MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 2. August 2010
Der New Balance WW780BR ist ein äußerst stabiler Walking Schuh. Hab ihn jetzt schon knapp 2 Jahre, und er ist noch immer nicht kaputt. Normalerweise halten Walking-Schuhe bei mir keine 1.5 Jahre. Perfekter Halt und keine Gelenkschmerzen. Bin sehr zufrieden.
am 12. November 2010
Beim ersten Anprobieren dachte ich, ich müsste den Schuh zurückschicken: er erschien mir sehr klein und eng im Vergleich mit meinen alten Walkingschuhen. Die von mir bestellte Größe 37 ist in Wirklichkeit höchstens 36 1/2. Da ich sonst aber eben eher 36 1/2 trage und ziemlich schmale Füße habe, passt das für mich. Nach nochmaligem Probieren ein paar Tage später entschloss ich mich also, ihn zu behalten. Jetzt nach mehrmaligem stundenlangen Gebrauch (auch bei warmem Wetter im Urlaub) finde ich, der "New Balance" ist sehr gut zu tragen. Aber Vorsicht bei den Größen...

Nachtrag nach ein paar Jahren (2015 - die Schuhe gibt es noch): ich glaube, den heutigen Preis hätte ich nicht dafür bezahlen wollen - ich habe damals hier den Schnäppchenpreis von 29,90 EUR bezahlt ...
am 19. Juli 2012
Die Schuhe sind wirklich klein. Normalerweise reicht mir bei den Sportschuhen die Größe 39 vollständig aus. Nun habe ich den Hinweis gelesen, eine Nummer größer zu kaufen, was ich auch gemachte habe. Die Größe 40 passt, lässt aber dem Fuß keinen freien Raum von vorne.
Die Bearbeitung ist gut, nirgendwo habe ich etwas Störendes entdeckt; leicht sind sie auch.
Für mich aber nicht geeignet, weil keine Unterstützung im Fußbett vorhanden ist. Beim Probelaufen hat sich auch kein Komfort-Gefühl eingestellt, somit sind wir so bei 70% gelandet, also zwischen 3 und 4.
Da die Lieferung durch Amazon wie immer Spitze war, kriegen sie 4 Sterne.
am 9. November 2012
Der Schuh ist sehr angenehm zu tragen und sieht auch gut aus.
Aber er fällt klein aus, bitte eine Nummer größer bestellen.
am 11. April 2012
obwohl die Größe 43 ja durchaus auch Herren tragen könnten. Ich hatte den Schuh natürlich eine Nummer größer gewählt, also 43 statt 42, aber ich bekam den Schuh schon schlecht angezogen und dann war er viel zu eng. Vielleicht liegt es ja daran, dass es ein Damenmodell ist, denn meine Fußbreite ist mit 95mm nicht zu breit.
Die Verarbeitung war ansonsten für die Preisklasse, von 100,-- € um 52% reduziert, ansprechend.
Die Rücksendeformalitäten klappten einwandfrei, ich werde mir das Modell in der Herrenausführung Gr. 43 bestellen und dann entsprechend berichten.
am 8. November 2010
Ich hatte mich von der positiven Bewertung eines anderen Käufers leiten lassen.
Sicher hat der Schuh seine Vorzüge - leicht, robust, an Ferse und Knöchel nicht zu hoch geschnitten, ermöglicht einen leichten federnden Gang.
Doch er fällt zu klein aus. Man merkt auch die seitliche Naht im Zehenbereich, welche schnell zu drücken beginnt.
Deshalb habe ich den Schuh zurück geschickt.
am 18. November 2010
Ich habe den Kauf nicht bereut. New balance - Schuhe sind superbequem. Nichts drückt. Und die Verarbeitung ist auch super.

47,77 €-130,01 €