4.0 von 5 Sternen iPod/iPhone Lautsprecher mit echtem Mehrwert
Schon seit ein paar Wochen war ich auf der Suche nach einem Lautsprechersystem für mein iPhone. Mir war dabei wichtig, dass das Lautsprechersystem gegen die GSM-Strahlung des iPhones abgeschirmt ist, ich also nicht in den Flugmodus schalten muss und dass ich mein iPhone nicht nur aufladen, sondern auch mit meinem PC/Mac syncen kann.

iPhone kompatible...
Veröffentlicht am 7. November 2009 von Markus Reichel

3.0 von 5 Sternen Gute Funktionen, Klang nur ausreichend...
...habe diesen Artikel als B-Ware in einem super Zustand gekauft....
......für diesen Preis bin ich mit den Boxen zufrieden!
...wenn ich mir vorstelle, ich hätte 60, 70 oder gar 120,- Euro dafür ausgegeben.........für diesen Preis hätte ich die Boxen sofort zurückgesandt!
.....gute Anschlussmöglichkeiten, gute...
Veröffentlicht am 19. August 2011 von Oliver Glawion

4.0 von 5 Sternen iPod/iPhone Lautsprecher mit echtem Mehrwert, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: SDI iHome iP71BRE Lautsprecherpaar für Mac, PC, Notebooks, MacBook - mit Docking-Station für iPhone/iPod (Elektronik)

iPhone kompatible Soundsysteme mit USB-Port sind jedoch spärlich gesät...Da wäre einmal das Philips DC-350, welches eine integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung bereitstellt. Aufgrund des kompakten Designs (erinnert an einen Radiowecker) ist die Soundqualität des Systems allerdings nur mäßig, von daher fiel dieses System aus meinem Raster.

Dann wäre da noch das Panasonic SC-SP 100, auch ein kompaktes Soundsystem, welches aber erst auf den Markt kam, nachdem ich mir die iHome iP71 Lautsprecher gekauft habe. Zu diesem System kann ich nichts sagen.

Nun zu den eigentlichen Facts:

I. Design & Funktionen
Das Design mag etwas "altbacken" wirken, ein klassisches 2-Boxen Aktivlautsprechersystem mit einem iPod-Dock an der Vorderseite der linken Box. An der rechten Box befindet sich die Ein-/Ausschalttaste und zwei weitere Tasten zur Regelung der Lautstärke. Weiterhin gibt es an der linken Box die Sync-Taste, diese einmal gedrückt und der iPod/das iPhone verbindet sich mit dem PC/Mac. Das hat den Vorteil, dass man per Knopfdruck entscheiden kann, ob das angedockte Gerät mit dem Rechner verbunden werden soll, oder nicht. Weiterhin liegt dem Paket eine Fernbedienung bei mit welcher man sowohl die Grundfunktionen des angedockten iPods/iPhones als auch die Boxen selbst (Bass, Höhen, "3D-Sound", Stummschaltung, Ein/Aus)steuern kann.

II. Klang
Man darf keine Klangwudner erwarten, dennoch klingt das System recht angenehm und natürlich, der typisch "blecherne" Klang von billigen Aktivlautsprechern ist nicht zu hören. Allerdings wirken Höhen etwas abgeschnitten und der Bass könnte auch gerne ein wenig satter sein. Aber für den Preis ist der Klang absolut okay.
Die Abschirmung der Boxen gegen die iPhone-Strahlung ist zuverlässig, störende Nebengeräusche habe ich bisher noch nicht vernommen.

III. Fazit
Wenn man das iP71 als Dock mit Extras betrachtet ist es eine gute Wahl. Und ein kleinerer Raum lässt sich auch sehr ordentlich beschallen, so dass sich der gefüllte 120GB iPod des Kumpels im iP71 ganz gut macht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss im unteren-mittleren Preissegment, 4. August 2010
Habe das System jetzt einige Monate im Einsatz. (nahezu Dauereinsatz)

Positives

- Schlichtes Design
- hervorragende Bedienbarkeit
- Kompatibilität mit Hardware von Mac und PC (wobei ich Pc nur eingeschränkt nutze und deswegen nicht viel ausprobiert habe!)
- Preis/Leistung-V. sehr gut

Negatives

- Kein System für Soundfetischisten (was bei in dem Segment aber auch nicht zu erwarten ist)

4.0 von 5 Sternen Nahezu komplett zufrieden..., 4. August 2010
...wie schon angedeutet bin ich mit der Leistung sehr zufrieden...aber

+ Sound ist gut
+ Solide Verarbeitung
+ Keine Störgeräusche bei eingestecktem iPhone
+ Kompakte Ausmasse

- hatte leider schon bei Anlieferung ein kleinen Kratzer an dem seitlichen Rahmen

Fazit: Kaufempfehlung aber bei Lieferung gut kontrollieren!

5.0 von 5 Sternen kleiner alleskönner, 28. Dezember 2011
verarbeitung und klang sind bei dem preis vollkommen in ordnung.

für mich das beste:

das system lässt sich sowohl als klassischer desktop-lautsprecher und sync-dock für den pc nutzen, als auch als reines iphone-dock + lautsprecher ohne jede verbindung zum pc.

3.0 von 5 Sternen Gute Funktionen, Klang nur ausreichend..., 19. August 2011
...habe diesen Artikel als B-Ware in einem super Zustand gekauft....
......für diesen Preis bin ich mit den Boxen zufrieden!
.....gute Anschlussmöglichkeiten, gute Sync-Funktion, der Klang ist jedoch nicht mehr Wert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Juli 2014
funktioniert gut, wird von den GSM-Signalen des Telefons nicht gestört, Klang für die Größe gut und für den Preis deutlich über meinen Erwartungen.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 28. Dezember 2013
Habe mir das Produkt zugelegt und muss sagen, für das Geld echt sehr gut! Die Fernbedienung funktioniert tadellos. Die Qualität der Lautsprecher sieht top aus, saubere Arbeit von iHome. Der Sound ist natürlich nicht der beste, aber für den Preis für Radio oder am Pc vollkommen ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Klang nicht überragend, 31. Januar 2012
Klang ist nicht gerade sehr überzeugend.
Einsätze für div. iPhone/iPods
Netzteil mit Steckeraufsatz für diverse Länder
Für diesen Preis ist es ok

5.0 von 5 Sternen Trotz B-Ware wie neu, 17. Dezember 2011
Verwende die Boxen im Büro zum Musik hören und iPhone laden.
Da ich im Büro keine laute Musik hören kann sind die Boxen super für mich geeignet. Gelegentlich auch etwas lauter haben Sie einen guten Klang. Bei der Größe fehlt natürlich ein satter Bass, aber dass ist bei solchen Boxen auch nicht gewünscht. Die Abschirmung vor Mobilfunkstörungen funktioniert tadellos!
Die Ware kam originalverpackt und in einem sehr guten Zustand. Keine Spur von B-Ware.
Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gute Investition, 16. Mai 2011
Ideal zum Musik und Radio hören. Lädt gleichzeitig den Ipod auf und ist somit auch immer am sicheren Ort. Sound und Design sehr schön und platzsparend. Auch gut für das Jugendzimmer geeignet.