5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht!!!!
Hi,

erstmal muss ich sagen, das ich diese Töpfe gekauft habe, da alle Beem Produkte gute Bewertungen haben,
In der anderen Bewertung wird das Topfset ein wenig runtergemacht...

1.) Die Antihaftbeschichtung sieht wirklich gut aus! Nichts bleibt kleben.
Veröffentlicht am 28. Juni 2010 von Jubbler

3.0 von 5 Sternen Man sollte nicht zuviel erwarten!
Ich habe das Topfset seit Juni 2010 in Gebrauch und musste folgende Punkte feststellen:

- Der Topfboden färbt ab. Wenn man den Topf z.B. auf der Arbeitsplatte abstellt oder mit dem Geschirrhandtuch den Boden abwischt, bleibt ein schwarzer Schleier zurück. Ziemlich nervig.
- Vom Gratisbesteck der "Schneebeser" ist innerhalb kürzester Zeit...
Veröffentlicht am 9. Februar 2012 von NiLu

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht!!!!, 28. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: BEEM Germany F3000.700 Startherm Topfset 17-teilig, schwarz (Haushaltswaren)
Hi,

In der anderen Bewertung wird das Topfset ein wenig runtergemacht...

1.) Die Antihaftbeschichtung sieht wirklich gut aus! Nichts bleibt kleben.
2.) Die Unterseite der Töpfe ist richtig glatt und hat keine Riefen wie andere Billig Töpfe
3.) Die Kunststoffgriffe sind super und werden nicht warm.
4.) Die Küchenhelfer selbst sind nicht billig verarbeitet. Bei mir war auch nix verbogen.

Allein der Ständer der Küchenhelfer ist kein Hit, aber da dies sozusagen eine Zugabe ist und ich eig. auch nur auf die Töpfe aus war kann
ich diesem Set nur die Bestnote geben.

Einfach selbst bestellen und anschauen, falls es nicht so ist wie ihr euch das erhofft, könnt ihr ja das Set innerhalb von 30 Tage zurückschicken!

PS: Das Topfset hat nicht nur 2 sondern 3 Jahre Garantie!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut!, 29. Juni 2011
Topfset von Startherm...

Meine Frau ist Köchin und alle drei bis vier Jahre fliegen die Töpfe...nicht aus dem Fenster...nein,es werden neue gekauft.

Doch das ist ja auch eine Frage der Kosten und so suchte ich im Internet.

Einmal waren sie...die Topfset''s zu teuer und andermal war die Qualität nicht das was sie sein sollte.
Doch bei Amazon wird man immer fündig und hat große Auswahl aller Kategorien.

Das 17. teilige Topset von Startherm sollte es sein.
Alleine das Auspacken war schon so wie es sein sollte...die Verpackung war spitze...so gesichert wie diese Töpfe mit Glasdeckel eingepackt waren,konnte nichts passieren.

Nun zu den Töpfen!

1.Top Qualität...die Pfanne und die Töpfe sind dickwandig...also keine dünnes Blech...
2.Die Glasdeckel sind -passgenau und das Glas ist gut verarbeitet und hat keine Einschlüsse und Wellungen.
3.Die Steakpfanne ist mit jeweils einem Ausguss an der Seite gefertigt...gut um Überschüsse an Fett und Wasser abzulassen beim Braten.
4.Griffe an den Töpfen und Glasdeckel sind stabil und werden auch nicht heiß.
5.Die Böden heizen sich schnell auf...wichtig zur Energieersparnis...und halten die Wärme lange Zeit.
6.Wer mit wenig Fett kochen und braten möchte ist hier richtig...zum Garen und Dünsten sind die Töpfe hervorragend geeignet.
7.Die Deckel schließen vollkommen ab und lassen den Überschuss von Wasserdampf durch das umrandete Loch im Deckel ab...so kann man den Inhalt stets im Auge behalten.
Das mitgeliefert Besteck ist zwar nicht das Beste vom besten...aber es reicht vollkommen um damit zu arbeiten und Pfanne und Töpfe nicht zu beschädigen.

