summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2009
Ich habe gerade das Spiel für meine Tochter (5) schon mal getestet, das sie es zu Weihnachten bekommt. Ich finde es wirklich sehr gut, da alles genau erklärt wird, man muss dazu nichts lesen. Ich denke Kinder können damit gut lernen, und es sind wirklich viele verschiedene Lernspiele drauf.
Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen.
Man kann damit zb. Buchstaben lernen, Zahlen, rechnen, Englisch (einzelne Wörter), Formenreihen fortsetzen und noch vieles mehr.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 2009
Mein Sohn (5 jahre) kommt nächstes Jahr in die Schule, will aber jetzt schon immer alles ganz genau wissen.Da er mich ständig mit Fragen löchert und alles ganz genau wissen will, habe ich mich entschieden, ihm das neue Lernspiel von CaptŽn Sharky mitzubringen.

Seitdem legt er den Nintendo nicht mehr aus der Hand. Jeden Abend erzählt er mir, was er schon alles gelernt hat, Buchstaben, Zahlen und sogar ein paar englische Begriffe. Dass er noch nicht lesen kann, ist überhaupt nicht schlimm, weil der Pirat alles erklärt.

Gestern hab ich mir das Spiel mal genauer angesehen und entdeckt, dass die Stimme des Piraten von Dirk Bach ist. Er spricht ihn wirklich total witzig und motiviert und lobt wo er nur kann. Auch die Sounds und die Musik sind richtig witzig! Kein Wunder, dass es meinem Sohn so viel spass macht. Die Farben sind schön kräftig und die Figuren sehen genauso aus wie in dem Kinderbuch von Captn Sharky.

Ich kann das Spiel ohne Ausnahme weiterempfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2009
Wirklich super. Wir sind total begeistert. Unserem Sohn - 6 Jahre, aber noch nicht in der Schule - macht das Spiel einen Riesenspaß. Es ist auch pädagogisch wirklich wertvoll und sehr zu empfehlen. Wir waren Nintendo gegenüber sehr kritisch eingestellt. Aber wenn Nintendo-Spiele so aussehen können (und nicht wie Sims und Co.), dann werden wir Fans.

Natürlich muss man als Eltern unheimlich hinterher sein, dass die Spielzeit eingeschränkt wird. Denn von diesem Spiel können die Kleinen nicht mehr lassen. Das wird einfach nicht langweilig. Es ist auch für unsere erwachsenen Ansprüche wirklich überzeugend vom Lernwert her und äußerst nett gemacht. Die Sharky- und Piratenthemen werden durchgehend aufgenommen. Es wird deutlich, dass sich da jemand wirklich was bei gedacht und das Ganze mit viel Liebe entwickelt hat.

Super!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. April 2010
Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich das Spiel für meine Kleine erworben und wurde nicht enttäuscht. Obwohl sie noch nie mit derartigen Spielen Umgang hatte, brauchten wir unserer Kleinen (gerade 6 Jahre alt geworden) nichts erklären, dies übernahm Sharky für uns. Wirklich gelungen, Dirk Bach. Leider sind zwei Spiele dabei, wo englische Sprachkenntnisse gefordert werden, da musste unsere Kleine passen. Wir hätten hier helfen können, doch die nicht flüssige Spielführung lehnte sie ab. Ansonsten ist die Spieleauswahl gelungen, da alle Bereiche (Logik, Umgang mit Zahlen und Geldwerten) gefordert und gefördert werden. Ein Problem sehe ich für uns - muss also nicht für Jeden zutreffen: Wenn alle Level gespielt worden sind, weiß ich nicht, ob das Interesse vorhanden ist, nochmals von Vorn anzufangen. Könnte ich erst in ein paar Wochen einschätzen. Für alle, die ein Spiel für Vorschulkinder suchen, das wirklich fördert: kauft Capt`n Sharky!
am 17. Dezember 2009
Das ist bislang mit Abstand das BESTE was seinen Weg in unsere DSI gefunden hat. Pädgogisch und Didaktisch absolut vorbildlich'das kann man seine Kids guten Gewissens 'spielen' lassen, denn dabei lernen sie tatsächlich spielend sinnvolle Dinge wie bspws. den Umgang mit Geld, erstes Englisch, oder Kopfrechnen. Besonders gelungen: Die einwandfreie Sprachausgabe die Lesekenntnisse (die ja in der Vorschule i.d.R. auch nicht vorhanden sind) tatsächlich nicht voraussetzt. Das bedeutet: Die Kids können tatsächlich mal eine halbe Stunde ohne Mammi oder Pappi "spielen" bzw. lernen. Mir ist bislang kein Spiel für den DS bekannt, dass dies tatsächlich uneingeschränkt leistet außer Maus DS, wobei dort der reine Spielspaß im Vordergrund steht. Käpt'n Sharky Vorschule stellt aber eindrucksvoll unter Beweis, das dies keineswegs im Widerspruch stehen muss, denn hier macht lernen eben wirklich Spaß. Uneingeschränkt empfehlenswert!
am 23. Dezember 2009
Ich habe dieses Spiel für meinen 5,5 Jahre alten Sohn gekauft und er ist begeistert!

