Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:5,93 €+ 1,99 € Versandkosten

am 18. Oktober 2013
Dieses Hilfsmittel ist genial. Ich bin erst darauf gekommen, als ich beim Wechsel einer Halogenlampe G10 gescheitert bin. Lampe absolut bündig eingebaut, keine Griffmöglichkeit.
Dazu nur akrobatisch erreichbar (über dem Kochfeld in der Küche).
Mit diesem Saugnapf eine Sache von Sekunden, absolut empfehlenswert.
am 23. April 2016
Für das Auswechseln von Halogenlampen in einer Fassung ist das Ding völlig ungeeignet ! Der Saugnapf hält gut (dafür gibt es die Punkte) - nur das ist das Problem. Zum Lösen muss man an dem winzigen vorstehenden Kunststoffteil (siehe Foto) ziehen. Und da kommt man - wenn man keine Zwergenhände hat - nun mal in einer Fassung überhaupt nicht dran. Genauso gut geht es mit einem Kunststoffsaugnapfhalter für Handtücher, der nur einen Bruchteil kostet. Also: Hände weg von diesem Teil !!
am 30. Oktober 2014
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie JOLO. Diese Werkzeug ist komplett aus Kunststoff und m.E. zum Wechseln z.B. einer straff sitzenden GU10-Lampe zu instabil, da man kaum ein Drehmoment damit erzeugen kann. Dazu kommt, dass inzwischen viele LED-Leuchtmittel dieser Art keine glatte Glas-Fläche mehr auf der Lichtaustrittseite haben und deshalb der Saugnapf nicht oder nur kurz hält. Ich habe das Teil deshalb nach ein paar kurzen Versuchen ebenfalls zurück gesendet.
am 18. Juli 2013
Klein, handlich, praktisch - und funktioniert von der technischen Seiten her gut. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Kann man guten Gewissens empfehlen!
am 19. Oktober 2014
Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Einmal betätigt zum Ansaugen. Danach ging das Festsaugen nicht mehr.
Da das Teil für Leuchtmittel sein soll, muss es ja ein kleines Drehmoment vertragen.
Das Teil ist so labil, dass es wahrscheinlich beim Losdrehen einer Glühbirne abdreht.
Habe das Teil reklamiert und mein Geld wieder bekommen.
Verstehe nicht wie man so etwas verkaufen kann. Das passt gar nicht zu Wolfkraft
am 4. Juli 2015
Saugt überhaupt nicht richtig an. Wenn ich Erfinder wäre und anderen sagen könnte wie sie was bauen sollten, dann hätte ich empfohlen, am Ende des Griffes einen ziehbaren Mechanismus zu platzieren, der beim Ziehen ansaugt und nicht, wie bei diesem Produkt, am Knickgelenk oben. Bei Leuchtmitteln, die sehr tief in einer Lampe sitzen funktioniert das Ganze überhaupt nicht.

Für mich eine reine Fehlkonstruktion.
am 19. März 2014
Eher aus Verzweiflung habe ich diesen Saugnapf bestellt um mein iPhone 5 zu öffnen.
Ich hatte einen, der sonst in Reparaturkits enhalten ist, mit so einem Metallring, ergebnislos probiert. Das Gehäuse ließ sich einfach nicht öffnen. Mit diesem hier klappte es auf Anhieb! Es erzeugt eine wesentlich höhere Saugkraft. 5 Sterne!
am 27. Februar 2016
Aktuelle LED Lampenfassungen Gu10 haben alle einen Ring um die Glasfläche vorne, und dann greift dieses Werkzeug leider nicht. Hilft also am besten bei echten Halogenlampen, da ist die Glasfläche rund und vollflächig, da funktioniert dieses Ding wunderbar.
am 20. November 2014
Der Saugknopf ist super, endlich bekomme ich die alten Leuchten aus der Fassung, kann ich nur weiter emfehlen...
Alle Zimmer erstrahlen durch neu eingesetzte Leuchten im neuen Glanz...
am 28. Februar 2014
Dieses kleine Hilfsmittel ist ideal für schwer erreichbare Birnen! Saugt sich automatisch an der Birne fest und ermöglicht ein leichtes rein und rausdrehen der Birnen.

1 beantwortete Frage anzeigen