5.0 von 5 Sternen Super
Veröffentlicht am 28. Dezember 2009 von Carlito

3.0 von 5 Sternen ganz ok, aber nicht immer mit sprachlichem Erfolg
Meinem 6jährigen Sohn gefällt es.
Vor 3 Monaten von Wizzard veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky (Videospiel)
Wirklich super. Wir sind total begeistert. Unserem Sohn - 6 Jahre, aber noch nicht in der Schule - macht das Spiel einen Riesenspaß. Es ist auch pädagogisch wirklich wertvoll und sehr zu empfehlen. Wir waren Nintendo gegenüber sehr kritisch eingestellt. Aber wenn Nintendo-Spiele so aussehen können (und nicht wie Sims und Co.), dann werden wir Fans.

Natürlich muss man als Eltern unheimlich hinterher sein, dass die Spielzeit eingeschränkt wird. Denn von diesem Spiel können die Kleinen nicht mehr lassen. Das wird einfach nicht langweilig. Es ist auch für unsere erwachsenen Ansprüche wirklich überzeugend vom Lernwert her und äußerst nett gemacht. Die Sharky- und Piratenthemen werden durchgehend aufgenommen. Es wird deutlich, dass sich da jemand wirklich was bei gedacht und das Ganze mit viel Liebe entwickelt hat.

Super!

5.0 von 5 Sternen Super für Vorschüler, 25. November 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky (Videospiel)
Ich habe gerade das Spiel für meine Tochter (5) schon mal getestet, das sie es zu Weihnachten bekommt. Ich finde es wirklich sehr gut, da alles genau erklärt wird, man muss dazu nichts lesen. Ich denke Kinder können damit gut lernen, und es sind wirklich viele verschiedene Lernspiele drauf.
Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen.
Man kann damit zb. Buchstaben lernen, Zahlen, rechnen, Englisch (einzelne Wörter), Formenreihen fortsetzen und noch vieles mehr.

5.0 von 5 Sternen Super Lernspiel für Vorschüler, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky (Videospiel)
Mein Sohn (5 jahre) kommt nächstes Jahr in die Schule, will aber jetzt schon immer alles ganz genau wissen.Da er mich ständig mit Fragen löchert und alles ganz genau wissen will, habe ich mich entschieden, ihm das neue Lernspiel von CaptŽn Sharky mitzubringen.

Seitdem legt er den Nintendo nicht mehr aus der Hand. Jeden Abend erzählt er mir, was er schon alles gelernt hat, Buchstaben, Zahlen und sogar ein paar englische Begriffe. Dass er noch nicht lesen kann, ist überhaupt nicht schlimm, weil der Pirat alles erklärt.

Gestern hab ich mir das Spiel mal genauer angesehen und entdeckt, dass die Stimme des Piraten von Dirk Bach ist. Er spricht ihn wirklich total witzig und motiviert und lobt wo er nur kann. Auch die Sounds und die Musik sind richtig witzig! Kein Wunder, dass es meinem Sohn so viel spass macht. Die Farben sind schön kräftig und die Figuren sehen genauso aus wie in dem Kinderbuch von Captn Sharky.

Ich kann das Spiel ohne Ausnahme weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Capt`n Sharky, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky (Videospiel)
Aufgrund der positiven Rezensionen habe ich das Spiel für meine Kleine erworben und wurde nicht enttäuscht. Obwohl sie noch nie mit derartigen Spielen Umgang hatte, brauchten wir unserer Kleinen (gerade 6 Jahre alt geworden) nichts erklären, dies übernahm Sharky für uns. Wirklich gelungen, Dirk Bach. Leider sind zwei Spiele dabei, wo englische Sprachkenntnisse gefordert werden, da musste unsere Kleine passen. Wir hätten hier helfen können, doch die nicht flüssige Spielführung lehnte sie ab. Ansonsten ist die Spieleauswahl gelungen, da alle Bereiche (Logik, Umgang mit Zahlen und Geldwerten) gefordert und gefördert werden. Ein Problem sehe ich für uns - muss also nicht für Jeden zutreffen: Wenn alle Level gespielt worden sind, weiß ich nicht, ob das Interesse vorhanden ist, nochmals von Vorn anzufangen. Könnte ich erst in ein paar Wochen einschätzen. Für alle, die ein Spiel für Vorschulkinder suchen, das wirklich fördert: kauft Capt`n Sharky!