Es gibt eine große Auswahl an Lernspielen, die ganz leicht von dem Kind alleine gespielt werden können. Die Kinder müssen dazu nicht lesen können. Das hatte mich bei anderen DS-Spielen ab 3 Jahren bisher immer etwas gestört, die konnte mein Sohn nicht alleine spielen und hat immer schnell die Lust verloren.

Bei jedem der vielen Spielen gibt es 3 verschiedene Levels, also Schwierigkeitsgrade. Es wird also auch nicht langweilig, wenn die Kids schon etwas geübter sind.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
am 15. September 2014
Meinem 6jährigen Sohn gefällt es.
Ich finde es schade, dass es bei den Buchstabenspielen z.B. "was fängt mit H an" viele Begriffe nicht für den ganzen deutschen Sprachraum sind. So z.B. ist für den Buchstaben H aufgezeichnet: eine Mütze - die aber bei uns auch HAUBE heißt und wenn man die bei H ankreuzt, ist es falsch - etwas verwirrend für meinen Sohn, auch bei B ist ein Bonbon aufgezeichnet, dass bei uns eindeutig nur Zuckerl heißt.....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
mein kleiner ist jetzt 4 1/2 jahre und ist immer an den dingen interessiert, die nicht ihm gehören - so auch der nintendo... somit machte ich mich auf die suche und fand captn sharky auf amazon. ich dachte mir, früher oder später wird er damit spielen können. aber kaum war das kleine päckchen zuhause angekommen, ausgepackt und los gings dann auch schon. ich habe ihm in der zwischenzeit kopfhörer besorgt, damit stellt der immer wieder kehrende kommentar von captn sharky für mich kein problem mehr dar. lesen müssen die kleinen nicht können, es wird alles deutlich erklärt, ansonsten einfach nur den button drücken und es kommt eine nochmalige erklärung. die spiele sind quer beet, dh vom einfachen krabben-zählen über geldbetäge in einer truhe gegen den bösen jim weiter zum ausmalen in englischer sprache bis hin zum buchstaben zuordnen ist alles dabei. für uns eine gute unterhaltung, bei dem ich auch mal den kleinen alleine lassen kann. ich finde es eine gute begleitung, nicht jedoch als ersatz zum gemeinsamen spielen.
am 26. Dezember 2009
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat bisher nur Spiele für ihren DS, für die sie nicht lesen können muss - obwohl wir meistens gemeinsam spielen ;o)
Bisher hat sie
Lillifee 1, 2 und 3, Die Maus und Addy - Mein Körper (noch bissl schwierig)

Käpt'n Sharky ist allerdings mit Abstand das beste Lernspiel und superschön gemacht.
Es ist unterteilt in einzelne Spiele, die jeweils 3 Level haben.
Man lernt erste Buchstaben, leichtes Rechnen, erste Wörter in Englisch und auch ein wenig den Umgang mit Geld.

Dazu ist wirklich jede Aufgabe (von Dirk Bach) bis ins kleinste Detail erklärt.
Bei jedem gelösten Level gewinnt das Kind eine Schatztruhe. Dazu kommt Musik und eine kleine, lustige Animation.

Ich kann dieses Spiel wirklich empfehlen, weil es meiner Meinung nach Spielen und Lernen am Besten von all unseren Spielen verbindet.
Meine Tochter liebt dieses Spiel und findet es toll, dass sie schon rot, gelb, blau, grün und schwarz auf Englisch sagen kann *lach*
am 4. Oktober 2013
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule, ich dachte mir so ein paar Übungen zum fördern vorher wär doch nicht schlecht, sie hört gar nicht mehr auf das Spiel zu spielen. Es macht ihr total viel Spaß, sie freut sich schon so auf die Schule und ist jetzt überglücklich vorher schon etwas lernen zu können.
Ich finde die Stimme vom Verstorbenen Dirk Bach auch super toll, ein nettes andenken an ihn!

Der einzige Nachteil bei dem Spiel ist, das der Ton viel zu leise ist, es muss Zuhause ziemlich ruhig sein. Meine kleine hat es letztens auf einer Geburtstagsparty gespielt wo nur Erwachsene waren und sie halt beschäftigt ist, sie hat kein Wort verstanden und konnte das Spiel nicht spielen!

Ansonsten ein Tip Top Lernspiel!