holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 1. Oktober 2009
Ich habe heute die Dicota ClassicPlus in schwarz für meinen 17 zoll notebook erhalten und ich muss sagen ich bin hell auf begeistert. Die Verarbeitung ist für diese Preiskategorie echt gut und das Zusatzfach ist auch groß genug für andere Mitbringsel. Notebook, Netzteil, Maus und andere eventuelle Kabel passen wunderbar in diese Tasche. Die Verarbeitung ist sehr solide, der verwendete Stoff wirkt strapazierfähig und übersteht bei entsprechender fachgerechter Imprägnierung sicher auch einen Regenschauer ohne größere Plessuren oder aufgeweichten Inhalt. Der Tragegriff ist breit und weich, wodurch die Tasche sehr gut in der Hand zu tragen ist. Auch der längenverstellbare Schulterriemen ist schön breit und zudem lang genug um die Tasche diagonal zu tragen.
Für alle, die lieber einmal etwas mehr Geld für gute Qualität, als mehrmals wenig Geld für schlechte Qualität ausgeben ist diese Tasche sehr zu empfehlen! Ich würde sie definitiv wieder nehmen.
am 7. Dezember 2009
Lieferung: So, wie man es von Amazon und den angeschlossenen Händler erwartet. Schnelle und gut verpackte Sendung.

Artikel: Notebook 15,4 Zoll passt exakt hinein. Netzteilkabel und Zubehör müssen jedoch wie bei allen Taschen in diesem Format
seitlich untergebracht werden. Die Qualität ist für diesen Preis in Ordnung. Einzig der Softgriff gefiel mir nicht so gut. Bin
aber auch Taschen der Firma Wenger SwissGear gewöhnt die aber auch deutlich teuer sind. Wer also nicht viel ausgeben will, ist
mit dieser Tasche gut bedient.
am 21. August 2010
Mein 15,6 Notebook paßt genau rein.
Wie einer der Vorredner schon schrieb, paßt das Netzteil nicht mehr daneben.
Es paßt aber auch in die separate Fronttasche mit Maus und Notebookschloss.
Im Heck befindet sich auch noch Stauraum für Zubehör.
Im Innenteil ist noch eine flache Tasche, wo noch ein Mauspad reingelegt werden kann.
Ich habe noch eine Notebooktasche von TARGUS, die hochwertiger ist und eine bessere Polsterung rund ums Notebook hat. Dies hat aber auch seinen Preis.

Die Dicota Tasche ist günstig und sehr leicht. Zum Trageriemen gibt es eine längliche Tasche, die z.B für ein Notebook-Schloss verwendet werden kann.
am 14. September 2010
Angaben des Herstellers :
Außenmaße: 470 x 400 x 110 mm
Für Notebooks bis: 385 x 275 x 45.0 mm (15"-16,4")

Das würde dann bedeuten das wie auf den Fotos zusehen genug Platz bleibt , für eine im Zubehöhr vorhandenne Tasche für das Netzteil .
Wenn dem so währe würde es auch 5 Sterne geben !

Die Tasche hat real eine Länge von ca. 420 mm ist also ca. 5cm zukurz , was bedeutet das Netzteil muß auf dem Notebook gelegt werden . Was sicher nicht im sinne des Erfinders ist !

Mein Notebock ist ein Asus UL50VT Abmessung ist 38.6 x 25.9 x 2.63 cm (W x D x H) und paßt so gerade eben rein , es ist ein 15,6 Zoll Notebook !
Demnach stimmt die Angabe bis 16,4 Zoll irgendwie auch nicht !
Schade ist eigentlich nur es Leute gibt die nicht mit einem Maßband umgehen können . Oder 3 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz !

Aber 2 Sterne hat die Tasche schon noch verdient !
am 12. Januar 2011
Vorgenannte Tasche sollte Platz für ein 15 " Notebook und Netzteil (mit Extra-Etui) bieten.
Aber die Trenneinlage, die zur seitlichen Begrenzung mit Klettverschluß innen fixiert werden kann,
läßt schon keinen Platz mehr fürs Netzteil NEBEN dem Notebook.
Bei 16 Zoll ist sie total überflüssig!
Dann muß das Netzteil in die vordere Reißverschlußtasche, wo sich dann der Platz für Maus und Zubehör stark begrenzt.
Das ganze wirkt dann auch aufgebläht.

Die dann doch recht gute Bewertung resultiert einzig aus der sehr guten Verarbeitung und Qualität.
am 24. Dezember 2010
Die Tasche macht einen edlen Eindruck. Die Verarbeitung ist sehr gut. Es sind ausreichend Fächer vorhanden,
um etliche Utensilien zu verstauen. Alle Teile sind sehr gut gepolstert, der Rand wurde zusätzlich verstärkt.
Wie bei der Produktbeschreibung kann man das Ladeteil nicht neben meinem 15 Zoll Notebook legen, weil die Tasche nicht breit genug ist. Ein 16,4 Zoll Notebook wird genau rein passen. Würde die Tasche wieder kaufen.
 Dicota ClassicCompact 38,1 - 41,7 cm (15-16,4 Zoll) Notebooktasche kompakt schwarz
am 30. April 2010
Qualitativ hochwertige Tasche (eben Dicota), Empfehlung für Notebook 15,6 Zoll eine Nummer größer
bestellen, da sonst wenig Platz für Netzteil und Kabel.
am 17. August 2011
Nachdem ich schon das Futjitsu-Einsteiger-Notebook "Fujitsu Lifebook AH530 39,6 cm (15,6 Zoll)" hier bei Amazon gekauft hatte, brauchte ich ja noch ein entsprechende Tasche.

Die Tasche ist hochwertig verarbeitet, aber die Maßangaben sind irreführend. Die 15-16,4 Zoll-Tasche passt eben nicht für ein 15-16,4-Zoll-Notebook, wenn man das seitliche Fach mit dem Inlay-Beutel für Netzkabel etc. nutzen will. So muss man den Beutel irgendwie dazwischen quetschen. Deswegen von mir ein Sternchen weniger! Ansonsten bin ich mit der Tasche eigentlich recht zufrieden.

Ich habe für meine Schwester, die ebenfalls ein 15-Zoll-Notebook besitzt, die nächtst größere Ausführung der Tasche bestellt. Hier passt es dann auch!
am 17. November 2010
Ich habe lange nach einer Tasche für mein HP 625 Notebook gesucht und war in vielen Läden. Habe diese Tasche bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden damit. Den Raumteiler brauche ich für mein HP nicht und habe ihn nur seitlich lose daneben liegen, als Schutz gegen seitliches Verrutschen. Die Tasche ist sehr gut verarbetet, bietet ausreichend Platz für Notebook samt Zubehör und ist allseitig gut gepolstert. Daher gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung
am 8. August 2013
Die Notebooktasche ist sehr schön und hat viele Taschen und Fächer. Ist gut gepolstert, wenn man mit dem Notebook auf Reisen geht oder es einfach nur so mitnehmen will und sicher stellen möchte, dass es heil ankommt. Finde die Tasche echt gut. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Noch keine Probleme mit dem Reissverschluss oder etwas anderem. Echt gute Qualität.