5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung!!!
Veröffentlicht am 17. September 2009 von N. Kachler

1.0 von 5 Sternen Ein doppelter Reinfall
Veröffentlicht am 8. März 2010 von U. Meyer

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung!!!, 17. September 2009
Rezension bezieht sich auf: BEEM Germany D2000.604 Fresh-Aroma-Perfect, Kaffeemaschine mit Mahlwerk (Haushaltswaren)
Habe diese Kaffeemaschine nun etwas über eine Woche schon und sie ist im Dauerbetrieb. Besser und frischer kann ein Kaffee gar nicht schmecken, wenn man den Kaffee frisch gemahlen in die Filtertüte bekommt. Die Brühtemperatur ist auch perfekt. Sehr gut ist auch, dass man diese Maschine sehr leicht reinigen kann. Außerdem kann man noch nach seinem eigenem Gusto zwischen 5 Mahlstärken und auch zwischen 3 Kaffeestärken ( mild, kräftiger, stark) auswählen. Desweiteren gibt es noch eine extra Taste für noch stärkeren Kaffee. Eben für jeden Geschmack etwas dabei. Desweiteren muss ich noch hinzufügen, dass man immer frisch gefiltertes Wasser hat, da diese Kaffeemaschine über einen im Wassertank befindlichen Aktivkohlefilter verfügt, der alle 70 Brühvorgänge ausgetauscht werden sollte. Diese kosten im 4er Pack ca. 10 Euro. Also relativ erschwinglich. Ich glaube diesen Kauf wird man nicht bereuen. Kann sie nur weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur WOW!!! :), 29. Dezember 2009
Ich habe mich tagelang durch den Internet-Kaffeemaschinen-Dschungel "gekämpft" und Bewertungen gelesen, Preise verglichen und über recht klapprige "Vollplastik-Imitate" gestaunt.

Das Los ist schließlich auf diese Maschine gefallen, die optisch, vom Handling her und auch hinsichtlich der Kaffeequalität einem Kaffetrinker zwar nicht den Himmel verspricht, dem Alltag aber dennoch ein gewisses Sonntags-Feeling verleihen sollte. Und diesem Ruf wird der kleine Zauberapparat durchaus gerecht: er ist gut zu befüllen, überall dicht, wo er dicht sein soll, moderat in der Lautstärke und brüht Resultate, die dem Gaumen durchaus schmeicheln.

Dem Rezensenten, der sich über die Qualität des Mahlwerkes negativ geäußert hat, kann ich absolut nicht zustimmen, denn ein Versuch auf kleiner Mahlstufe ergab ein pudriges Resultat, dem es locker gelungen ist, den Filter so zu füllen, das das Wasser seinen Weg nur sehr mühsam durch die gewalzten Bohnen gefunden hat :) Spaßeshalber habe ich es einmal ausprobiert: der Mahlgrad fällt in den verschiedenen Stufen sehr wohl auch für das Auge unterschiedlich aus.

Den Timer kann man mit ein wenig Geschick sogar ohne Anleitung einstellen - so einfach zu bedienen ist die Maschine. Die hübsche blaue Anzeige dient in der Nacht auch gleich als Nachtlicht - so klein sie ist, sie hat mächtige Leucht-Power ;)

Für mich ist das Maschinchen rundum ein Gewinn. Und auf dem morgendlichen Weg zur Küche mit Kaffeeduft in der Nase hebt sich die Laune ganz von selbst um etliche (Mahl-)Grad :)

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 26. Oktober 2009
Eine gute Wahl, Preis - Leistung hervorragend, Anfassquallität super, Bedienung einfach zu verstehen. Mit der Maschine brauche ich kein Vollautomat mehr. Ist nur zu empfehlen. R. T Hessen"
Datum: 25. Oktober 2009