Das Topset von Startherm kann ich und natürlich die Chefin in der Küche meine Frau empfehlen...deswegen volle Sterne!

3.0 von 5 Sternen Man sollte nicht zuviel erwarten!, 9. Februar 2012

- Vom Gratisbesteck der "Schneebeser" ist innerhalb kürzester Zeit kaputt. Anfangs löst sich nur der Griff und nach kurzer Zeit auch die einzelnen Streben vom Schneebesen.
- Bei zu starker Hitze, verformt sich auch das restliche Besteckt bzw. bleibt am Boden kleben.
- Der Besteckhalter ist sehr billig verarbeitet. Er ist bei mir einmal umgekippt und hatte sich schon in alle Bestandteile aufgelöst.
- Nach ca. 1Jahr löst sich langsam die Antihaftbeschichtung vom Topfboden - diese hat man dann im Essen.
- es lösen sich nach einiger Zeit ganze Teile vom Topfbogen. Es sieht aus wie kleine Hagellöcher. Ziemlich unschön.
- Die einfassung vom Glasdecken fängt sehr schnell an Rost anzusetzen.

+ Große Auswahl für wenig Geld
+ Griffe bleiben kühl und überhitzen nicht
+ Spülmaschinen geeignet
+ Töpfe (besonders die Griffe) sehr fest und solide verarbeitet

Fazit: Ich würde das Topfset für ein Single Haushalt empfehlen. Ein Haushalt, in dem "ab und an" gekocht wird. Für den täglichen Gebrauch gibt es allerdings bessere Töpfe - zum gleichen Preis.

4.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 14. April 2011
Alles super, die Ware kam schnell an.
Habe schon mit den Töpfen gekocht und es ist ein Traum! So leicht zu Kochen und Sauber zu machen.
Es brennt nichts an, bis jetzt bei mir nicht.
Selbst wenn was mit Öl gekocht/gebraten wurde ist es super einfach das Sauber zu machen.
Ich empfehle jedem solche Töpfe (Art)

Eines hab ich lediglich zu bemängeln was die Töpfe angeht: Einer dieser Töpfe hat wohl eine fehlverarbeitung was den Boden angeht. Da fehlt ein stück (sehr sehr klein) Metal. Man stelle sich vor wie bei einem Zahn wo die Blombe rausgefallen ist. Es ist für mich aber okay, dennoch geb ich einen Stern weniger. Schade das man nicht n halben machen kann.

3.0 von 5 Sternen Top Produkt, mangelhafte Lieferqualität, 19. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich benutze das Set seit ca. 2 Wochen und bin an sich sehr zufrieden. Schönes Design, es klebt nix an und die Wärmeleitung scheint mir auch gut zu sein.

Negativ aufgefallen ist mir jedoch die mangelhafte Qualität der Einzelteile. Scheinbar handelt es sich hierbei um Ausschussware mit geringen Mängeln an der Heizfläche (Kontaktfläche zu Herd). Hir sind bei fast allen Töpfen vereinzelte Schlagstellen vorhanden, die unschön aussehen und sich bestimmt auch nicht positiv auf Koch- und Lebenszeit auswirken werden!
Es stelle einfach mal in den Raum, dass das Set dehalb so günstig war.

Bis jetzt habe ich damit aber keine Probleme gehabt. Deshalb auch keine Reklamation der Bestellung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Essen braucht gutes Werkzeug :D, 2. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also echt gute Verarbeitung und sehr pflegeleicht außerdem macht das Produkt auch äußerlich einen guten Eindruck ... also von mir gibt es dafür Daumen hoch !

4.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechend, 27. Mai 2010
Da ich die Töpfe noch nicht sehr lange in Benutzung habe, kann ich noch keine ausführliche Bewertung vornehmen, möchte mich aber dennoch dazu äußern.

