5.0 von 5 Sternen Super LED Strips - auch für Wohnwagen und Wohnmobil
Auch ich kann meine Vorgänger nur bestätigen.

Ich hatte bisher kleine Lämpchen auf einem 2adrigen Kabel eingesetzt. Dabei sind immer mehr durchgebrannt und das Auswechslen war sehr problematisch.

Die LED-Strips mit dem Selbstklebeband auf der Rückseite lassen sich hervorragend 'montieren'.
Die Streifen lassen sich alle 10 cm...
Veröffentlicht am 27. März 2011 von Eichleitner, Peter

Wir haben mehrfach diese LED-Bänder bestellt. Bei der ersten Lieferung waren wir auch zufrieden (außer, dass der Trafo fehlt), für den Preis ein funktionstüchtiges LED-Band. Verpackung und Lieferung waren auch okay.
Da die LED-Bänder aber nicht reichten, habe ich 2 weitere bestellt...
Man sollte meinen, wenn man das gleiche Produkt...
Vor 7 Monaten von Käufer anonym veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super LED Strips - auch für Wohnwagen und Wohnmobil, 27. März 2011
Rezension bezieht sich auf: sweet led® SMD Strip LED Band, Leiste 5m, warmweiss, 300 LEDs
Auch ich kann meine Vorgänger nur bestätigen.

Die Streifen lassen sich alle 10 cm mit der Schere abschneiden und bei Bedarf mit Kabel verlängern. So kann man in einer Vitrine an der Innenseite der Türe links und rechts z.B. jeweils einen Meter LED-Strip anbringen und sie vorher mit einem Kabel durch Anlöten verbinden. Wichtig auf die Polung achten!

Ich lasse das mit ca 10 V Gleichstrom laufen, somit brauche ich noch weniger Strom und die Leuchtkraft ist geringfügig schwächer. Ein zusätzlicher Dimmer erübrigt sich und ich kann über einen normalen Lichtschalter den Trafo aus und einschalten. Es läuft sogar mit einer 9V-(Akku)-Batterie, allerdings habe ich nicht die Dauer bis zur endgültigen Entleerung der Batterie getestet.

Ein 3m-Streifen verbraucht bei 12 V Spannung einen Strom von 420 mA, das entspricht etwa 5 W. Somit benötigt ein 3m-Streifen in 200 h (= 8,3 Tage zu je 24 Stunden) eine Leistung von 1000 W (1kWh). Der Verbrauch bei 9V liegt bei 55 mA, etwa 0,5 W also nur 10% davon. Wohlgemerkt bei einem 3-Meter Streifen mit 90 LEDs! Bei 180 LEDs gelten natürlich die jeweils doppelten Verbrauchswerte.

Durch den Einsatz eines Trafos erhöht sich der Verbrauch je nach Typ um etwa 10-30%, was der Wirtschaftlichkeit in keiner Weise einen Abbruch tut.

Der Einsatz im Wohnmobil, Wohnwagen und auf dem Boot ist wegen der idealen Spannung von 12 V ohne Trafo und Zwischengeräte möglich.

5.0 von 5 Sternen LED Hintergrundbeleuchtung, 12. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das LED - Band ist für Hintergrund - Beleuchtungen sehr gut geeignet.
Duch seine geringen Abmessungen läst es sich gut verstecken.
Ich habe es mir auf den Wohnzimmerschrank geklebt und habe somit eine
indirekte Beleuchtung.
Wer diese LEDŽs zur Hintergrund-Beleuchtung nutzen will , dem rate ich zu einem Dimmer.
Die 300LEDŽs sind ohne Dimmer sehr hell.
Insgesamt ein prima Produkt das sich zuschneiden und den Gegebenheiten anpassen läst.

1.0 von 5 Sternen Unterschiedliche Farbtöne, Lieferant kann auch nicht weiterhelfen, 14. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da die LED-Bänder aber nicht reichten, habe ich 2 weitere bestellt...
Man sollte meinen, wenn man das gleiche Produkt bestellt, bekommt man auch das Gleiche...
Es ist aber so, dass die Leuchtbänder der 2. Lieferung einen komplett anderen Farbton hatten. Bestellt war warmweiss, geliefert wurde aber gelbes Licht..
Einziger Unterschiede war das Produktionsdatum der Bänder. Daher erfolgte eine Kontaktaufnahme mit Amazon und dem Lieferanten.. Mir wurde empfohlen, die Bänder zurückzuschicken und neue zu bestellen. Aber auch bei der nächsten Lieferung hatten wir wieder das gleiche Problem; der Farbton war gelb und nicht warmweiß..
Ich habe dann wieder Kontakt aufgenommen, mir wurde wieder empfohlen, neue Bänder zu bestellen und die falschen zurückzuschicken. Das kann ich aber noch zig mal machen, wenn ich immer wieder einen falschen Farbton bekomme, bringt es mir auch nichts!

Deshalb habe ich beim Hersteller eine Lieferung mit dem "korrekten" Produktionsdatum angefordert. 2 Wochen später habe ich immer noch nichts gehört. Habe also wieder angerufen. Hier hat man mir einen Rückruf bis 15 Uhr zugesagt.. 2 Tage vergangen und immer noch war kein Rückruf erfolgt.
Beim erneuten Anruf konnte man mir leider nicht helfen, ich bekam die Aussage: " Es ist leider so, mehr kann ich auch nicht helfen." Außerdem bekam ich noch den Vorschlag doch beim Hersteller direkt zu bestellen, Sie würden mir dies per Zahlung auf Vorkasse zuschicken. Bänder vom gewünschten Produktionsdatum hätten sie aber nicht mehr vorrätig...

