5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!
Ein Klasse-Album mit modernen, elektronischen Sounds vom ehemaligen Sneaker Pimps-Frontmann Chris Corner.
Veröffentlicht am 2. September 2009 von Thomas D.

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Mittelmäßigkeit
Ich bin großer Fan der Sneaker Pimps - Chris Corner und seine Mannen haben hier mit "Splinter" und "Bloodsport" wahrlich großes abgeliefert. Ansatzweise gelangen ihm die großen Songs auch mit "Kiss and Swallow" auf "The Alternative" lief er dann gar zur Hochform auf und bot ein Niveau, das mit dem der SPs größtenteils absolut auf einem Level...
Veröffentlicht am 13. April 2010 von Vincent Vinyl

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Kingdom of Welcome Addiction (Audio CD)
Unfassbar kommerziell und trotzdem anders. Pop zum Abtanzen mit starken Melodien und interessanten Arrangements. Die 80er sind gegenwärtig, aber das ganze hat auch eine eindringliche Eigenständigkeit. Der Sound überzeugt, die Titel sind durchweg stark auch neben den Auskopplungen. Die Produktion ist Klasse.Absolute Kauf Empfehlung

5.0 von 5 Sternen einsame Spitze, 5. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Kingdom of Welcome Addiction (Audio CD)
Nach TheAlternative und diversen Konzerten war die Erwartung an das neue IAMX Album extrem hoch, aber es erfüllt es voll und ganz. Nur auf den ersten Blick ist es ruhiger - wenn man es dann mal laut hört zeigt sich die gekonnte Vielschichtigkeit. Aber aber... nicht zu viel drüber nachdenken, einfach geniessen...!

5.0 von 5 Sternen IamX at it`s best!!!, 15. Mai 2009
Das neue Album von Chris Corner momentanen Hauptprojekt IamX, ist
der absolute Wahnsinn!!!
Was der Mann macht kann mann nicht in Gold wiegen!!!!
Wie schon die vorherigen Alben "Kiss+Swallow" und "The Alternative" grenzgenial waren legt der Meister hier noch eins drauf!!
Hatte schon öfter die Ehre den Herrn Corner live zu erleben weil er auch relativ oft in Österreich auftritt, auch schon mit seiner vorigen Band den "Sneaker Pimps" aber das ist nicht zu vergleichen mit einer Show von IamX!!
Nach der nicht nur der Meister selbst schweisgebadet und völlig fertig ist, sondern auch sein Publikum, mit nichts zu vergleichen!!!
Ob er nun im Geisha Kostüme, im Kimono, im weißen Anzug oder mit schwarzen Isoband umwickelt aufritt der Mann sieht echt umwerfend aus, und zieht sein Publikum sofot in seinen Bann und lässt einen nicht mehr los!!! Eine absolutes Highlight als Liveband!!!
Zu den Titeln muss ich nicht mehr viel sagen sind alle grandios vom ersten bis zum letzten vom traurigen "Tear Garden" bis zum agressiven "Think of England"!!
Und "Iam terrified" ist zum heulen schön!!
Absolute Kauf Empfehlung und live nicht entgehn lassen!!!

5.0 von 5 Sternen Not Music For The Masses, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kingdom of Welcome Addiction (Audio CD)
Keine Ahnung, warum Chris Corner keine breiteren Massen erreicht. Hit-Potential haben alle seine Alben. Ich bin zwar auch erst sehr spät auf IAMX gestoßen, aber es war meine persönliche musikalische Entdeckung 2013. Für alle Fans elektronischer Musik in Verbindung mit eingängigen Melodien. Anspieltip: Think Of England.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kingdom of Welcome Addiction (Audio CD)
Als noch recht junger IAMX-Fan kann ich natürlich noch nicht allzu viel über ggf. Stiländerungen etc. sagen, aber mir persönlich gefällt dieses Album sehr gut, ist eines meiner Lieblingsalben von IAMX.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kingdom of Welcome Addiction (Audio CD)
Wahnsinnig vielschichtige Elektronikmusik die seinesgleichen sucht. Der Sänger Chris Corner ist gesanglich der Hammer und live ist die Band unschlagbar. Hoffentlich bleibt er noch lange so kreativ....

5.0 von 5 Sternen geiles Album: Suchtgefahr, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Kingdom of Welcome Addiction (Audio CD)
Vor einiger Zeit war ich in einem Plattenladen, wo gerade "Kingdom Of Welcome Addiction" laut vorgespielt wurde. Bis zu jenem Zeitpunkt kannte ich nichts von IAMX, nicht einmal den Namen, aber eines wurde mir sofort klar: das Album muss ich haben. Nach mehrmaligem Hören und etliche Glücksmomente später kann ich nicht anders als eine uneingeschränkte (zugegebenermaßen subjektive) Kaufempfehlung auszusprechen.
Die CD bringt es auf eine Gesamtspielzeit von ca. 48 Min 30 Sek und umfasst 11 Lieder inkl. den Überhits "My secret friend" (= Duett mit Imogen Heap), "I am terrified"(= Feeling pur), "Think of England" und das treibend-tanzbare, geniale "The great shipwreck of life". Die Musik erinnert aufgrund der vielen genialen Keyboard/Electrosounds an die 80er ist jedoch zeitgemäßer, moderner und wirklich abwechselungsreich: von Balladen bis hin zu treibenden, teils tanzbaren Songs ist hier alles vertreten. Die "Theatralik" & das Pathos -im positive Sinn- haben bei mir zumindest des öfteren Erinnerungen an Muse geweckt und auch an Stabbing Westwards "Stabbing Westward" mußte ich ab und zu mal denken.
Was kann man sonst zu dieser Hammerscheibe schreiben: es gibt haufenweise geile Melodien, epische, teils melancholische Momente, eine ordentliche Portion Energie und Optimismus, die tolle Stimme von Chris Corner und mit dem großartigen "The great shipwreck of life" den vertonten Siegeszug der guten, geschmackvollen Musik. Buy it!!!