Ich finde, man kann mit den Töpfen gut kochen, es brennt nichts an, die Griffe bleiben kühl (ist ja bei vielen Modellen anders) und sie lassen sich gut reinigen, da nichts haften bleibt.

Obwohl wir ausschließlich Holz- und Plastikgeschirr zum Kochen verwenden, habe ich den Eindruck, dass die Beschichtung dennoch ganz leicht leidet. Einen oberflächlichen Kratzer habe ich direkt bei der ersten Nutzung hineingemacht (mit einem der mitgelieferten Küchenhelfer). Ob die Beschichtung auf Dauer hält, wird sich noch zeigen.

Zu bemängeln habe ich folgendes:
Die Küchenhelfer sind schlecht verarbeitet und einfach billig. Auf diese kann man wirklich verzichten. Der Schneebesen beispielsweise ist total verbogen.

Da ich aber alles in allem ziemlich zufrieden bin und die Töpfe bisher ihren Zweck gut erfüllen, vergebe ich angesichts des Preises 4 Sterne. In dieser Preisklasse kann man eben keine Top-Qualität erwarten und die Töpfe sind nicht mit Markentöpfen zu vergleichen.

Wer keinen Wert auf besondere Langlebigkeit legt und nicht bereit ist den Preis dieses Topf Set für nur einen Markentopf zu bezahlen, dem kann ich dieses Set wirklich empfehlen.

1.0 von 5 Sternen sehr entäuscht, 5. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe dieses set nun fast 2 jahre... und muss sagen das sich die beschihtung an den töpfen löst... ich kann mir nicht vorstellen das das gesund ist

5.0 von 5 Sternen Ein qualitativ super tolles Topfset, 31. Mai 2011
Also ich habe dieses Topfset BEEM F3000.700 Startherm Topfset 17-teilig, schwarz Anfang diesen Jahres zur Verlobung geschenkt bekommen.
Ich koche jeden Tag darin und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.

> das Topfset hat eine Antihaftversiegelung, sowie innen als auch außen, und sieht demzufolge super trendy aus
> es bleibt wirklich nichts in den Töpfen und auch in der Pfanne hängen
> ein weiterer Pluspunkt ist, das man den Topf zum Überbacken von Käse einfach in den Vorgeheizten Backofen
stellen kann (Umluft 190°) - ich liebe überbackene Nudeln mit Käse -
> des Weiteren kann ich nur sagen, dass die Töpfe die Hitze super einspeichern und man den Herd, um die Töpfe
zu erhitzen, auch auf die mittlere Stufe anstellen kann. Also sehr energiesparend.
> zudem sind alle Töpfe mit Glasdeckeln bestückt, welche ein super Ablassventil für Wasserdampf besitzen, so
dass man u. a. Gemüse super schonend mit allen Vitaminen garen lassen kann
> als letzteres finde ich das Küchenkarussell sensationell, da ist alles dabei was man braucht - vom
Schneebesen über den Pfannenwender zurück zum Kochlöffel + etc. geniale Sache!

Einzigster Nachteil ist wenn man einen Induktionsherd besitzt kann man dieses tolle Topfset von Beem nicht verwenden!!! Aber dies betrifft mich ja zum Glück nicht.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 28. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Töpfe jetzt über ein Jahr in Gebrauch und bin immer noch voll zufrieden damit.
Die Beschichtung ist super und hält sehr gut, die Griffe werden nicht heiß und ich spüle immer alles in der Spülmaschine und das tut ihnen gar nichts. Sehen immer noch aus wie neu würde ich sagen, obwohl ich jeden Tag damit koche.
Die Mängel die andere Kunden beschreiben und erwähen habe ich nicht, keins davon, alles super!!
Kann das Set nur empfehlen!!

ARRAY(0x9eb53db0)