

+ Nummernblock
+ Großzügiger Abstand zwischen den Tasten
+ abwaschbar, da komplett aus Gummi
+ gut transportfähig, da rollbar
+ Adapter PS2<-USB im Lieferumfang

Leider überwogen bei mir die negativen Seiten. Ich hatte sie mit als Zweitastatur für den Gebrauch am heimischen PC gekauft und wurde enttäuscht:
- Beim gewohnten Tippen kommen nicht alle Zeichen an, es sei denn man lässt sich Zeit und trifft alle Tasten genau
- Auch, wenn man eine Taste nicht in der Mitte drückt, kann es passieren, dass das entsprechende Zeichen nicht ankommt
- Backspace-Taste hat Größe einer Normalen Buchstaben-Taste

Fazit: Kaufempfehlung für die, die nicht oft an ihrem PC oder Notebook sitzen und eine abwaschbare Tastatur brauchen.
am 27. Januar 2012
Also ich finde diese Tastatur sehr praktisch, da man sie sehr einfach zusammenrollen und abwischen kann. Nach ein bisschen Übung funktioniert das Tastentreffen auch sehr gut, allerdings muss man auf das 10-Fingersystem verzichten. Daher ist die Tastatur nicht zum arbeiten geeignet, aber gut zum mitnehmen und für diesen Preis vollkommen in Ordnung.
am 2. Juli 2012
Ich habe diese Tastatur gekauft, da wir für den Musik PC in unserem Partyraum (mal wieder) eine neue Tastatur brauchten. Die Tastatur wird dort nicht zum lange Texte schreiben benötigt, sondern hauptsächlich zum suchen von Musik.

Für diesen Zweck ist die Tastatur perfekt.

Sie wird dort 1 bis 2 Mal pro Woche genutzt und hat in ihren bisherigen 6 Monaten Nutzung bereits sehr viel "erlebt". Die Tastatur war schon mit den verschiedensten Sachen getränkt, wie z.B. Wasser, Bier, Cola, Spirituosen jeglicher Art aber auch Grillsaucen... Egal was sie abgekriegt hat, mit ein wenig Wasser war immer alles ohne Schaden zu entfernen.
am 9. Januar 2012
Habe den Artikel heut erhalten, da ich DJ bin ist das hin und wieder mal ganz nützlich ne tastatur zu haben die A wasserdicht ist und zum anderen B wenig platz in anspruch nimmt aber leider hat mich die tastatur in beiden punkten enttäuscht im bereich der tasten ist sie wassendicht aber an der stelle wo sich das kabel befindet nicht zudem funktionieren die tasten :^,TAB,Shift,Q,A,Y,Strg,Esc nicht und 60% der anderen tasten muss man sehr überzeugen damit sie reagieren.

Die 2 sterne gibts nur für den schnellen versand und den mitgelieferten adapter denn der rest ist schrott.