5.0 von 5 Sternen Freude und Vorfreude
Wer Singer-Songwriter mag und klanglich perfekte Produktionen zu schätzen weiß, wird großen Gefallen an diesem Sampler finden.
Von den Titeln...
1 Allan Taylor: Dedicated To ...
2 Allan Taylor: Winter
3 Sara K.: When I Didn't Care
4 Sara K.: After There's A Blizzard
5 Dennis Kolen: Seaside Rendezvous
6 Dennis...
Veröffentlicht am 25. Mai 2009 von Billy Shears

3.0 von 5 Sternen Sacd aber nur 2-Kanal
Über die Musik wurde ausführlich berichtet - sie ist sehr gut.
Was mich stört, dass in keiner Beschreibung bei Amazon hervor geht, dass es sich hier nur um eine Stereo-SACD handelt.
Ein Mehrkanalgenuss bleibt also aus.
Veröffentlicht am 23. März 2011 von S. Martin

5.0 von 5 Sternen Freude und Vorfreude, 25. Mai 2009
Von den Titeln...
1 Allan Taylor: Dedicated To ...
2 Allan Taylor: Winter
15 Beoga: Factory Girl
16 Carl & Parissa: Sharpening A Knife
17 Carl & Parissa: Mother's Song
18 Beo Brockhausen: Wolkenmeer
...ist die Hälfte bisher unveröffentlicht. Vor allem diese Aufnahmen lassen Freude und Vorfreude auf die demnächst erscheinenden Alben aufkommen. Meine Favoriten sind Dennis Kolen, Paul O'Brien und Beoga (meines Wissens alle neu bei Stockfisch) sowie Ewen Carruthers, der mit "When Time Turns Around" schon 2006 eine fantastische Stockfisch-CD abgeliefert hat.
Ich war bereits von Closer to the Music Vol.1 begeistert. Von Vol.2 war ich etwas enttäuscht, weil die Auswahl der Titel für meinen Geschmack etwas einseitig-melancholisch geraten war, obwohl auf den bis dahin erschienenen CDs und SACDs mehr Abwechslung zur Verfügung gestanden hätte. Die dritte Scheibe dieser Serie ist deutlich vielseitiger und wird sich in meinem CD-Player genauso häufig wiederfinden wie die erste.

4.0 von 5 Sternen Guter Klang aber kaum was neues, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Music Vol.3 (Hybrid Sacd) (Audio CD)
Ich bin ein großer Fan des Stockfisch Records Label und so musste ich mir auch diese SACD kaufen. Die Erwartungen der ersten beiden Scheiben war hoch, da sie bei mir häufig im Spieler liegen. Absolut positiv zu bemerken ist die perfekte Aufnahme der einzelnen Titel. Im audiophilen Bereich ist Stockfisch schon seit Jahren eine Referenz und sollte in keiner hochwertigen Plattensammlung fehlen. Leider hat mich aber die Musikauswahl nicht wirklich überzeugt. Da kann Stockfisch nachweislich mehr.

5.0 von 5 Sternen Besinnlich mit exotischem Ausklang !!! ... Toller Sound !!!, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Music Vol.3 (Hybrid Sacd) (Audio CD)
Für Freunde der Stockfisch - Closer to The Music - Reihe wieder eine sehr gelungene Zusammenstellung !!!
Bei einem Glas Wein entspannen, hören und genießen ... dazu eignet sich die Musik fantastisch.

Schon der Einstieg mit Allan Taylor ist gelungen und Sarah K. setzt fast schon in bewährter Tradition die
sehr gute Musikauswahl fort.

Abwechslungsreich das irisch geprägte "lovely madness" von BEOGA und exotisch das "Wolkenmeer" von Beo Brockhausen -
beides "Instrumentals" in Perfektion.

Viel Freude beim Hören !!!

5.0 von 5 Sternen Closer to the Music, Im wahrsten Sinne der Worte, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Music Vol.3 (Hybrid Sacd) (Audio CD)
Breitgefächerte Auswahl an Titeln, die unter die Haut gehen.
Jeder Song wurde mit sehr hochwertiger Qualität auf die Scheibe gepresst.
Von allen meinen SACD's, ist Sie die am liebsten gehörte High End SACD