5.0 von 5 Sternen Truly a Kingdom Of Welcome Addiction!, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Kingdom of Welcome Addiction (Audio CD)
Der Titel des Albums verrät es ja quasi schon - diese Platte hat hohes Suchtpotential! Ich habe IAMX damals von einer Freundin ans Herz gelegt bekommen, und mir nach einigen angehörten Titeln auf Youtube die Scheibe auch gleich besorgt. An dieser Stelle kann man ja nur auf das außerordentlich gelungene Design hinweisen, aber im Gegensatz zur Musik ist dies natürlich nur zweitrangig (;
Chris Corner, der sich partout nciht auf ein Genre festangeln lässt, liefert mit dieser Platte ein wahres Kunstwerk.
Die Platte bietet eigentlich durchgehend großartige Stücke, die sich in ihrem melancholisch angehauchten Stil alle ähneln, aber trotzdem immer Abwechslung bietet was ihre Ausmachung angeht. Wenn ich das Album durchhöre, gibt es wirklich keinen einzigen Song, den cih skippen müsste.

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den dritten Blick, 9. November 2009
Hans-Juergen Philippi (Weiterstadt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Kingdom of Welcome Addiction (Audio CD)
Da ist es also, Œuvre Nummer 3 aus der Feder des charismatischen Synthirockers Chris Corner. "Synthi Rock" ist zumindest die begriffliche Kreation, welche dessen Musikstil treffend beschreibt, dem ich seit dem Erstlingswerk "Kiss & Swallow" komplett verfallen bin: es dampft, hat Energie und geht ab und über allem liegt ein purpurroter, sphärischer Schleier der Melancholie und Tragödie. Sowas kriegt man nur unter massivem Einsatz von synthetischen Klängen aus der Siliziumdose hin, das ist beim besten Willen mit Gitarre pur so nicht zu machen.

Nach der zweiten IAMX CD, "The Alternative", stellte ich mir die Frage: Was soll da noch kommen? Wie will Chris da anknüpfen und dieses Niveau halten oder gar toppen? Und um ganz ehrlich zu sein packt er letzteres -zumindest für meinen Geschmack- auch nicht.
Die "Kingdom of Welcome Addiction" hat super Lieder, die sein bisheriges Schaffen in gerader Linie weiter führen. Das, was man irgendwie erwartet, wird bedient. Ich sehe allerdings keine stilistische Weiterentwicklung, die jedes neue Werk eines Musikers individuell und damit oft erst richtig spannend macht. Der extrem basslastige Grundsound mit knallenden Drums und vielen glockenhaften Elementen, dazu Pianoklänge, dröhnende Flächen und Rhythmus-Sequencing, ist hier im Prinzip über seine 3 Alben hinweg gleich geblieben. Doch je öfter ich auch die aktuelle CD wieder höre umso mehr frage ich mich, ob man das wirklich abwerten soll...
Chris macht das, was er macht, so einzigartig und auf so einem gigantisch hohen Niveau, dass es einem auch auf der neuen Scheibe bei etlichen Stücken wieder kalt den Rücken runter läuft vor Faszination. Die Melodien, die Sounds, die Texte, der Gesang, die Wirkung... "The Great Shipwreck of Live" etwa ist ein Monster von einem perfekten Song, sowas habe ich seit Jahren nicht gehört. Genauer gesagt seit "Spit it out", eben von Chris' letzter CD!

Sei's also drum. Ich pfeife auf die oft bemühte Notwendigkeit einer Weiterentwicklung, die ich in der Regel selber einfordere. Wenn einer mein Leben mit derart geiler Musik bereichert und mir so aus der Seele spricht, mich versteht, mich grübeln, lachen und abrocken lässt - das kann man nur mit 50.000 Sternen bewerten. Wie unendlich dankbar ich bin, dass es sowas Anno 2009 noch gibt.
Chris, ich liebe das, was Du tust!

5.0 von 5 Sternen positive Überraschung, 31. Juli 2009
M. Woischneck (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kingdom of Welcome Addiction (Audio CD)
nach der hohen Messlatte der vorherigen Alben, war ich erst skeptisch - und dann beim ersten Hören begeistert !
Etwas ruhiger auf das erste Hören, aber spätestens beim zweiten, merkt man die Weiterentwicklung / Fortsetzung der Vorgänger.
IAMXcellent ;-)
M.