4.0 von 5 Sternen Tut was er soll und sieht gut aus.
Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von Kubrick Berlin

1.0 von 5 Sternen wenig Technik, mehr Designe
Vor 15 Monaten von Lea2003 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen wenig Technik, mehr Designe, 8. Februar 2014
Habe lange nach einem Toaster gesucht, der zu der übrigen Küchenausstattung passt. Und hatte ihn im Bodum Bistro gefunden. Wirkt sehr stylisch, aber dieser Toaster hat keine gute Technik. So hat er nur bei maximaler Einstellung einen knusprigen Toast produziert, der am Anfang mit einem Schupps neben dem Toaster landete, wenn er fertig war. Jetzt hat nach nur 2 monatigem Gebrauch die Feststelltaste ihren Geist aufgegeben.
Positv: Amazon hat, obwohl die Rückgabefrist verstrichen war, die Reklamation ohne Hickhack angenommen und mir den Kaufpreis erstattet. SUPER!
Fazit: für den Preis ist dieser Toaster überteuert d.h. man bezahlt für den Herstellernamen der ja eigentlich für Qualität steht. Schade, das ich hier andere ERfahrungen machen musst. Ein zweites Mal werde ich den Toaster nicht bestellen.

2.0 von 5 Sternen Tolles Design und schwache Technik, 12. Januar 2014
Wir wählten bei Amazon dieses hübsche Designerstück aus; der Preis war in Ordnung und mit der Marke verbanden wir auch eine ordentliche Qualität. Nach kurzer Benutzung blieb die Feststelltaste nicht mehr hängen und das Gerät wurde auf unsere Kosten an die angegebene Service-Adresse gesendet. Nach einigen Tagen kam ein neuer Toaster der jedoch wiederum nach kurzer Benutzung die gleichen Fehler zeigte. Wir waren nicht mehr bereit die Verpackungs- und Versandkosten selbst zu tragen und schrieben an die Bodum-Zentrale. Dort fertigte man erst unser Anliegen mit Standardformulierungen ab und erst auf Nachhaken erhielten wir einen Versandauftrag zur kostenfreien Rücksendung. Also: erneut eine Kiste packen und zur Versandstelle bringen.
Erstaunt waren wir, als nach einigen Tagen unser Toaster zurückkam mit dem Vermerk: kein Fehler gefunden, Gerät funktioniert.
Bei uns funktioniert das Gerät bis heute noch nicht zuverlässig bei jeder Bedienung, wie man es eigentlich erwartet, sondern nur, wenn man den Feststeller sehr behutsam runterdrückt, eine Weile festhält und dabei Glück hat. Wir machen uns schon mal einen Spaß daraus, wen das Gerät heute mag und wen nicht. Zuverlässigkeit ist etwas anderes!
Zwischenzeitlich haben wir uns einen preiswerten Discounter-Toaster gekauft, der auch nicht so schlecht aussieht. Und wenn uns unser Designerstück zu sehr nervt, tauschen wir die beiden aus und staunen über die problemlose Funktion des preiswerten no-name-Produktes.

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll und sieht gut aus., 14. Februar 2012
Das Gerät ist gut verarbeitet und sieht insgesamt sehr wertig aus. Ich habe den Toaster wegen dem Design gekauft und weil man das Netzkabel wahlweise vorne oder hinten rausführen kann. Bislang keine Probleme damit und die Toastfunktion ist einwandfrei. Einzig der Lift könnte etwas geräuschloser nach oben fahren. Der Klang ist wie man ihn von Toastern halt so kennt. Klack.

3.0 von 5 Sternen Nichts besonderes!, 4. Januar 2013
Design außergewöhnlich, war für mich wesentlicher Kaufgrund; Verarbeitung okay.
Genießer eher kräftiger Toaste seien gewarnt: Auch auf höchster Stufe produziert Toaster bestenfalls goldbraune Scheiben. Freunde dunkler Toaste müssen zweimal toasten – und das dauert. Kauf genau überlegen, mein Bodum Toaster ist wieder auf dem Weg zurück zu amazon.

3.0 von 5 Sternen Feststelltaste sehr schnell kaputt, 29. März 2015
Mir gefiel das Design und der moderate Preis, daher habe ich mich für diesen Toaster entschieden.
Ich habe den Toaster im Oktober gekauft. Allerdings hat der Toaster bereits im Januar vollständig den Geist aufgegeben. Gleich zu Beginn rastete die Feststelltaste gelegentlich nicht ein, mit der Zeit musste man dann mitunter zwanzig Mal drücken, bis sie endlich einrastete, und am Ende hat es dann überhaupt nicht mehr funktioniert.
Auch für vierzig Euro erwarte ich einen Toaster, der länger als drei Monate funktioniert.

Ich habe den Artikel zurückgesendet und bekomme das Geld anstandslos erstattet, keinerlei Probleme. Immerhin!

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bodum Bistro 10709-565 Toaster Limettengrün (Haushaltswaren)
Wunderschöner Toaster.
Die Farbe ist so wie auf dem Bild.
Nach zweimal benutzen ist der unangenehmem Geruch beim toasten weg.
Leichte Bedienung

2.0 von 5 Sternen Ein schönes Designobjekt ...Aber leider löst sich die Beschichtung in ein kleberiges ETWAS auf., 28. März 2015
Unser Toaster ist nun 3 Jahre alt.Technisch fünktioniert er einwandfrei, nur leider löst sich die Beschichtung auf. es ist kleberig und schmierig. Nun befürchte ich das die anderen Maschienen aus der Serie die wir besitzen das ebenfalls nach und nach werden.... Für den Preis hätte ich so etwas nicht erwartet.

Gereinit wurde es nur mit Wasser und einem Microfasertuch von aussen.
Werde nun mal den Kundenservice von Bodum anschreiben. Bin gespannt....

1.0 von 5 Sternen Aussenflaeche wird klebrig, 19. November 2014
Ich besitze meinen Bodum Toaster nun fast 5 Jahre. Er funktioniert problemlos, doch nach 4 Jahren wurde die gummierte Aussenhaut von allein eklig klebrig. Ich schilderte dieses dem Bodum-Service und fragte wie ich das wegbekomme, und die Antwort lautete: "Leider kann man dies nicht wegwischen, dies ist von der Beschichtung und der Wärme/Kälte gekommen".
Ein Toaster also mit eingebautem Wegwerfdatum!

5.0 von 5 Sternen Guter Toaster, 12. Mai 2015
Er macht was er soll, nämlich toasten.
Ich kann weder feststellen, dass er ungleichmäßig toastet, noch dass der Toast zu hell bleibt.
Lediglich dass die Taste manchmal nicht einrastet, kann ich bestätigen. Das konnte ich bislang immer dadurch beheben, dass ich sie etwas länger nach unten gedrückt halte.

4.0 von 5 Sternen Bodum Bistro Toaster, 5. September 2013
der Toaster hat ein schönes Design, ist solide an Materialien. Was auch ein ganz wichtiger Punkt ist: die Kautschuk Ummantelung ist total unempfindlich gegen Fingerabdrücke, ich denke das an Edelstahltosaater, und läßt sich superleicht reinigen.

Bodum Bistro 10709-565 Toaster Limettengrün