5.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine mit Mahlwerk, 5. März 2010
Habe vor knapp 2 Monaten die Beem D2000 Fresh Aromat Perfect Kaffeemaschine mit Mahlwerk gekauft. Bin super mit dem Gerät zu frieden.
Die erste Maschine habe ich zwar sofort wieder zurück schicken müssen, weil der Timer innerhalb von 24 Stunden gut 1 Stunde vor ging. Hat aber wie immer alles reibungslos geklappt mit Amazone.de. Die Ersatzkaffeemaschine kam schon zwei Tage nach Reklamation hier an. Und diese Maschine hat es nicht so eilig wie die Erste. Der Timer funktioniert, und ich finde es einfach nur toll wenn ich morgens auf stehe und die ganze Wohnung riecht schon nach frisch gebrühtem Kaffee. Der Timer ist super leicht ein zu stellen. Der frisch gemahlene Kaffee schmeckt doch um Längen besser, als der schon gemahlene. Es kommt natürlich auch dabei auf die Sorte an. Der Kaffee Verbrauch ist allerdings doch höher, aber nehme ich gern in Kauf. Das Mahlwerk ist ein wenig laut, und die Einstellung von 5 Stufen von fein bis grob, ergibt für mich keinen großen Unterschied. Steht bei mir immer auf fein. Was ich noch sehr gut finde ist das ich 3 verschiedene Kaffeestärken einstellen kann. Es hat ein wenig gedauert bis wir unseren Geschmack und die Einstellung für unseren Geschmack raus hatten, aber jetzt klappt es prima.
Wir haben lange nach einer guten Kaffeemaschine gesucht und haben sie nun endlich gefunden. Ich kann sie nur jedem empfehlen, und würde sie sofort wieder kaufen.

Schön wäre es allerdings wenn die Maschine einen abnehmbaren Wassertank hätte und vielleicht anstelle der Glaskanne eine Thermoskanne.

1.0 von 5 Sternen Ein doppelter Reinfall, 8. März 2010
Wir hatten genau 14 Tage Spaß mit diesem Gerät und dann begannen bereits erste Macken.Das Mahlwerk mahlte zwar, aber das Kaffeemehl wurde zunächst nicht weitertransportiert.Der Fehler trat immer häufiger auf, und jetzt mahlt das Mahlwerk auch nicht mehr.Die Herstellerfirma glänzt durch extrem schlechten Kundenservice und dreiste Hotlinemitarbeiter.Meine Mails an den Hersteller wurden "schon" nach 3 Werktagen beantwortet,und die vom Hersteller versprochene Rückholung des defekten Gerätes, hat mich einen Tag Urlaub gekostet (es erschien am vereinbarten Tag niemand zur Abholung)!Fazit:Hohe Spesen -nie wieder BEEM!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Maschine für den Selbstmahler, 2. Februar 2010
Nachdem ich nun nach 14 Jahren unsere AEG Fresh Time verabschieden mußte, habe ich mir nach vielen Testberichten die Aroma Perfekt zugelegt. Unsere alte AEG Oma hatte uns mit ihrer Fähigkeit frisch gemahlenen Kaffee zu brühen geschmacklich voll übezeugt. Da wir den Kaffee aus den Vollautomaten nicht mögen, hatten wir nun dieses Modell hier bei Amazon erstanden.
Was soll ich sagen: Einfache Bedienführung, Super Mahlwerk und ich muß sagen, entgegen unsrer Oma ein wahrhaft leises Mahlwerk.
Der Kaffee ist heiß und aromatisch. Super finde ich die geschlossene Verarbeitung. Dadurch geht kein Aroma verloren.
Doof ist nur, wie schon von anderen beschrieben, das mit eingeschobener Kanne die Filterklappe nicht aufgeht. Das liegt daran, daß der Henkel der Kanne so weit nach oben gebogen ist, das die Klappe dann nicht mehr an dieser Biegung vorbeikommt und blockiert. Aber man ist ja nicht dumm.
Es lebe unsere Oma (die von AEG). Die alte Kanne passt genau drunter und funktioniert prächtig in der neuen Maschine. Der Henkel ist gerade und die Klappe geht auf. Nun haben wir jetzt schon eine Ersatzkanne, falls die Prothese unserer Oma kaputt gehen sollte. Nämlich die Original Kanne.
Zusammenfassend kann gesagt werden:
Für Kaffeetrinker, die auf wirkliches Kaffeearoma des frisch gemahlenen Kaffees nicht verzichten wollen, ist diese Maschine ideal. Sicherlich ist sie nicht so komfortabel wie ein Vollautomat, da man immer noch Filter einlegen muss und tassengerecht Wasser einfüllen muss. Jedoch mit Zeitschaltimer, der zur Frühschicht um 5 Uhr einen mit frischen Kaffeeduft uempfängt (wie kitschig) ist das Teil genial.

