Petzl Tikkina 2 2-LED Stirnlampe Petzl Tikkina 2 2-LED Stirnlampe french-rose E91 PF
Farbe: Petzl Tikkina 2 2-LED Stirnlampe french-roseGröße: One SizeÄndern

86 von 86 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2010
Für alle Outdoor-Situationen wie Zelt aufbauen, Wandern im Dunkeln, Lesen im Zelt, etc. ist die Petzl Tikkina2 bestens geeignet. Versehentliches Einschalten beim Transport im Rucksack wird durch den deutlichen Druckschalter verhindert. Sie leuchtet auch weit genug, um z.B. beim Jogging den Weg prima auszuleuchten und Hindernisse oder Baumwurzeln frühzeitig und deutlich erkennen zu können. Ihr Licht fand ich für eine so kleine Lampe erstaunlich hell. Bei einer kürzlichen winterlichen Nachtwanderung in sehr dunklem und unwegsamen Gelände reichte schon der Economy-Modus vollkommen aus. Ist das Stirnband einmal richtig eingestellt, sitzt die Lampe sehr bequem, man vergisst fast, dass man sie trägt. Und durch die fünffache Verstellmöglichkeit des Neigungswinkels kann man sie gut an die jeweilige Situation anpassen, z.B. um eher den Nahbereich oder mehr die Ferne auszuleuchten. Und falls zuhause mal der Strom ausfällt, hat man auch noch ein gutes Arbeitslicht zur Hand. Die Batterien halten extrem lange, ob wirklich 190 Stunden, wie angegeben, weiß ich zwar noch nicht, aber während eines dreiwöchigen Urlaubs war jedenfalls kein Batteriewechsel nötig und das Licht wurde auch nicht schwächer.
Alles in allem eine kleine, feine Allround-Stirnlampe mit großer Leistung. Reicht für alle üblichen Alltags- und Outdoorsituationen völlig aus und preisgünstig ist sie außerdem.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
89 von 89 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juni 2013
Hallo, habe mir die Stirnlampe Petzl für das Wandern zugelegt, und kann sagen das sie ihren Zweck erfüllt.

Habe mal versucht es im Video rüberzubringen, wie sich der Lichtkegel in den verschiedenen Rasterpunkten
(Neigungswinkel der Lampe) auswirkt.
Im Video kommt die Helligkeit nicht ganz so gut rüber, es ist doch schon etwas heller als man es im Video sieht.
Eventuell kann der eine oder andere aber für sich doch noch was heraussehen ;-)

Die Lichtstärke ist in Ordnung, der Lichtkegel könnte etwas größer sein aber gut, ist ok so.
Ich komme mit den verschiedenen Rasterpunkten der Lampe gut klar, in der Ferne ist es eh kein Problem, und im Nahbereich ist der Lichtkegel von der Entfernung her auch gut sicht/einstellbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
45 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2011
Lange habe ich mit mir gerungen, welche Lampe ich zum Joggen haben möchte. Letztlich habe ich mich für den Klassiker von Petzl entschieden, wenn auch hier in der kleinen Variante, da mir die Tikka2 zu teuer war. Ich habe zwei Lampen (blau & fench-rosé) bestellt für mich und meine Laufpartnerin.

Die Lampe selbst gibt sehr gutes Licht, es gibt zwei Modi: dauerhaftes Leuchten oder Blinken. Außerdem kann man den Winkel des Lichtkegels einstellen, will man eher den Weg direkt vor sich anstrahlen (z.B. bei unebenem Gelände) oder weiter in die Ferne (z.B. Straße, Gehweg), um zu sehen, ob einem etwas entgegenkommt.
Laut Hersteller würde die Lampe 20m Sicht ermöglichen, mir kommt es etwas kürzer vor, aber so oder so völlig ausreichend!

Der Kopfgurt lässt sich stufenlos und problemlos verstellen und ist sehr angenehm zu tragen. Zwar hatte ich befürchtet, dass die Lampe wackeln könnte beim joggen oder rutschen würde, aber nichts davon ist der Fall. Sie sitzt fest und fühlt sich keineswegs wie ein Fremdkörper an ' ganz im Gegenteil.

Zusätzlich kann man sich auch von Petzl das "Rücklicht" dazuholen, das lässt sich dann auch an den Kopfgurt befestigen, so dass man für die Rad- und Autofahrer von vorne wie von hinten sichtbar ist. Absolut zu empfehlen auch fürs joggen.

