4.0 von 5 Sternen Verpackung?
Die Filter kommen sehr lieblos in einem Plastiktütchen verpackt an, das hätte ich mir doch etwas hygienischer gewünscht. Zumindest ist jeder Filter nochmal einzeln in Plastik verpackt.
Ich lege die Filter über Nacht in eine Schüssel mit kaltem Wasser und spüle dann nochmal mit Wasser nach, damit der feine Filterstaub nicht irgendwo in...
Veröffentlicht am 7. April 2011 von Sonja von Faltin

3.0 von 5 Sternen notwendig ?
Bestimmt bewirkt der Filter etwas, aber er ist teuer und ich habe nun verzichtet und stelle fest, der Kaffee schmeckt trotzdem oder deswegen `?
Veröffentlicht am 7. April 2012 von Frank Schenkl

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein Produkt, an dem man schlecht vorbeikommt, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BEEM Germany D2000.614 Fresh-Aroma-Perfect Aktiv Kohlefilterset 4-teilig (Haushaltswaren)
Wer eine entsprechende Beem-Kaffeemaschine hat, der ist auf dieses "Zubehör" angewiesen. Denn die Nutzung ohne Aktivfilter könnte die dahinterliegende Technik unter Ausschaltung der Garantie schädigen, von der Wasserqualität einmal abgesehen. Auf der anderen Seite liegen die Herstellungskosten sicherlich im Cent-Bereich. Da in der Beschreibung der Kaffeemaschine vor dem Kauf dieser Umstand online kaum bis gar nicht ersichtlich ist, hat jeder Wechsel den kleinen negativen Beigeschmack, vom Hersteller abgezockt zu werden. Nun ja, das bleibt allerdings für künftige Technikkäufe im Kopf!

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 20. Januar 2014
Es handelt sich um einen Artikel, der eben lt. Bedienungsanleitung der Kaffeemaschine dazugehört, also habe ich ihn gekauft und eingesetzt.

3.0 von 5 Sternen Verpackung ist ein Witz, 23. September 2013
Das Produkt ist ok, allerdings stellt sich mir die Frage, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis hier ok ist. Allerdings muss ich sagen, dass die Filter sehr schlecht verpackt sind. Man hätte zumindest jeden einzeln verpacken können, man wird kaum 4 Stück auf einmal benötigen. Man muss also die restlichen Stück selber wieder verpacken. Ist bei dem Preis sicher nicht ok!

3.0 von 5 Sternen Gut für kleine Mengen, 28. April 2013
Hat nur 3 Fehler: Die Mahlwerkeinstellung ist oft fehlerhaft; bei 8-10 Tassen läuft alles vorbei,durch den Permamentfilter ist ein erhöhter Wasserverbrauch für Reinigung nötig!

5.0 von 5 Sternen Klarer Kopf / klares Wasser, 17. Februar 2012
Mit der Benutzung der Filter kein merklichen Ansatz von Wasserstein in Maschine, Geschmack ungetrübt, relativ lange Standzeit (natürlich abhängig von Nutzung), alles schön mehr kann man wohl nicht erwarten (immer wieder, Preis auch ok)

3.0 von 5 Sternen BEEM D2000.614 Fresh-Aroma-Perfect Aktiv Kohlefilterset 4-teilig, 10. Oktober 2011
od dieser Filter wirklich etwas bei sehr kalkhaltigem Wasser hilft - kann ich noch nicht sagen - fakt ist, dass meine Maschine trotz Filter nach 4 Wochen in der Brühtemperatur stark nachgelassen hat - auch eine anschließende Entkalkung brachte keinen Erfolg - nun muß ich abwarten, was der Hersteller der Maschine dazu sagt (Reparatur)!!!

5.0 von 5 Sternen Universalfilter, 17. April 2014
Der Wasserfilter passt, wie erhofft auch in andere Kaffee Maschinen und ist somit sogar deutlich günstiger als das Original. Prima

4.0 von 5 Sternen Notwendig - aber zu teuer!, 8. September 2014
Unsere BEEM Kaffeemaschine tut gerne und klaglos ihren Dienst. Auch der - prophylaktische - Einsatz eines Kohlefilters erscheint mir sinnvoll. Allerdings: 4 solche Filter zu einem Preis von über 11,00 Euro - dieser Preis grenzt m.E. an Wucher, dürfte doch der Materialwert deutlich unter einem Euro liegen.
Übrigens: Vergessen Sie nicht, diesen Filter aus dem Wassertank zu nehmen, bevor Sie den Automat entkalken, da der Filter sonst einen gtroßen Teil des Entkalkungsmittels absorbiert und die Entkalkung nur sehr unvollständig erfolgt. Die Folge ist, dass bei der Kaffee-Zubereitung ein deutlich langsamerer Durchlauf zur verstärkten Verdampfung des Wassers führt.

5.0 von 5 Sternen Aktivkohlefilter - nützlich und gesund, 7. März 2010
Was gibt es dazu zu sagen, das braucht man, wenn man geschmackvollen Kaffee mit sauberem Wasser zubereiten will.

5.0 von 5 Sternen alles super, 18. Mai 2014
alles ok und immer wieder - im Supermarkt habne ich diese Filter nicht gefunden - kann man nur empfehlen - ich kaufe deiesen Artikel bei Bedarf auf jeden Fall wieder

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›