wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 6. Juli 2010
Diese Spielesammlung lässt wirklich keine Wünsche offen !
Die Verarbeitung ist sehr gut und dürfte bei normalem Umgang in der Familie ein Leben lang halten.
Es sind alle Spiele enthalten, die in der Produktbeschreibung aufgelistet sind.
Die Spielfiguren sind alle aus Holz, der enthaltene Würfelbecher aus echtem Leder.
Die Schachfiguren sind für eine Spielesammlung ganz hübsch verarbeitet.
Das beigelegte Heft mit den Spielanleitungen ist sehr übersichtlich und verständlich gestaltet.
Ich denke wenn jemand eine Spielesammlung sucht, ist er mit Dieser (zu diesem Preis) sehr gut beraten.
Hier kann man eigentlich nichts falsch machen !
0Kommentar30 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2014
Das Positive vorweg, die Spiele an sich sind unumstrittene Klassiker. Die Holzfiguren gehen in Ordnung und auch die Spielpläne sind qualitativ gerade noch akzeptabel.

Eine Frechheit sind dagegen die fünf Würfel, bei welchen sich bereits nach wenigen Partien Kniffel die Plastkumhüllung stellenweise ablöst. Gewürfelt wurde wohlgemerkt im Würfelbecher auf eher weichen Pappunterlagen. Wir müssen diese billigen Ramschteile also bereits nach kurzer Zeit ersetzen und den Ersatz werde ich bestimmt nicht bei Schmidt-Spiele ordern.

Zur Krönung der Misere ist auch noch der Würfelbecher zu klein geraten, so dass man häufig aufbaut und erneut würfeln muss.

Wenn das hier die Premium-Edition sein soll, will ich gar nicht wissen, was Schmidt heutzutage sonst noch verkauft. Früher pflegte das traditionsreiche Haus ein anderes Understatement.
am 9. April 2012
Die Spieleauswahl ist gut, aber eine "Premium Edition" sollte von der Qualität her definitiv anders aussehen:
- Die Spielpläne sind ziemlich klein, sodaß Spiele wie Halma v.a. für Kinder zum feinmotorischen Gefummle werden
- Die Spielfiguren sind zwar aus Holz, aber sehr klein und leicht, tw. auch krumm verarbeitet. Bereits bei kleinsten Erschütterungen fallen die Figuren um oder verrücken. Man ist die halbe Zeit damit beschäftigt, Figuren wieder auf die rechte Position zurückzurücken oder wieder aufzustellen.
- Die Spielkarten sind billig und sind sehr dünn. Fühlen sich an als hätte man gewöhnliches Papier einer Zeitschrift in der Hand.

Durch die schlechte Verarbeitung hält sich der Spielspaß leider sehr in Grenzen - da kann man gleich zu den 9,99€-Alternativen greifen.
0Kommentar28 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2010
Ich bin begeistert!
Habe eine Spielesammlung gesucht die ein Leben lang hält und die "alten" traditionellen Spiele vereint.
Die Spielesammlung ist gut verarbeitet und hat Alles was ich gesucht habe.
11 Kommentar30 von 35 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 25. Oktober 2014
Auf dem ersten Blick war ich sehr begeistert. Alle Teile inkl. der Spielpläne sind in Folie eingeschweißt.
Nach dem Auspacken sind mir dann aber doch einige Mängel aufgefallen.
So sind z.B. die Spielpläne teilweise unsauber verarbeitet. Der Backgammon Spielplan hat z.B. einige Luftblasen unter den Druck und auch die Ränder sehen etwas abgenutzt aus, obwohl es ja eigentlich neu sein soll.
Die Figuren selber sind sehr schön verarbeitet, wenn auch aus billigem, leichtem Holz.
Erinnerung an die Kindheit habe ich z.B. bezüglich der Dicke von Spielkarten. Da wurde sehr gespart und im Vergleich zu einigen alten Kartenspielen, sind die Karten aus sehr dünnem Papier, nicht viel dicker als normales, gutes Schreibpapier.
Der Würfelbecher hat mir im Hinblick auf die Verarbeitung wiederum sehr gefallen und auch die Anleitung ist gut verständlich.

Man muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass man keine hochwertige Premiumspielesammlung für diesen Preis erwarten kann. Vielleicht hat man im Hause Schmidt das Wort Premium eher auf die Ausstattung bezogen. Die ist in Summe sehr gut, wobei mich gewundert hat, dass eine Aussparung für Mikadostäbe vorhanden ist, diese aber nicht dabei sind. Das hätte der Sammlung einfach noch gefehlt.

