Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. Juli 2012
Das Celestron FirstScope76 wurde fertig montiert geliefert, man kann also direkt mit der Sternbeobachtung loslegen. Die Qualität des Teleskops empfand ich als überraschend positiv. Die mitgelieferte Software und das Handbuch erlauben einen schnellen Einstieg in die Observation von Himmelskörpern. Natürlich kann man für diesen Preis kein Profi-Equipment erwarten, es reicht aber allemal um einige Deep-Sky-Objekte zu beobachten. So konnte ich schon in meiner ersten Nacht die Andromeda-Galaxie damit aufspüren. Alles in allem für Einsteiger oder interessierte Kids und Teens sehr zu empfehlen.
am 15. November 2012
...um ihn dann mit Hilfe dieser Apperatur nur etwas größer anzusehen ist damit genau richtig beraten. Ich konnte nichts (!!!) bedeutungsvolles entdecken. Ich war voller Erwartung und voller Hoffnung, habe auch alles richtig zusammengebaut und Sternenbilder (auf Papier) studiert. Leider war die Enttäuschung groß, mit einem Fernglas (auf Stativ) hätte ich bessere Ergebnisse erzielt. Als (wichtige) Deko fürs Büro bestens geeignet mehr nicht!
am 10. Januar 2012
Das einzige problem hier ist das man die beschriebenen himmelsobjekte nicht ganz so gut vergrößert sieht wie sie beschrieben sie.
Hier zum beispiel, Jupiter war der erste planet den ich mir angeschaut habe und bin fast durchgedreht weil man die himmelsobjakte ohne den sucher den man auch dazukaufen kann schwer findet. Aber das ist kein problem da man den sucher ja dazukaufen kann und dabei sind auch eine tragetasche für das teleskop dabei sind noch 2 okulare und eine cd.Aber der mond geht super zum beobachten.
Ich finde das teleskop sehr gut fur einsteiger.
am 9. März 2013
Mein Sohn hat gleich losgelegt! Gottseidank klare Nacht! Am Anfang braucht es etwas Anleitung durch einen Erwachsenen. Die Bilder sind recht scharf und klar, ohne Farbränder. Die Verarbeitung ist stabil und sauber. Man kann es natürlich auf die Erde stellen, aber man braucht einen Tisch in der richtigen Höhe, wenn man es etwas komfortabler haben will. Aber dadurch gibt es auch viel weniger Wackelei wie bei einem Billigstativ. Für Forscher-Kids und solche, die es werden wollen einfach TOP!
am 21. Februar 2016
Das Gerät ist sehr robust, aber die Optik absolut minderwertig. Sterne beobachten geht überhaupt nicht. Man sieht nichts scharf. Den Mond beobachtet man lieber über einen Feldstecher. Völlig unpraktisch. Ein normales astronomisches Fernrohr (selbst mit Plastiklinsen) und Stativ liefert bessere Ergebnisse. Tischteleskope --- Schwachsinn!
am 25. Dezember 2012
Ich gebe 5 Sterne weil,
-Fairer Preis
-Design sehr gelungen
-optische Leistung sehr gut mit meinem 114/1000 250 Euro Teleskop mithält
-einfache Handhabung
-ergänzt mit sinnvollen Okularen zum Lieblingsteleskop wurde
-nicht mit einem Profitool verglichen werden sollte...
..und selbst baugleich mit etwas mehr Ausstattung von Bresser angeboten wird
Daher👍 Daumen nach oben
am 26. März 2014
Das Teleskop macht einen guten Eindruck und ist sehr standfest, so dass auch die Töchter mal drankommen können ohne es gleich umzustoßen. Ausgiebig getestet wird es erst wenn draußen keine Gefriertemperaturen mehr herrschen.
am 13. Juni 2013
Gutes Produkt und ich kann es nur jedem empfehlen. Verpackung und Transport ohne Beanstandung. Unser Enkel konnte kaum genug durch das Teleskop schauen. Die Freude mit dieser Überraschung war gelungen.
am 27. Mai 2013
Wollte mit diesem Gerät die Planten beobachten. Leider sieht man den Jupiter mit dem bloßen Auge genauso gut, wie mit diesem Teleskop. Die Jupiter-Monde waren nicht zu sehen. Mit dem Zubehörpaket wurde es auch nicht besser. Man muss wohl eher in 200 Euro-Geräte investieren, um wirklich mehr als mit dem bloßen Auge zu sehen.
am 30. Dezember 2012
Unser Sohn und mein Mann sind begeistert: Bei jeder sternklaren Nacht hocken die Beiden au unserem Söller und beobachten die Sterne oder den Mond. Klasse!!!