5.0 von 5 Sternen Stockfish-typisch, was muss man noch sagen, 29. April 2014
Oliver Wolter "Oliver Wolter" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Music Vol.3 (Hybrid Sacd) (Audio CD)
Bin noch nicht mal halb durch aber schrecke nicht davor zurück diese SACD in den Referenzhimmel der absolut überragenden Ton-Datenträger zu heben. Was hier an Präzens, klanglicher Bühne, instrumentaler Staffelung und Timbre erzeugt wird, ist einfach nur phenomenal. Mir fällt kaum etwas ein, was es verdient hätte auch nur im gleichen Atemzug genannt zu werden.
OK es ist "nur" im 2 Kanal aufgenommen. Dennoch tut das der Darstellung kaum einen Abbruch. Man hat das Gefühl mitten im Klangraum zu stehen. Das erreichen die meisten Mehrkanal SACDs nicht.
Das einzige was mir ein wenig fehlt ist der einen oder andere musikalische Kracher, der auch mal Pepp in die Sache bringt. Das hätte dem Sampler nicht schlecht getan. Und das ist auch das Problem der Stockfish Records. Es sind häufig Künstler, die in der medialen Aufmerksamkeit lediglich in der 2. Reihe stehen und denen häufig ein echter Chart-Knaller fehlt. Dennoch musikalisch sehr gelungene Zusammenstellung die meisterhaft intoniert ist und aufgrund der herausragenden Produktion das Blut zum Kochen bringt.

Stockfish - the way to go.

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial!, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Music Vol.3 (Hybrid Sacd) (Audio CD)
Wer gute handgemachte Musik mag und ein feines Gehör hat, muss diesen Sampler einfach besitzen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Intimes Musikerlebnis, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Music Vol.3 (Hybrid Sacd) (Audio CD)
Obwohl dieser Sampler nicht unbedingt meine Musik enthält, finde ich das Hörerlebnis faszinierend. Es ist, als ob der Künstler bei dir zuhause zu Besuch ist und vorträgt. Ein intimes Erlebnis für eine ruhige Stunde am Abend nach der Arbeit. Die technische Perfektion dieser CD zeigt, was machbar ist und wie schludrig viele Produktionen sind. Der Klang ist wunderbar weich und trotzdem klar, sowohl Stimmen, als auch Instrumente, stehen in einem riesen Tonumfang im Raum. Perfekt!!

5.0 von 5 Sternen Stockfisch-Records "Werkschau 2009", 27. Mai 2009
Mathias Pack (Nuembrecht) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Music Vol.3 (Hybrid Sacd) (Audio CD)
Die brandneue SACD "Closer to the Music - Vol. 3" aus dem Hause Stockfisch ist eine interessante Zusammenstellung diverser Künstler - insgesamt 11 mit 18 Stücken, die schon länger, oder aber erst jüngst bei dem renommierten Tonstudio von Günter Pauler in Northeim aufnehmen.
Es finden sich "alte Recken" wie Allan Taylor, David Munyon und Sara K., genauso wie einige absolut hörenswerte "Stockfisch-Virgins".
Schöne Kostproben unterschiedlicher Stilrichtungen, von bereits veröffentlichtem, bisher noch nicht veröffentlichtem und zukünftig noch zu veröffentlichen Material, in gewohnt atemberaubender Soundqualität, lassen diese, auch auf jedem herkömmlichen CD-Player abspielbare SACD, zu einem wahren Hörgenuß avancieren.
Besonders erfreut bin ich persönlich über Ewen Carruthers, der mit zwei wunderbaren Nummern vertreten ist und die Vorfreude auf das bald erscheinende, neue Album "Red Shoe" schürt. Seine Stimme, die wie eine Mischung aus Neil Diamond und Ian Anderson klingt, hat mich sofort begeistert.
Auch der mir bis dato noch vollkommen unbekannte, britische Musiker Paul O'Brien, mit dem wunderschönen Song "An American Car", macht mir große Lust auf MEHR ...!

4.0 von 5 Sternen Schön!, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Music Vol.3 (Hybrid Sacd) (Audio CD)
Schöne Zusammenstellung bei absolut überzeugender Aufnahmequalität! Diese CD kann sowohl als Test-CD fungieren, als auch als nette Hintergrundmusik an schönen Abenden.

4.0 von 5 Sternen Weiteres Highlight?..., 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Music Vol.3 (Hybrid Sacd) (Audio CD)
... wer Vol 1 und 2 besitzt wird nicht viel Neues entdecken. Sie lehnt sich zu stark an die ersten beiden an. Für Neueinsteiger sicher sehr interessant. Für Besitzer von 1 und 2 eher entäuschend dass alle sehr gleich klingen, bzw. kaum zu unterscheiden sind.
Klanglich aber top.