Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 140 x 200 cm|Ändern

am 23. September 2015
ungeachtet der negativen rezensionen habe ich diese auflage gekauft, da sie ja auch sehr viel positive aufzuweisen hat - das war leider ein fehler. die gummibänder halten die auflage GAR nicht bzw. nicht dort, wo sie hingehört. die auflage verrutscht bei j e d e r bewegung und man muss diese permanent neu richten, was sich als äußerst mühsam erweist. im prinzip muss man jeden tag das bett neu beziehen und diese auflage richten, glattziehen... wir haben exakt die größe gekauft, die unsere matratze aufweist (180x200). vielleicht ist es für kleinere matratzengrößen geeignet, ich kann dieses produkt leider nicht weiterempfehlen und von einem kauf nur abraten.
TOP 500 REZENSENTam 26. Januar 2016
Die Bierbaum Molton-Auflage für Matratzen aus reiner Baumwolle wird in einer schlichten Plastikverpackung sauber und in einwandfreiem Zustand geliefert. Bei uns kommt sie auf dem Sofa zum Einsatz, wenn es bei Übernachtungsgästen oder als Krankenlager für die Kinder zur Schlafcouch umfunktioniert wird. Die Molton-Auflage ist qualitativ prima - dicht gewebt, weich und saugfähig, und schützt die Couch zuverlässig vor übermäßigem Schwitzen. Mit den elastischen Gummizügen an den Ecken ist sie in der Größe 140 cm x 200 cm schnell so auf der ca. 150 cm breiten Couch befestigt, dass sie unter einer Matratzenauflage oder einem Spannbetttuch problemlos an ihrem Platz bleibt.

Die Molton-Auflage ist kochfest, trocknergeeignet und kann auf Stufe 2 gebügelt werden. Die Nähte sind gerade und sauber verarbeitet. Sie erfüllt ihren Zweck zuverlässig. Ich bin zufrieden.
am 17. Juli 2015
Es erfüllt seinen Sinn, ist jedoch noch wirklich so groß wie angegeben. Es verzieht sich in der Nacht, sodass man am Morgen auf Falten aufwacht und täglich die Auflage richten kann. Sie bleibt nicht glatt liegen außer an den Ecken wo die Gummibänder zum festmachen sind.
am 14. Oktober 2013
Der Schoner ist nach dem ersten Waschen eingelaufen und war nachher deutlich zu klein.
Die Trochnung erfolgte nicht im Wäschetrockner.
Ich habe ihn zurückgeschickt.
am 20. März 2011
ich habe die Auflage gekauft, ausprobiert und war sehr zufrieden. verrutscht ist sie auch nicht. nach der ersten wäsche bei gerade mal 40° ist sie aber eingelaufen. Schade!
33 Kommentare|23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2010
Hab mir die Auflage trotz einiger Bewertungen, die sich nicht so positiv darüber geäußert haben gekauft u bin bislang (nach 2 Wochen) begeistert!
- Lieferung nach 2 Tagen
- keine Probleme mir der Größe, meine Auflage passt 1a! Kein Umschlagen oder so nötig!
- Leicht zu waschen, hat Wäsche gut überstanden
- schön weich, angenehm drauf zu schlafen
- keine Probleme beim Aufziehen, hab ich alleien ganz gut hinbekommen
- sitzt auch nach 2 Wochen noch gut ohne großartig zu verrutschen
- ob man da viel drauf schwitz kann ich noch nicht so beurteilen, zZt ist ja Winter... kommt mir nicht so vor, als wenn die sehr undurchlässig ist und man da im Sommer sehr drauf schwitzen wird

Fazit: Für den Preis gerne noch mal!
33 Kommentare|69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 24. Februar 2016
Da mein Matratzenbezug durchs viele waschen schon ziemlich mitgenommen ist und ich ihn etwas schonen wollte, habe ich nach einer Alternative gesucht, bei der ich nicht immer direkt beim Laken-wechsel auch den Matratzenbezug mit waschen darf. Deshalb habe ich den BierbaumMolton-Matratzenauflage von Sanfor gewählt. Die Masse an Positiven Bewertungen schien einzelne sehr schlechte Bewertungen unglaubwürdig erscheinen, doch leider stellte sich das als Irrtum heraus.
Direkt nach dem ersten Waschen ist die Auflage bereits so eingegangen, dass sie mein Bett nicht mehr 100% abdeckt. Zudem kommen die Gummibänder die zur Fixierung dienen sollten, aber sich leider kaum befestigen lassen. (Sie halten einfach nicht)
Als letzter Negativpunkt ist mir noch aufgefallen, dass ich mit der Auflage im Bett stärker schwitze und ich somit die Bettwäsche noch häufiger wechseln darf.

Positiv:
-Schnelle Lieferung
-günstig
Negativ:
- Mangelhafte Fixierung
- geht ein
- Verschlechterung der Matratzeneigenschaften (Atmet schlecht --> stärkeres Schwitzen)

Fazit:
keine Kaufempfehlung
am 6. Juni 2016
welcher sich mit jeder Wäsche immer mehr von trockenem in Richtung nassem/verottendem Heu verschlechtert hat und in der Nase sticht.
Habe nicht nur viele Klamotten aus Baumwolle wo das nicht auftritt, sondern vor allem dasselbe Produkt vor einer Weile schon einmal gekauft - ohne Probleme. Aber wer weiß schon mit was die Baumwolle, trotz Öko-Tex 100 Siegel, mittlerweile in der Produktionskette in Berührung kommt. Ist mittlerweile auch schon die 2. Bettwäsche, welche so einen Geruch abgibt.
Glückwunsch an Jeden der da unempfindlicher ist.
Abgesehen davon war das Gewebe beim 2. Kauf auch viel verfilzter.
am 10. Januar 2011
Matrazenauflage beim waschen eingelaufen, statt 90 Grad nur mit 60 Grad gewaschen. Pro Seite um 15 cm eingelaufen, trotz Beachtung der Waschhinweis. Ich werde diesen Artikel zurück schicken!!!
22 Kommentare|47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2015
Ser schön verarbeitete Matte, die mit Gummibändern an den Ecken der Matratze befestigt wird. Auf die Matratze des Kinderbettes passt sie perfekt (ca. 100x200). Sie riecht beim Auspacken nicht, sodass ich sie direkt verwendet habe.
Die Matte ist schön flexibel, sodass man bequem ein Spannlaken drüber ziehen kann.