Jetzt muß die Maschine nur noch zeigen, ob sie zur Uroma werden kann und länger als unsere Oma hält.

Michael

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maschine - rundum zufrieden!, 19. Juli 2010
Ich war ein wenig skeptisch aufgrund einiger kritischer Stimmen zu dieser Maschine - aber aufgrund des sehr positiven Eindrucks möchte ich dazu meine Erfahrungen schildern:
1) "Das Mahlwerk ist sehr laut": Es ist nicht lauter als bspw. ein kochender Wasserkocher und das Mahlen dauert nicht lange - als "Wecker" definitiv nicht geeignet...
2) "Die Maschine riecht extrem nach Plastik": Was nach Plastik riecht, ist die Plastikhülle, in der die Maschine zusätzlich eingewickelt ist. Nach entfernen und normalem lüften / abwischen keinerlei Geruch, auch nicht nach dem Kochen.
3) "Mahlgrad / Dosierung": Für uns kein Problem, das Mehl ist hinreichend fein (natürlich nicht so fein wie Vakuum-Kaffee!) und nach 2,3 Versuchen haben wir "unseren" Kaffee gefunden.
4) "Skalierung Maschine / Kanne stimmt nicht überein": Doch! Ausprobiert für 6,8,10 Tassen - es passt.
Fazit: Sehr gutes PL-Verhältnis, guter, aromatischer Kaffee, sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen alles in allem ..., 19. Juli 2010
Heiko Schmidt "onkelhiki" (Bethesda, USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
ja es stimmt was bisher an kritik aufgelistet wurde:

- das mahlwerk ist sehr laut
- die displaybeleuchtung sehr hell
- der filterwechsel ist nicht möglich, wenn die kanne auf der platte steht
- ...

aber eins steht ebenso fest:

diese kaffeemaschine liefert - zumindest was den privatgebrauch angeht - wirklich ausgezeichneten kaffee.

und die entscheidung, diesen automaten zu kaufen, war letztenendes auch eine entscheidung aus mangel an alternativen.

fazit: die beem ist wirklich nicht perfekt, aber der kaffee, den sie liefert, lässt über einiges hinwegsehen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis völlig in Ordnung, 19. Februar 2010
Aus meiner Sicht ist die Maschine für diesen Preis völlig in Ordnung. Und vor allem schmeckt der Kaffee richtig klasse. Das Mahlwerk empfinde ich als recht leise, zumindest im Vergleich zu meiner vorigen Maschine, die mindestens doppelt so laut war.
Alles in Allem ein gelungenes Produkt zum fairen Preis.
Lieferung von Amazon wie fast immer superschnell und zuverlässig.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss, 19. Januar 2010
Wir haben die Kaffeemaschine nun ca. 2 Wochen und sind mit ihr zufrieden.
Die Bedienung ist sehr einfach und nach einigen Einstellungsänderungen von Mahlgrad, Kaffeestärke und Tassenanzahl erhalten wir auch einen sehr guten Kaffee.
Das Aussehen ist sehr edel und die Verarbeitung gut.
Die Brühgeschwindigkeit ist schnell und der Kaffee ist in der Kanne noch sehr heiß. Bei anderen Markenmodellen haben wir diesbezüglich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Der Mahlgrad sollte allerdings feiner eingestellt werden können.
Als Mangel sehen wir die schlechte Ablesbarkeit der Füllstandsanzeige im Wassertank an.

Wir würden diese Kaffeemaschine jederzeit wieder kaufen.