Da der Preis aus meiner Sicht jedoch recht günstig ist, vergebe ich deswegen noch knappe 4 Sterne.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Oktober 2015
Ich habe diese Spielesammlung angeschafft, um sie uns als Familie zusammen zu Weihnachten zu schenken. Unsere Töchter sind 5,5 und fast 8 Jahre alt. Sie haben sehr viel Spaß an der Kinder-Spielesammlung von Schmidt. Nun wollen wir sie nach und nach an die Klassiker der Gesellschaftsspiele heranführen, deren Beherrschung schon fast zur Allgemeinbildung zählen. Mit der Spielesammlung der Oma hatten die beiden schon erste Erfahrungen und fanden großen Gefallen.

Ich habe lange nach einer Box-Zusammenstellung gesucht, in der möglichst alle mir wichtigen Spiele enthalten sind (spart ne Menge Platz im Schrank) und gleichzeitig die Qualität der Materialien stimmt. Diese hier passt für uns optimal!!! Es ist alles Wichtige enthalten und sogar Ligretto ist mit dabei. Das kenne ich noch nicht, wollte ich aber auch schon immer mal ausprobieren, weil ich so viel davon gehört habe!

Heute habe ich die Box erhalten und auch schon mal einen Blick hineingeworfen. Ich muss sagen, man bekommt sehr viel für sein Geld. Mir gefallen vor allem die Spielfiguren aus Holz und auch sonst die hochwertige Verarbeitung (das Auge spielt eben mit). Dass die Figuren zu klein sind, kann ich nicht behaupten. Beim Schach-Spiel werden wir allerdings zum Turnierbrett meines Mannes greifen, einfach weil es so schön ist. Ich selbst kann kein Schach spielen. Mir würden diese Figuren hier völlig ausreichen und ich würde auch kein weiteres Spiel wegen größerer Figuren kaufen. Nur wenn es zum großen Hobby wird.

Ich freu mich schon auf Weihnachten!!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2016
Eine Spielesammlung ist an und für sich eine großartige Sache und sollte in keinem Haushalt fehlen.
Aber die Verarbeitung legt nahe, dass man diese Sammlung nicht zu oft benutzen sollte,
vor allem will man sie länger haben.
Wahrscheinlich ist sie in Wirklichkeit als Vorzeigeobjekt für alternative Vegi Familien geeignet.
"Seht her - meine Kinder sitzen nicht den ganzen Tag vor der Konsole oder halten das Smartphone in der Hand!
Nein, die ganze Familie spielt miteinander und wir reden auch!"
Aber Spaß beiseite.
Man muss unglaublich behutsam mit den Karten, Würfeln, Schachfiguren (die sind nur ein Witz) umgehen - am besten verarbeit sind die Mensch Ärger Dich Nicht Figuren -
aber wer tut das, wenn er mal Emotionen hat oder wirklich Kinder damit spielen wollen?

Da ich mir aber auch viele Andere Sets angesehen habe und neben diesen 5 Sternen Schreibern -
die wahrscheinlich sich ein paar Cent mit ihren lebensfremden 5 Sterne und alles ist so Super -
auch bei anderen Sets in diesem Preissegment, immer wieder auf das Problem der Verarbeitung gestossen bin,
stelle ich mir eine spannende Frage:
Wieviel würde eine Spielesammlung kosten müssen, wäre diese Premium Edition auch echt Premium Qualität?

PS: Natürlich sind nur dann 100 Spiele drinnen, wenn man für jedes Spiel neue abwecheichende Regeln erstellt,
und die dann gleich als eigenes Spiel definiert.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2013
Es gibt sicher günstigere Spielesammlungen, aber bei dieser gefällt einfach die Holzausführung der Spielfiguren und -steine. Das Ligretto-Spielkartenset findet man sicher nicht in jeder Spielesammlung.
am 16. Mai 2010
Eigentlich wie erwartet eine gute Verarbeitung und das alles zu einem annehmbaren Preis. Für lange Abende oder Spass im Urlaub ist alles dabei.
0Kommentar9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2014
Die Spielesammlung ist ordentlich verarbeitet und weist eine durchschnittliche industrielle ordentliche Fertigungsqualität aus.

Soweit so gut.

Nehmen Sie das Wort "große Spielesammlung " ruhig wörtlich, den damit kann wohl nicht der Inhalt gemeint sein, sondern tatsächlich nur die Ausmaße des Spielekartons, der rund doppelt so hoch und etwas länger und breiter als die üblichen Spielesammlungen ist.

Öffnet man den Karton , kommt die große Enttäuschung und von "Sonderedition" kann wohl keine Rede mehr sein, eher von einer
Mogelpackung, denn der Inhalt hätte locker auch in einer nur halb so dicken Verpackung Platz und außer den auch selbst bei Billigssammlumngen üblichen Inhalt hat diese "Große Sammlung" auch nichts zu bieten.....

Habe sie trotzdem behalten und den Karton mit noch vorhandenen Spielen aufgefüllt.........