5.0 von 5 Sternen Pädgogisch und didaktisch einwandfrei! So macht lernen Spaß!, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky (Videospiel)
Das ist bislang mit Abstand das BESTE was seinen Weg in unsere DSI gefunden hat. Pädgogisch und Didaktisch absolut vorbildlich'das kann man seine Kids guten Gewissens 'spielen' lassen, denn dabei lernen sie tatsächlich spielend sinnvolle Dinge wie bspws. den Umgang mit Geld, erstes Englisch, oder Kopfrechnen. Besonders gelungen: Die einwandfreie Sprachausgabe die Lesekenntnisse (die ja in der Vorschule i.d.R. auch nicht vorhanden sind) tatsächlich nicht voraussetzt. Das bedeutet: Die Kids können tatsächlich mal eine halbe Stunde ohne Mammi oder Pappi "spielen" bzw. lernen. Mir ist bislang kein Spiel für den DS bekannt, dass dies tatsächlich uneingeschränkt leistet außer Maus DS, wobei dort der reine Spielspaß im Vordergrund steht. Käpt'n Sharky Vorschule stellt aber eindrucksvoll unter Beweis, das dies keineswegs im Widerspruch stehen muss, denn hier macht lernen eben wirklich Spaß. Uneingeschränkt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Wirklich perfekt für Vorschüler!, 23. Dezember 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel für meinen 5,5 Jahre alten Sohn gekauft und er ist begeistert!

Es gibt eine große Auswahl an Lernspielen, die ganz leicht von dem Kind alleine gespielt werden können. Die Kinder müssen dazu nicht lesen können. Das hatte mich bei anderen DS-Spielen ab 3 Jahren bisher immer etwas gestört, die konnte mein Sohn nicht alleine spielen und hat immer schnell die Lust verloren.

Bei jedem der vielen Spielen gibt es 3 verschiedene Levels, also Schwierigkeitsgrade. Es wird also auch nicht langweilig, wenn die Kids schon etwas geübter sind.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bestes Lernspiel für Kinder ab 5 (ohne Lesekenntnisse), 26. Dezember 2009
I. Achten (Gangelt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky (Videospiel)
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat bisher nur Spiele für ihren DS, für die sie nicht lesen können muss - obwohl wir meistens gemeinsam spielen ;o)
Bisher hat sie
Lillifee 1, 2 und 3, Die Maus und Addy - Mein Körper (noch bissl schwierig)

Käpt'n Sharky ist allerdings mit Abstand das beste Lernspiel und superschön gemacht.
Es ist unterteilt in einzelne Spiele, die jeweils 3 Level haben.
Man lernt erste Buchstaben, leichtes Rechnen, erste Wörter in Englisch und auch ein wenig den Umgang mit Geld.

Dazu ist wirklich jede Aufgabe (von Dirk Bach) bis ins kleinste Detail erklärt.
Bei jedem gelösten Level gewinnt das Kind eine Schatztruhe. Dazu kommt Musik und eine kleine, lustige Animation.

Ich kann dieses Spiel wirklich empfehlen, weil es meiner Meinung nach Spielen und Lernen am Besten von all unseren Spielen verbindet.
Meine Tochter liebt dieses Spiel und findet es toll, dass sie schon rot, gelb, blau, grün und schwarz auf Englisch sagen kann *lach*

5.0 von 5 Sternen Perfekt für kleine NDS-Spieler, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky (Videospiel)
der perfekte Einstieg für kleine Nintendo DS-Fans. Mein Kleiner (5) hat das Spiel zu Weihnachten bekommen und kommt bestens damit klar. Der bekannte Akteur - Captain Sharky sorgt für ein vertrautes Umfeld.
Die Spiele erfordern keine komplizierten Eingaben, es reicht der Touchpen (oder die kleinen Finger).
Schnell stellen sich erste Erfolge ein und die Herausforderung besteht dann darin, sich in den einzelnen Disziplinen zu verbessern.
Die Stimme von Captain Sharky wird gesprochen von Dirk Bach, wie auch schon bei den Hörspielen.
Unser Fazit: EINFACH KLASSE, EIN TOLLES SPIEL FÜR DIE KOMMENDEN 1.KLÄSSLER

5.0 von 5 Sternen Spielerisch lernen, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky (Videospiel)
Capt'n Sharkys Lernprogram für Vorschule ist toll. Habe es selbst durchgespielt, damit ich es meinem 4 jährigen Sohn schneller erklären kann. Das war dann allerdings gar nicht nötig, da Capt'n Sharky selbst alles 'Kindergerecht' erklärt. Dieses Programm war der Renner an Weihnachten, selbst Schulkinder welche Spiele für Nintendo erhalten haben, haben sich um Capt'n Sharky gerissen und lieber das Lernprogram gespielt als Ihre eigenen. Das Program ist sein Geld wert.

3.0 von 5 Sternen ganz ok, aber nicht immer mit sprachlichem Erfolg, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky (Videospiel)
Meinem 6jährigen Sohn gefällt es.
Ich finde es schade, dass es bei den Buchstabenspielen z.B. "was fängt mit H an" viele Begriffe nicht für den ganzen deutschen Sprachraum sind. So z.B. ist für den Buchstaben H aufgezeichnet: eine Mütze - die aber bei uns auch HAUBE heißt und wenn man die bei H ankreuzt, ist es falsch - etwas verwirrend für meinen Sohn, auch bei B ist ein Bonbon aufgezeichnet, dass bei uns eindeutig nur Zuckerl heißt.....

Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky
Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky von Tivola Publishing GmbH (Nintendo DS)