5.0 von 5 Sternen Top Gerät zum vernünftigen Preis
Habe schon seit Monaten schmerzen am Fuss, direkt an der Fusssohle. Wollte zum Arzt, habe aber gehört,
das man für Massage zuzahlen muss. Habe mich auf diversen Seiten erkundigt, welches Gerät am besten ist.
Die Meinung über Shiatsu war überall gut. Da dieses Gerät auch noch Infrarotwärme hat, habe ich zugeschlagen.
Ich...
Veröffentlicht am 14. April 2010 von Sted

3.0 von 5 Sternen Wenig Wirkung
Ich hatte dieses Fußmassagegerät meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt.
Stabil gebaut und ganz nett anzuschauen.

Veröffentlicht am 9. September 2011 von Anti-Held

3.0 von 5 Sternen Wenig Wirkung, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: HoMedics FM-S-2EU Shiatsu-Fußmassagegerät (mit Infrarotwärme) (Badartikel)
Ich hatte dieses Fußmassagegerät meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt.
Stabil gebaut und ganz nett anzuschauen.

Die Massageköpfe hatten leider wenig Wirkung und sind unflexibel, an sich zwar ein angenehmes Gefühl aber mit Massage hat das meiner Ansicht nach nicht so viel zu tun. Ein wirkliches Gefühl von Entspannung kommt kaum auf, dazu ist das Gerät sehr laut. Selbst beim Fernsehen übertyncht es den Umgebungssound.

Daher nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zum vernünftigen Preis, 14. April 2010
Ich wurde nicht enttäuscht. Nach fast 3 Wochen täglicher Anwendung sind die Schmerzen fast weg. Habe auch mal versucht, mein Knie (was seit Jahren schmerzt wegen Meniskus) zu massieren. Auch hier sind die Schmerzen weniger geworden. Die Wärme ist wirklich angenehm, man kann sie natürlich auch weglassen. Das einzige was etwas stört, ist das etwas laute Laufgeräusch, aber da stellt man dann den Fernseher lauter und gut ist. Möchte es nicht mehr missen!

Alles in allem ein gutes Gerät zum Fairen Preis.

4.0 von 5 Sternen Angenehme Fußmassage - sehr oft in Verwendung, 23. Januar 2013
Dieses Produkt war eher ein Zufallskauf und ich war skeptisch ob man so etwas oft benutzt. Ich nehme vorweg, daß ich es mittlerweile sehr oft benutze und nicht mehr missen möchte. Das Gerät steht bei mir unter dem Schreibtisch und ich mache es fast schon automatisch an wenn ich dort sitze.

Die Massage und auch die Wärmefunktion ist sehr angenehm und entspannend. Das Gerät ist relativ groß und wuchtig, und nimmt daher durchaus etwas Platz ein. Unter dem Schreibtisch ist das aber egal, im ausgeschalteten Zustand dient es sogar noch als Fußstütze. Die Verarbeitungsqualität macht einen hochwertigen Eindruck. Nur die Plastikkugeln für die eigentliche Massage sehen etwas billig aus.

Negativ ist die Lautstärke im Betrieb, die auf Dauer schon etwas nerven kann. Außerdem fängt das Gerät nach einiger Zeit (vollkommen unregelmäßig in Beginn und Dauer) zu quietschen bzw. knarzen an. Deshalb einen Stern Abzug.

Fazit: Angenehme Fußmassage zum günstigen Preis. Ich möchte das Gerät nicht mehr hergeben.

4.0 von 5 Sternen Wunderbares Gerät, 6. Januar 2013
Sehr gutes Gerät. Die Wärme tut gut an der Füße. Das Gerät ist sehr einfach zu benutzen, die massieren ist wunderbar. Für dieses Preis würde ich es nur weiter empfehlen. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen HoMedics Fußmassagegerät, 21. Februar 2011
Nachdem ich in meinem Beruf den ganzen Tag auf den Beinen bin und abends oft schmerzende Füße hatte, habe ich den HoMedics bestellt. Eigentlich war ich eher skeptisch, aber es funktioniert wirklich!! Schmerzende Füße sind für mich Geschichte.

