4.0 von 5 Sternen Leihen statt kaufen!!
Veröffentlicht am 15. Januar 2010 von P. Fuchs

2.0 von 5 Sternen Extrem kurzes Jump'n'Run-Vergnügen für jüngere Spieler.
Veröffentlicht am 29. September 2009 von Stefan Lehmler

2.0 von 5 Sternen Extrem kurzes Jump'n'Run-Vergnügen für jüngere Spieler., 29. September 2009
Stefan Lehmler (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
Oben ist ein nettes Spiel für jüngeres Klientel, dessen Umfang ihm im Endeffekt aber das Genick bricht. Wäre der Titel doppelt oder gar dreifach so lang wäre eine solide 3er-Wertung locker machbar gewesen. In seiner vorliegenden Form bietet das Programm aber ganz einfach viel zu wenig für sein Geld. Selbst Download-Titel für ein paar Euro haben oft deutlich mehr Umfang. So bleibt unter dem Strich ein technisch unspektakuläres, viel zu kurzes aber prinzipiell ordentliches Jump'n'Run für bis zu zwei Spieler. Fans der Vorlage warten auf eine Preissenkung oder ziehen einen Videotheken-Besuch einem Gang zum Spielehändler vor.

+ Solide Jump'n'Run-Kost für bis zu zwei Spieler (lokal)
+ Dank niedrigem Schwierigkeitsgrad auch für jüngere Spieler geeignet
+ Gute Akustik

- Extrem mauer Umfang
- Schwache Grafik
- Etwas hakelige Bedienung

4.0 von 5 Sternen Leihen statt kaufen!!, 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
Es handelt sich hierbei um ein nettes,buntes Jump & Run welches seine Stärken im Co-op Modus hat.Die Story ist ganz lustig und die Grafik auch recht nett.Allerdings hatte ich dieses Spiel in 3,5 Stunden mit der Freundin durch gespielt.Das ist für ein Vollpreisspiel etwas mager.Zumal ich nicht gerade ein Hardcorespieler bin, sondern ehr Gelegenheitsspieler.Es hat mich aber gut unterhalten und zum Leihen aus der Videothek reicht es allemal.Geht alles wunderbar aus der Hand(Steuerung),abgesehen von Final-Gegner im Flugzeug.Da braucht es etwas an Nervenstärke.Ansonsten ist es wirklich O.K.

4.0 von 5 Sternen Platin in 2 Tagen, 17. September 2012

+ Hauptmenü ist übersichtlich

Meine Minuspunte

- zu kurz
- teilweise hakliches Gameplay
- Kameraführung teilweise sprunghaft und unlogisch
- keinerlei Abwechslung, immer nur: Hilf Carl oder Russel rauf und runter, mach die Käfer und Schmetterlinge platt
- die Vorgeschichte mit Elly und der großen Stadt mit dem kleinem Haus von Carl fehlt komplett. Man fängt also gleich mit den
Paradiesfällen an.

4.0 von 5 Sternen Spaßig aber zu kurz, 7. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
Das Spiel macht beim spielen wirklich Laune, es ist einfach zu spielen (für Kinder geeignet), optisch recht hübsch verpackt, kurzweilig und auf seine eigene Art recht lustig.
Allerdings ist es selbst für einen nicht alzu erfahrenen Zocker innerhalb kurzer Zeit durchgespielt, weshalb ich empfehle: Das Spiel entweder zu leihen, oder gut gebraucht zu bekommen. Ausserdem sollte man den Film vorher gesehen haben

4.0 von 5 Sternen Schön und Kurz, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
positiv:
+ "Oben" ist ein sehr schön animiertes und liebevoll gestaltetes Spiel für die ganze Familie.
Der Kauf ist für Freunde von Disney-Pixar-Filmen und -Spielen empfehlenswert.

negativ:
- Im Storymodus leider innerhalb von 3 Stunden durchgespielt, da erwartet man etwas mehr für den Preis.

1.0 von 5 Sternen zu kurz, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
leider zu kurzes spiel, sogar für mein sohn , endtäuschent , nie wieder disney spiele kaufen , danke für die langeweile

5.0 von 5 Sternen schnelles gutes spiel, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
Wieder mal ein gutes Disney produkt zum zocken.
Es ist relativ schnell durchgespielt, hat ne gute grafik ist was für trophyjäger die schnell platin wollen.
Die flugzeugkämpfe sind etwas gewöhnungs bedürftig für mich, da man mit linken stick spiegelverkehrt lenkt. Aber für jeden schaffbares spiel.
Ist auch mal schön das es nicht so teuer ist wie sonst am anfang aber für die meissten wird wohl eher das leihen in betracht kommen, da man es locker an 2 tagen durchspielen kann. ich brauchte 3, bin aber auch nicht der schnellste

2.0 von 5 Sternen NUN JA, 21. Dezember 2010
Johannes Gorski "Zocker" (Ludwigsstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
+ Für jung und alt
+ Trophäen wirklich einfach zu holen
+ Multiplayer
+ Gute Sammelorgie

- Schlechte Grafik
- Zu kurz
- Hat fast nichts mit dem durchaus guten Film zu tun

2.0 von 5 Sternen Oben ist nur der Titel - Spieldauer und Vielfalt ganz unten, 16. Januar 2010
Hier mal eine kurze Rezension:

Das Spiel an sich ist wie alle Comicadaptionen entsprechend nett gestaltet. Der Charme des Filmes kommt ganz gut rüber. Allerdings lässt sich das Spiel leider sehr flott durchspielen und ob der mangelnden Aktionsmöglichkeiten und der nicht gerade vielen Gegener (ich erinner mich an: Spinnen, Bienen, Hunde und 2 Bossgegener) und diese auch sehr selten auftreten ist es eine sehr kurzweilige Hüpferei mit ganz seltenen lustigen Momenten. Da gibts denk ich weit aus spaßigere Filmumsetzungen.

5.0 von 5 Sternen geil..., 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Oben (Videospiel)
das speil macht einfach nur Laune. Es kam in einem super Zusatnd an und wurde auch gleich angezockt. Es macht riesen Spaß und lässt sich ja auch zu zweit spielen.

Oben
Oben von THQ Entertainment GmbH (PlayStation 3)