5.0 von 5 Sternen Günstige Top-Errungenschaft
Hab mir die Auflage trotz einiger Bewertungen, die sich nicht so positiv darüber geäußert haben gekauft u bin bislang (nach 2 Wochen) begeistert!
- Lieferung nach 2 Tagen
- keine Probleme mir der Größe, meine Auflage passt 1a! Kein Umschlagen oder so nötig!
- Leicht zu waschen, hat Wäsche gut überstanden
-...
Veröffentlicht am 1. Dezember 2010 von Der Pimp

3.0 von 5 Sternen bedingt empfehlenswert
ich habe die Auflage gekauft, ausprobiert und war sehr zufrieden. verrutscht ist sie auch nicht. nach der ersten wäsche bei gerade mal 40° ist sie aber eingelaufen. Schade!
Veröffentlicht am 20. März 2011 von Torsten Schröter

5.0 von 5 Sternen Günstige Top-Errungenschaft, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Bierbaum Wohnen 140 x 200 cm Molton-Matratzenauflage Sanfor ecru (Haushaltswaren)
- Lieferung nach 2 Tagen
- Leicht zu waschen, hat Wäsche gut überstanden
- schön weich, angenehm drauf zu schlafen
- keine Probleme beim Aufziehen, hab ich alleien ganz gut hinbekommen
- sitzt auch nach 2 Wochen noch gut ohne großartig zu verrutschen
- ob man da viel drauf schwitz kann ich noch nicht so beurteilen, zZt ist ja Winter... kommt mir nicht so vor, als wenn die sehr undurchlässig ist und man da im Sommer sehr drauf schwitzen wird

Fazit: Für den Preis gerne noch mal!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Paßform, 5. März 2011
Vom Hersteller wird darauf hingewiesen, dass die Auflage erst nach dem waschen und trocknen die richtige Größe hat.
Nichts steht über, wirft Falten oder muß umgeschlagen werden wenn man sich daran hält.
Preis- Leistungsverhältnis sehr gut und somit eine klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen bedingt empfehlenswert, 20. März 2011

1.0 von 5 Sternen Molton-Matratzenauflage, 26. März 2013
Mir fiel sofort auf, dass die Auflage dünner war als alle, die ich bisher habe/hatte. Habe alles gemacht wie vorgeschlagen, erst bei 60° C gewaschen und dann in den Trockner. Danach sofort sorgfältig aufgezogen (Matratzengröße 100 x 200) und festgestellt, dass die Auflagen etwas zu groß sind. Habe ich dann mit dem Spannbettlaken rumgezogen. Leider ist die Auflage jeden Morgen verschoben und wellig. Man muss jeden Morgen die Betten neu beziehen. Das hatte ich noch bei keiner anderen Auflage. Schade!

1.0 von 5 Sternen Beim Waschen eingelaufen, 10. Januar 2011
Matrazenauflage beim waschen eingelaufen, statt 90 Grad nur mit 60 Grad gewaschen. Pro Seite um 15 cm eingelaufen, trotz Beachtung der Waschhinweis. Ich werde diesen Artikel zurück schicken!!!

2.0 von 5 Sternen Größe stimmt nach Wäsche nicht mehr, 16. Februar 2011
Ich habe die Auflage wie angegeben vor der Benutzung bei 60 Grad gewaschen und getrocknet.
Leider passte sie dann nicht mehr. Es fehlten mind. 20 cm in der Breite.
Wirklich ärgerlich, ansonsten macht sie einen guten Eindruck.

2.0 von 5 Sternen verrutscht ständig, 14. Oktober 2013
Die Moltonauflage erfüllt zwar Ihren Sinn & Zweck, allerdings verrutscht diese Moltonauflage ständig.
Ich würde diesen Artikel nicht mehr kaufen!

1.0 von 5 Sternen Eingelaufen, 7. März 2011
Artikel ist nach dem ersten Waschen mit 60° um mind. 20 cm einglaufen. Schade. In der Produktbeschreibung steht "strapazierfähiges Calmuc-Gewebe, waschbar bis 95 Grad". Kann also nur abraten!

5.0 von 5 Sternen Passt gut, verrutscht nicht, 25. November 2012
Der Bezug passt gut auf die Matratze und verrutscht dank der Gummiecken nicht. Für mich ein sehr gutes Material, das beim Schlafen auch nicht stört. Sehr bequem. Der Bezug erfüllt genau meine Erwartungen.

4.0 von 5 Sternen Gute Moltonauflage, 15. Januar 2015
Diese Auflage ist aus dickem, festen Moltongewebe, aber atmungsktiv. Sie schützt die Matratze vor dem "Einferkeln" durch alles, was Menschen zwangsläufig im Bett lassen: Staub (Hautschuppen) und normale Schweißmengen. Sie kann heiß gewaschen werden. (Neu ist sie sogar etwas "zu groß", das Einlaufen ist also kein Problem.)

Für starke Schwitzer, Wein-im-Bett-Trinker und andere, die versehentlich größere Flüssigkeitsmengen auf die Matratze lassen, ist diese Auflage nichts, da sie zwar saugkräftig ist, aber nicht wasserdicht.

Die Gumibänder in den Ecken wirken robust, können aber bei Bedarf einfach ersetzt werden. (Näharbeit)

Bierbaum Wohnen 140 x 200 cm Molton-Matratzenauflage Sanfor ecru