3.0 von 5 Sternen eine Durchblutungshilfe, 2. Juni 2014
das Massagegerät tut, was es soll. Es ist letztendlich aber doch auf dem Speicher gelandet, weil man glaubt, auch ohne auskommen zu können. Vielleicht wird es mal wieder aktiviert?

5.0 von 5 Sternen oma hat sich gefreut, 6. Januar 2014
dieses gerät ist für den preis sehr gut.es brummt zwar ein wenig vor sich hin,das is aber völlig ok weil meine oma eh nicht gut hört.das ding massiert ein wenig eintönig die füße,aber ich finde es ganz in ordnung und hätte auch gern eins

4.0 von 5 Sternen Massageeffekt bleibt ein wenig aus., 8. Februar 2013
Habe das Fußmassagegerät meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. Die Anlieferung, die Verpackung und die Bedienungsanleitung waren allesamt so wie man es sich wünscht.

Ausgepackt bekommt man weiterhin einen positiven Eindruck von dem Gerät, da das Gehäuse optisch sehr dezent und schön aussieht, sehr gut verarbeitet ist und das Gerät nicht so leicht ist, dass es billig wirkt, aber auch nicht so schwer, dass es unhandlich ist.

Da das Gerät nur eine Taste hat ist die Bedienung außerdem kinderleicht: Einmal drücken aktiviert die Massagekugeln. Zweimal drücken schaltet zusätzlich die Infrarotlampen ein. Ein drittes Mal schaltet das Gerät komplett aus.

Im Einsatz allerdings enttäuscht das Fußmassagegerät ein wenig. Da meine Mutter ein wenig kitzelig an den Füßen ist, braucht es ersteinmal ein wenig Überwindung die Füße auf den jeweils 8 drehenden Kugeln liegen zu lassen. Ist diese Hürde ersteinmal überstanden, bleibt der Massageeffekt aber leider ein wenig aus. Es ist zwar durchaus ein angenehmes Gefühl, aber eine richtige Fußmassage ersetzt das Gerät nicht. Um einen Effekt zu erzielen, den man ansatzweise als Massage bezeichnen kann, muss man schon relativ viel Druck auf das Gerät ausüben, wodurch nach einigen Minuten allerdings die Beinmuskulatur beansprucht wird und die Rotationsgeschwindigkeit der Massagekugeln abnimmt.

Die Infrarotlampen strahlen eine geringe Wärme aus die durchaus als angenehm empfunden werden kann, hier darf aber nicht erwartet werden, dass sie den gleichen Effekt wie ein richtiger Infrarotstrahler hervorbringen.

Nach nun einigen Wochen im täglichen Gebrauch funktioniert das Gerät immernoch einwandfrei und meiner Mutter tut diese leichte Massage nach der Arbeit ihrer Aussage zufolge ziemlich gut. Für den Preis eine akzeptable Leistung, aber eine echte Fußmassage vom Partner ist dadurch nicht zu ersetzen. ;)

3.0 von 5 Sternen Irreführendes Verpackungsbild, 25. Dezember 2012
Achtung, auf der Verpackung sind die Massageköpfe als Edelstahlkugeln dargestellt. Die Kugeln im eigentlichen Gerät sind jedoch einfaches hellgraues Plastik mit entsprechender Schweißnaht! Die roten Scheiben des Gerätes hatten auch noch eine Fertigungsunebenheit am Rand, die ich mit einer Feile begradigen musste. Ansonsten ein passables Gerät zur Entspannung.

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältnis, 25. Dezember 2010
Super Massagegerät für einen kleinen Preis, mit großer Wirkung. Auch und gerade weil dieses Kästchen nicht viel kostet, ist es unbedingt zu empfehlen, als Wohltat für die Füße. Auf jeden Fall keine Fehlinvestition - einfach unbedingt zu empfehlen !!!

HoMedics FM-S-2EU Shiatsu-Fußmassagegerät (mit Infrarotwärme)