5.0 von 5 Sternen schöne grafik und spannendes spiel

3.0 von 5 Sternen Oben
Am 17. Januar 2010 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schöne grafik und spannendes spiel, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
dieses spiel verfügt über mehrere level, die es gilt, einen nach dem anderen durch zu spielen. was ein wenig nervig ist: zu beginn muss man zunächst 4 gegnerische flugzeuge abschießen. schafft man das nicht, kann man in keinen anderen level oder eine anderer "startgeschichte" einsteigen. unser sohn ist 8. er war zu beginn leicht genervt, da es einfach nicht weiter ging und er diesen level aber schaffen musste um überhaupt weiter spielen zu können.
wenn dies jedoch geschafft ist, folgen einige wirklich tolle adventure level, die die beiden spielfiguren carl und russel gemeinsam durchlaufen müssen. schön dabei: es geht nicht darum gegeneinander zu spielen, sondern die charaktere müssen miteinander spielen, sich gegenseitig unterstützen.
es geht durch den dschungel, über klippen und hänge, durch gräben und an einer riesigen anakonda vorbei,... es wird nicht langweilig, da man auch nach dem zehnten mal spielen immer wieder neue wege findet um ans ziel zu gelangen - nämlich zum nächsten level. auf dem weg selbst muss man gegenstände einsammeln, münzen an luftballons einfangen, pilze umhauen, käfer zertreten und und und. all dies gibt zusätzliche punkte .
dieses spiel ist ab 6 jahren freigegeben, was jedoch bedeutet, dass derjenige, der dieses spiel spielt, schon lesen können sollte. denn das eine oder andere mal werden am unteren bildschirmrand kleine tipps eingeblendet, die einem helfen die einzelnen situationen zu meistern. (oder man sitzt als elternteil dabei und liest vor - geht auch!) zudem unterhalten sich die beiden spielfiguren ständig und geben sich selbst von zeit zu zeit tipps wie ein hindernis am besten zu überwinden ist.

fazit: dies ist ein wirklich schönes spiel, welches vom handlungsstrang her dem original film nachempfunden ist und über mehrere stunden spielspaß für bietet. ich kann es nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Oben, 17. Januar 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
Bin 11 Jahre alt und habe mir das Spiel vom Weihnachtsgeld gekauft. Fand es nicht sehr schwierig, nur bei dem Level mit der Schlange war es etwas anspruchsvoller und ich brauchte ziemlich lange. Leider hab ich es innerhalb von 3 Tagen (durfte aber täglich nur 2 Stunden spielen) durchgespielt - deshalb die 3-Sterne-Bewertung! Grafik war gut, Spiel hätte abwechslungsreicher sein können.

5.0 von 5 Sternen fu ktionirt genau wie beschieben, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
Also ich bin mit dem Spiel und auch mit dem Verkäufer sehr zu frieden, ds spiel funktioniert einwandfrei und macht auch spaß. Ds erste Level ist etwas schwirig aber mit etwas zeit und Geduld bekommt man es hin

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
was aber auch an manchen Stellen etwas schwer ist. Gute Grafik und Szenen die an den Film dran kommen....! Gut.

1.0 von 5 Sternen Nicht für jüngere Kinder geeignet., 26. April 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
Wir haben den Film geliebt und haben uns deswegen das Spiel gekauft. Leider waren wir sehr enttäuscht.
Die Jungs(8 u 11 Jahre) haben das erste Level nicht geschafft. Sie waren sehr frustriert und hörten nach 20 Minuten auf.
Die Handlung vom Spiel hat leider gar nichts mit dem Film zu tun. Im ersten Level schlüpft man in die Rolle des Hundes und muss in einem Flieger, andere Flieger abschiessen. Also, es geht von Anfang an gleich voll zur Sache. Man bekommt keine Einführung und dann steigert sich die Schwierigkeit, sondern man fangt sofort mit einer sehr schwierigen Aufgabe an. Schade!

5.0 von 5 Sternen Oben, 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
Klasse spiel, ähnelt auch ein wenig dem Film (bis jetzt). Lustig ist auch das man es zu zweit spielen kann und viele Aktionen der Spielfiguren sind witzig. Dadurch das ich es meiner Schwester geschenkt habe, kann ich es auch nicht so oft spielen und kann somit nur meine ersten Erfahrungen schildern.

1.0 von 5 Sternen Unterhaltungswert bescheiden, 18. Januar 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
Meine Kinder haben den Film "Oben" geliebt. Also habe ich gedacht, ihnen eine Freude zu machen, wenn ich ihnen das dazugehörige Spiel für die Wii schenke.

Die Enttäuschung war groß. Das Spiel kann nicht im geringsten den Charme des Films wiedergeben. Die Kinder haben das Spiel genau einmal probiert und nach einer Stunde ihr Urteil gefällt. Ich kann mich diesem nur anschließen und es lautet: "Nicht empfehlenswert".

So furios die Wii mit neuen Ideen gestartet ist, so wenig kreativ zeigt man sich nun. Es gibt eigentlich kaum interessante Neuerungen am Spielesektor.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 27. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
Habe diesen Film als Geschenk gekauft, für meine Bruder 11 Jahre und er war sehr begeistert, haben den Film auch schon selber gesehen finde Ihn auch super.

2.0 von 5 Sternen Viel zu schwierig!!!, 15. Januar 2010
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Im ersten Level muß man Flugzeuge abschießen. Wenn man das nicht schafft,
kommt man auch nicht weiter.
Unser Sohn und wir haben es mehrfach versucht und es irgendwann
aufgegeben. Jetzt liegt das Spiel in der Ecke rum.

Oben
Oben von THQ Entertainment GmbH (Nintendo Wii)