Einziges Manko: Die Fotos täuschen über die tatsächliche Farbe. Die blaue Lampe kommt dem Foto sehr nah, die pinke ist in echt jedoch eher rot.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2014
Ich verwende diese Stirnleuchte zum Laufen:
Vorteil: leicht und bequem zu tragen
Nachteil: schwache Leuchtkraft ist nicht ausreichend

Es reicht leider nur für 2 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. September 2012
Habe für mich und meine Frau je eine Lampe für Abendspaziergänge und Joggen im Dunkeln angeschafft. Dieses Modell ist preislich sehr günstig und erfüllt die Zwecke vollkommen. Nach dem Auspacken müssen nur die 3 mitglieferten AAA-Batterien in das leicht zugängliche Batteriefach eingelegt werden und die Lampe funktioniert bereits durch das Drücken des an der Oberseite angebrachten leicht zu betätigenden Schalters - 1x drücken für volle Leuchtkraft der 2 LEDŽs und 2x drücken für eine reduzierte energiesparende Leuchtstärke. Das Verstellen des Stirnbandes ist auch keine Hexerei. Die Lampe sitzt perfekt und man merkt sie durch das geringe Gewicht kaum. Dieses Produkt ist jedenfalls weiter zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2011
Super Stirnlampe für diesen Preis. Für den normalen Gebrauch (Jogging und Wandern) total ok.
Im Extrembereich würde ich aber ggf. auf andere Lampen ausweichen.
Für den täglichen Gebrauch im Freizeitbereich ist diese Lampe aber mehr als ausreichen!!!
4-5 Sterne ist mir das Wert
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. August 2011
Die Stirnlampe konnte mich voll überzeugen! Ich habe sie nun eine Woche lang auf einem Pfadfinderzeltlager austesten können und bin sehr zufrieden. Obwohl die Stirnlampe auf ein gestreutes Licht ausgelegt ist, ist sie auch auf die Entfernung heller als viele fokusierende LED-Lampen. Das Licht ist sehr gleichmäßig und die beiden Helligkeitsabstufungen sind sinnvoll gewählt. So eignet sich die Energiesparfunktion hervorragen um am Lagerfeuer Liederbücher (immer noch sehr hell) gleichmäßig zu beleuchten ohne andere Personen zu stark zu blenden. Die helle Stufe ist hingegen gut dafür geeignet bei Wanderungen und auch beim schnellen Laufen im Dunkeln den Bereich vor sich gut auszuleuchten. Hierbei sind auch die vielen Einraststufen mit denen man den Winkel der Lampe anpassen kann praktisch. Zu guter Letzt sitzt die Lampe dank ihres durchgehenden Bandes sehr bequem.

=> Alles in allem eine super Stirnlampe die ich wieder kaufen würde!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. September 2012
Die über Amazon gekaufte Stirnlampe von Petzl TIKKINA² erfüllt die Kauferwartungen vollständig.

Das Gehäuse und die LED-Leuchten Qualität ist absolut ohne Makel. Man kann die Leuchtweite durch ein Stellraster variieren, so dass man im schwierigen Gelände den Bodenbereich vor sich optimal ausleuchten kann. Das Stirnband ist von hoher Qualität und lässt sich sehr leicht auf den nötigen Umfang einstellen. Der Tragekomfort ist sowohl direkt am Kopf als auch auf Helmen absolut gegeben.

Rundum ein gutes Produkt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2013
Der Verarbeitung ist exzellent, das System mit einem Knopf simpel.

Die Lichtleistung ist ausreichend zum Lesen oder Beleuchten von Schildern. Um den Weg vor sich zu erkennen nur bedingt ausreichend.

Probleme ergaben sich mit Dauerregen. So habe ich mit Kontaktproblemen an den Schnittstellen der Batterien zu kaempfen. Das liegt daran, dass Wasser zu den Batterien durchdringen kann und diese dadurch korrodieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. September 2011
Ich brauche diese Lampe an einem Baustellenhelm. Durch das Gummiband ist sie leicht zu befestigen. Die Lichtqualität ist sehr gut (ich hatte vorher eine Lampe aus dem Baumarkt mit 7 LEDs die wesentlich weniger Licht abgab). Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich kann diese Lampe nur empfehlen.