Ich kann nur empfehlen: Wenn der Farbton des Bandes egal ist oder man nur eins braucht, dann kann man es bestellen. Bei Mehrbedarf: Lasst die Finger davon! Lieber mehr Geld für etwas Hochwertigeres ausgeben.

5.0 von 5 Sternen LED Band, 8. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe sie im Garten eingesetzt und bin super zufrieden. Ich habe sie in der Hälfte getrennt (2,5m -2,5 m) und sie leuchten auch sehr hell. Sie brauchen auch sehr wenig Strom, da ich nur Solar im Garten habe.

5.0 von 5 Sternen Alle 4 Lichtbänder liefern den gleichen Farbton..., 18. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... und dazu noch ein sehr warmen Farbton. Die Lichtbänder habe ich als Unterschrankbeleuchtung in der Küche montiert. Der Ton harmoniert sehr gut mit den Halogenleuchten, die an Decke und Wand montiert sind. Den Unterschied habe ich deutlich größer erwartet. Alles in allem, eine sehr positive Überraschung.

Die Lichtbänder sind in einem Aluminiumprofil mit Opal Kunstoffabdeckung untergebracht. Anzumerken ist, dass sich auf dem Granitboden deutliche Lichtinseln bilden. Das ist keine Kritik an dem Produkt, sondern nur ein Hinweis ggf. darauf zu achten, dass man Lichtbänder mit einer höheren LED-Dichte verwendet (z.B. 120 LED pro Meter).

Die Unterschränke und somit auch die Lichtbänder haben einen Abstand von 35 cm zum Fußboden. Die Bänder sind von der Front gemessen 10 cm nach innen gesetzt angebracht. Die Beleuchtung schafft eine angenehme Atmosphäre - mehr auch nicht. Auf keinen Fall zu hell. Durch die Verwendung von Profilen mit milchiger Abdeckung und die Ausrichtung auf einen eher dunklen Fussboden, wird eben schon einiges an Licht absorbiert. In Summe sind unter Kochinsel und Schränken 16m Lichtband bei uns verbaut.

5.0 von 5 Sternen Helle Freude, 4. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe schon zum zweiten mal diese LED-Lichtleiste gekauft und bin wieder absolut "hellauf begeistert"
Der Einsatz ist wirklich total individuell, da man das 5-Meter-Band nach Lust und Bedarf zuschneiden kann. Für die Verbindungen der einzelnen Teile kann man sich die professionellen Verbinder kaufen, einfacher und billiger ist es aber, zu löten (das ist wirklich nicht schwer, man muss nur die +/- Belegung beachten).
Vor allem aber ist das "strahlende" Ergebnis dieser Art der Beleuchtung überzeugend!
Das Licht ist wirklich warmweiß, dennoch strahlend-hell.
Wenn man einmal damit Vitrinen, Bilder o.a. in Szene gesetzt hat, will man mehr davon.

5.0 von 5 Sternen einfach nur perfekt, 8. Februar 2010
Ohne viele Worte kann man sagen, dass es sich hierbei um TOP Ware handelt.
Ich benutze diese LED Strips für die indirekte Beleuchtung von Regalen.
Die Strips sind super verarbeitet und machen ein angenehmes Licht.
Ich bin derart begeistert, dass ich schon weitere Einsatzgebiete im Focus habe.

5.0 von 5 Sternen Perfekt..., 27. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leuchten sehr hell und warmweiss triffts eigentlich schon ganz gut.
Der Kleber ist auch sehr gut, selbst nach dem erneuten ankleben an einer spanholzplatte ist alles es bombenfest.
Gut finde ich auch, dass schon 2 Anschlussdrähte vorhanden sind.

Klare Kaufempfehlung...

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Deko, 27. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich lese immer "Deko". Ich dachte mir, mit genügend kleinen LEDs kriegt man auch ein Zimmer hell.
Zunächst muss ich sagen, dass ich die Idee, normale Strahler durch LEDs zu ersetzen für unglücklich halte. LEDs strahlen eher auf Fläche. Das tun Neonröhren auch, und dann wundert man sich, warum das Zimmer mit den tollen neuen Energiesparlampen duster bleibt.
Die andere Seite ... vernünftige LED-Leuchtmittel kosten im Moment noch ca. 15€, das mal vier sind schon 60€. Und wenn z.B. die Spannungsversorgung da drinnen ausfällt ist das Elektroschrott.
Von diesen beiden Gedanken getrieben habe ich angefangen zu überlegen, was man kostengünstig organisieren kann, um einen 16qm-Raum zu erhellen. Heraus kam zwei 5m-Streifen dieser LEDs, vier mal zwei Meter U-Alu-Schiene vom Baumarkt (je ca. 8€), ein kostengünstiges Netzteil mit 12V, 3,5A (auch 8€) und etwas Kleinkram. Die Aluschienen bilden jetzt ein Quadrat an der Decke, gehalten von selbstgebogenen Winkeln aus Lochblech (gibt's in der Rolle recht günstig) und einer Extra-Schiene für das Netzteil und Leitung von der bisherigen Lampe. Das ist ein Licht, dass jeden Winkel erhellt, praktisch keinen Schatten zulässt und, wie der Nachbarsjunge sagte, cool aussieht.
Fazit: eine neue Lampe für unter 100€. Ich muss bei Gelegenheit mal den Verbrauch messen.

5.0 von 5 Sternen unbegrenzte Möglichkeiten, 9. August 2010
Ich kann mich nur dem Vorredner anschliesen.
Dazu möchte ich noch ergänzen : Das LED Band ist super hell
und mit einem Dimmer , sind die Einsatzgebiete unbegrenzt.
Als Spannungsquelle habe ich ein Netzteil für Monitore gewählt.
Das ist Preiswerter als LED-Netzteile, mann sollte nur auf 12V Gleichspannug achten.

ARRAY(0x9e9e6684)