5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker mit vielen Ohrwürmern
Die Lieder auf dieser CD haben mich schon durch meine Kindheit begleitet.
Daher mußte ich sie auch unbedingt für unsere kleine Tochter (2 3/4 Jahre) haben-
einmal gehört und schon konnte sie viele Passagen mitsingen!
Die Texte sind eingängig, kindergerecht und daher schön zum Mitsingen.
Ich finde nicht das sie an...
Veröffentlicht am 15. November 2010 von Mila

3.0 von 5 Sternen etwas veraltet
Wenn man die CD/DVD nicht auch aus "nostalgischen" Gründen gerne hört und sieht, wirkt das Ganze arg angestaubt. Wenn man also keinen Bezug zu Zuckowski und den Liedern hat, sollte man das Ganze vielleicht doch lieber lassen ...
Veröffentlicht am 16. April 2011 von Lesedachs

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker mit vielen Ohrwürmern, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Neue Schulweg-Hitparade (Audio CD)
Die Lieder auf dieser CD haben mich schon durch meine Kindheit begleitet.
einmal gehört und schon konnte sie viele Passagen mitsingen!
Die Texte sind eingängig, kindergerecht und daher schön zum Mitsingen.
Ich finde nicht das sie an Aktualität verloren hätten, auch wenn die Musik schon sehr an die 70er erinnert.
Was mir als Kind der siebziger sogar super gefällt!
Mein Resüme: Die CD muß man haben!

5.0 von 5 Sternen Zuckowski bringt mal wieder Stimmung in die Bude, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Neue Schulweg-Hitparade (Audio CD)
Die Liedtexte sind sehr eingängig und unsere Kids spielen die CD rauf und runter. Lerneffekte sind offensichtlich! Selbst der kleinste steht schon am Straßenrand und und reagiert entsprechend der Lieder. Prima - so soll Verkehrserziehung sein.

5.0 von 5 Sternen Der absolute Klassiker, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Neue Schulweg-Hitparade (Audio CD)
Die CD hatte ich als Kind als Schallplatte, war ein Riesenhit, noch heute kann ich einige Lieder auswendig. Nun sind die eigenen Kinder da - und zu meinem Erstaunen gibt es die CD noch immer, allerdings haben sich einige Lieder geändert, so dass alles aktuell ist. Aber der Schwung und die coolen Texte sind geblieben. Wer kennt nicht das Lied vom "Zebrastreifen" oder kann noch immer "Mein Platz im Auto ist hinten" schmettern?

Dazu gibt es nun eine DVD - davon habe ich als Kind immer geträumt, Rolf und seine Freunde mal selbst sehen zu können. In dem Film laufen sie zusammen durch die Straßen und singen dazu alle Lieder, eine tolle Ergänzung zur CD, vor allem für Hamburger, denen so manche Straßenecke bekannt vorkommen könnte.

Interessant für mich zu beobachten, ist das meine Kinder - nicht nur bei der Schulweghitparade - die CDs von Rolf Zuckowski genauso toll finden wie ich früher, so auch "Radio Lollipop" und den "Liederkalender" (und natürlich die Weihnachtslieder).

5.0 von 5 Sternen Einer der besten CDs für Kinder überhaupt!, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Neue Schulweg-Hitparade (Audio CD)
Ich habe die Kassette als Kind selbst besessen und in einer Endlosschleife gehört und gesungen. Jetzt ist meine Tochter dran.
Die Lieder sind lehrreich und lustig zugleich! Absolute Gute-Laune-Musik - und ich kenne die Texte immernoch!
Ganz, ganz großartige Lieder - mal wieder - aus der Zuckowski-Feder!
Schnelle Lieferung der CD. Alles perfekt!

5.0 von 5 Sternen Diese CD (ältere Version) hab ich als Kind geliebt!!..., 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Neue Schulweg-Hitparade (Audio CD)
...und deswegen muss sie mein Sohn jetzt auch hören!! Das macht er aber auch sehr gerne! ;-) ...und nebenbei lernt er was! Toll!

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm Garantie, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Neue Schulweg-Hitparade (Audio CD)
Für unseren Sohn zur Einschulung gekauft. Viele Lieder kennt man selbst noch aus seiner Schulanfängerzeit. Einige Lieder wurden neu eingespielt und den heutigen Gegebenheiten angepasst. Auch die DVD fand guten Anklang beim Nachwuchs.

5.0 von 5 Sternen super, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Neue Schulweg-Hitparade (Audio CD)
Super CD und DVD Lieder den Eltern und Kindern hilft bewußter mit unserer heutigen Straßensituation klar zu kommen spielerisch werden auf gefahren hingewieden eine sehr gute CD und DVD

5.0 von 5 Sternen Rolfs Schulweg-Hitparade, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Neue Schulweg-Hitparade (Audio CD)
Meine Enkelin wird demnächst 3 Jahre alt. Ihr haben die Lieder sehr gut gefallen und sie konnte innerhalb kürzester Zeit schon einige Passagen mitsingen. Auch die DVD ist sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Super CD, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Neue Schulweg-Hitparade (Audio CD)
Diese CD hat sehr eingängige Melodien und Texte und Kinder merken sich so spielerisch die Verkehrsregeln. Sehr zu empfehlen, schon ab spätestens 3 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Tolle, einprägsame Texte für Kinder, die noch lernen im Straßenverkehr zurecht zu kommen!, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Neue Schulweg-Hitparade (Audio CD)
Wir haben diese CD/DVD unserer Tochter vor 4 Wochen zur Einschulung geschenkt. Unsere Tochter hört die CD fast täglich rauf und runter, dabei hat sie bereits im Handumdrehen gelernt, auf die Gefahren im Straßenverkehr zu achten. Ich kann es jeden Tag auf dem Weg zur Schule und am Nachmittag in der Stadt feststellen, wenn sie selber sich verkehrsgerecht verhält und das Verhalten aller uns begegnenden Leute positiv oder negativ kommentiert bzw. sich darüber empört. :-)) Auch auf mich haben die Texte ihre Wirkung nicht verfehlt. Ich habe immer gedacht, dass ich verkehrsgerecht Auto fahre aber nun passe ich deutlich besser auf Kinder im Straßenverkehr auf. Die ebenfalls enthaltene DVD ist gleichzeitig echt lustig, weil es noch die Originalversion aus den 80er Jahren ist (PKW noch ohne Nackenstütze hinten = das nutze ich, um unsere Tochter darauf hinzuweisen, warum die Nackenstützen so wichtig sind... ) CD und DVD sind sehr empfehlenswert!!

Rolfs Neue Schulweg-Hitparade
Rolfs Neue Schulweg-Hitparade von Rolf Zuckowski (Audio CD - 2009)