5.0 von 5 Sternen Windows 7 64Bit kompatibel
Nach etwas längeren Recherchen stieß ich endlich auf diese Firewirekarte, die genau meine Anforderung erfüllte.
Ich brauchte einen PCIe-Anschluß und eine Windows 7 64Bit-Unterstützung.

Karte eingebaut, Rechner eingeschaltet... Windows 7 installiert einen VIA-Treiber für die Karte.
Dann Anschluß einer Sony...
Veröffentlicht am 1. Mai 2010 von sinus700k

2.0 von 5 Sternen Billig - aber funktioniert
schlecht verarbeitet, musste das Teil erstmal auseinandernehmen damit es überhaupt reinpasst,
war verbogen... stromanschluss ebenfalls sehr wackelig verbaut daher VORSICHT beim anschließen des Stroms.

für den preis kann man jedoch nichts sagen...
Vor 17 Monaten von M. Hasenbalg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Windows 7 64Bit kompatibel, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: DeLOCK FireWire A 2 plus 1 Port PCI Express Karte (Personal Computers)
Ich brauchte einen PCIe-Anschluß und eine Windows 7 64Bit-Unterstützung.

Dann Anschluß einer Sony DV-Cam.... dann wird noch ein entsprechender Treiber installiert.

Danach war das Übertragen eines Filmes von der Kamera auf den Computer kein Problem.

Fazit: Win7 64Bit läßt sich mit dieser Karte hervorragend firewiretauglich machen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Ding, 27. April 2011
Da mein neuer Rechner weder einen Firewire-Anschluss noch einen normalen PCI-Steckplatz hatte, musste eine PCI Express Steckkarte her. Diese fand ich jedoch nicht im Einzelhandel vor Ort. Daher bestellte ich diese Karte auf Amazon.
Zuerst hatte ich eine andere Karte von einem anderen Hersteller bestellt, welche allerdings nicht funktionierte. Auch eine andere baugleiche Karte funktionierte nicht.
Darauf hin bestellte ich diese Karte und alles funktionierte sofort ohne Probleme. Alles kompatibel und Treiber wurde vollständig automatisch installiert.
Diese Karte ist echt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Nichts zu bemägeln, 21. April 2010
Einbau, Inbetriebnahme usw alles einwandfrei.. funktiniert wie es soll (nutze Win 7 64 bit) .. -> Empfehlung

5.0 von 5 Sternen DeLOCK FireWire A 2 plus 1 Port PCI Express Karte, 14. September 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: DeLock-Karte eingebaut -> PC gestartet -> automatischer Treiberdownload für Karte und Canon HV20 -> anschliessend Übertragung meines HDV-Video auf meinen PC gestartet -> Ohne Probleme.
Im Vorfeld hatte ich sowohl den Hersteller meines PC - Hewlett Packard - und auch DeLock angeschrieben und um eine Empfehlung für eine FireWire-Karte gebeten. HP konnte/wollte keine Empfehlung abgeben obwohl sie eigene FireWire-Karten anbieten und DeLock hat mir geschrieben: "Ich kann Ihnen für die Verwendung Ihrer HDV-Camcorders Canon HV 20 unter Windows 7 keine Karte mit einen FireWire Anschluss aus unserem Angebot empfehlen."
Das war eine erfreulich ehrliche Antwort wie man sie selten bekommt. Hochachtung! Aber ich habe mich zum Glück auf die Rezensenten verlassen, die ihre Erfahrungen mit dieser Karte so überzeugend beschrieben haben. Danke!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Januar 2012
Nachdem ich nun ca. 1 Woche auf eine Anfrage hin bei MEDION auf Antwort über Nachrüstmöglichkeiten für FireWire Anschlüsse gewartet habe, bin ich bei den Rezensionen über die DeLOCK FireWire A2+1 Port PCIe - Karte fündig geworden. Über amazon (lets-sell) vorgestern 22Uhr30 bestellt. Heute in der Post.
Sofort eingebaut und sie spielt unter Windows 7(64) sofort. Treiber wurden automatisch installiert. Alter
DV-Camcorder (Panasonic )wird von meinem MAGIX-Programm erkannt. Es spielt alles super.
Einen Dank an meine Vorleute, welche mich zu dieser Karte geführt haben und danke für die schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet, 11. Juli 2011
Karte eingebaut. Rechner gestartet. WIN 7 64 bit erkennt Karte und installiert Treiber. DV Camcorder verbunden und alles funktioniert. Kann die Karte empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fire-Wire-Karte, 16. Juli 2012
mpowerconny (Flörsheim am Main, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich besitze eine Panasonic Digitalcam, mit der ich super zufrieden war und auch heute, nach fast 8 Jahren immer noch bin. Die Cam wird relativ wenig benutzt, aber nimmt sehr gute Videos auf. Nachdem ich mir letztes Jahre einen neuen PC ,,gegönnt'' hatte, hatte ich dieses Jahr nunmehr das Problem, dass ich Videos, die in letzter Zeit erst aufgenommen wurden, nicht mehr auf den Computer überspielen konnte, weil.........kein Fire-Wire-Anschluss mehr beim neuen PC!!! Im Mediamarkt sagte man mir - durch die Blume - ich solle dieses ,,alte Ding'' entsorgen, das sei ja nicht mehr ,,zeitgemäß'' und FireWire-Karte??? Was ist denn das?? Nicht mehr im Handel zu bekommen, na toll. Ja, Amazon angeklickt, Händler gefunden, Karte bestellt, super einfacher Einbau, funktioniert einwandfrei, und die Panasonic wird mir noch Jahre gute Dienste verrichten, denn sie war eh bisher höchstens 10 mal benutzt worden. Wie gut, dass es Händler bei Amazon gibt; überhaupt ist das Internet doch eine wahre ,,Fundgrube'' und wesentlich mehr kundenorientiert als alle Läden, in denen nur noch der Verkauf von Neugeräten zählt und man mal überhaupt nicht dran interessiert ist, Zubehör, das Sinn macht, anzubieten, leider. Vielen Dank für das ,,Ersatzteil''; es funktioniert einwandfrei - plug and play - und ich bin happy!!!

5.0 von 5 Sternen Auch für Windows 7/64bit, 19. April 2012
Opa Fritz (Gunzenhausen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Anders als in der Artikelbeschreibung läuft die Karte als Schnittstelle für das HDV-Capturing auch unter Windows 7/64 ohne Mängel. Empfehlenswertes Produkt für Mainboards, die nicht genuin mit einer Firewire-Schnittstelle, aber über PCIe x1 verfügen.

5.0 von 5 Sternen Fire Wire Karte, 12. November 2011
Hallo! Ich bin begeistert.Selbst mir als Laie und älterer Mann, ist es problemlos gewesen die Karte einzubauen.
Ales funktionierte bestens.

5.0 von 5 Sternen Einfach GUT!, 9. September 2011
Die Installation und die Erkennung verliefen einfach und problemlos.Alles klappt, läuft und genutzt wird mit Windows 7 64 Bit und meine Handycam Sony DCR-TRV345E ( 8 Jahre alt ), bin ich sehr zufrieden und kann nur empfehlen!

DeLOCK FireWire A 2 plus 1 Port PCI Express Karte