5.0 von 5 Sternen Da fliegt mir doch das Blech weg
Veröffentlicht am 11. November 2010 von Martin

2.0 von 5 Sternen CD hakt bei den letzten Titeln
Sorry, die Musik ist gut, aber die "Pressung" miserabel. Wenn ich jetzt noch mehr schreiben muss, lass die Beurteilung lieber.
Vor 3 Monaten von Schlaumeier veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Da fliegt mir doch das Blech weg, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Also brass Zarathustra (Eloquence) (Audio CD)
Hinter dem Gruppennamen "Blechschaden" verbergen sich Musiker der Münchner Philarmoniker, die hauptsächlich klassische Stücke aber zunehmend auch Jazzstandards und Popmusik neu für ihre Instrumente arrangieren. Und da die Musiker alles Blechbläser sind, also Trompete, Posaune, Horn und Tuba spielen, kommt ein dabei ein ganz besonderer Klang heraus. Die altbekannten Stücke wirken plötzlich frischer und manchmal regelrecht wie neu belebt.

Ein echtes Vergnügen für Klassikfans aber auch für alle anderen Musikliebhaber. Die Musiker von Blechschaden verleugnen nicht ihrer klassische Herkunft, aber sie zeigen des auch E-Musik sehr U wie unterhaltsam sein kann.
Das Genre der Brass-Music ist ja sonst eigentlich eher eine angelsächsische Spezialität, wo es sehr erfolgreiche Brassensembles gibt. Umso schöner, dass es hier jetzt eine deutsche Alternative gibt, die mit Spaß und Können jeder Konkurrenz Paroli bieten kann.

Meine Anspieltipps: Nessun Dorma und die Walküre mit Blechschaden. Aber jedes der 24 Stücke auf der CD hat einen großen Charme, so dass jeder bald seine eigenen Lieblingsstücke haben wird.
Sensationell der Preis der CD: Für so wenig Geld so viel gute Musik, da heißt es zuschlagen, bevor die CD ausverkauft ist.

2.0 von 5 Sternen CD hakt bei den letzten Titeln, 29. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Alles stimmt!, 6. August 2009
Gute Auswahl der Stücke (Klassisch - Unterhaltung), die bei gelungenen
Transscriptionen hervorrgend musiziert werden.

5.0 von 5 Sternen hervorragende Musik zum guten Preis, 14. September 2009
Gerd Schumacher (Wittlich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Liebhaber origineller Musik kommen hier auf Ihre Kosten. Der Schwerpunkt bilden die klassischen Stücke. Aber auch die moderneren Stück sind hörenswert. Alles in allem: eine sehr gelungene Zusammenstellung.

5.0 von 5 Sternen 1A Musik, 2. Juni 2013
Aufgrund einer Veranstaltung in der Philharmonie Essen, bei der ich Terminlich nicht konnte, habe ich bei der großen Suchmaschine und hier nach dieser Formation gesucht. Ich konnte nicht anders, als mir einige Alben zu kaufen. Ich amüsiere mich immer wieder und auch Freunde wenn ich mir die Musik anhöre bzw. die Freunden vorspiele.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Also brass Zarathustra (Eloquence) (Audio CD)
Diese CD ist eine nette Zusammenstellung verschiedener Stuecke, Stile, Interpreten. Hat das eine oder andere Stueck, dass auf anderen CDs fehlt. Und fuer den Preis kann ich sovieso nicht meckern.

5.0 von 5 Sternen Also Brass Zarathustra, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Also brass Zarathustra (Eloquence) (Audio CD)
Für den günstigen Preis ist diese CD absolut super, die meisten Lieder sind bekannt und werden
nicht langweilig, von einem tollen Orchester eingespielt!