Lernerfolg Grundschule: Deutsch Klasse 1-4
Plattform: Nintendo DSÄndern
Preis:29,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

40 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2009
Ich habe meiner Tochter, die jetzt in der 3. Klasse ist, zu ihrem Geburtstag das Spiel Lernerfolg Grundschule Deutsch Klasse 1-4 für den Nintendo DS gekauft und seitdem ist nicht nur die Motivation sondern auch die Schulnoten gestiegen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man den Schwierigkeitsgrad individuell auf die Klassenstufe des Kindes anpassen kann. Dadurch kann man auch den Stoff früherer Klassen wiederholen und festigen ohne dass man sich unter Druck gesetzt fühlt
Sehr motivierend sind der Vampir der einen die ganze Zeit begleitet und die Sterne, die man beim lösen der Aufgaben bekommt. Mit diesen kann man dann neue Level in einem Extra-Spiel" freischalten.
Außerdem sind die aufgaben leicht verständlich und man findet sofort rein. Und wenn man einmal doch nicht versteht, was man machen soll, steht jederzeit die Hilfe bereit.
Auch gibt es eine sehr große vielfalt an Aufgaben. Das geht vom Alphabet in Klasse 1 über Rechtschreibung bis hin zu Redewendungen und Gegenteilen in der höchsten Stufe und so kann man alle Schwachstellen trainieren.

Alles in allem kann ich jedem, der seinem Kind in der Schule helfen will, das Spiel sehr ans Herz legen. Es macht sehr viel Spaß und die Kinder lernen neben dem Spielen mit großem Erfolg - sehr gelungen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
74 von 79 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2009
Wir haben unser Tochter (8 Jahre/3. Klasse) das Spiel gekauft, weil wir bereits mit den anderen Titeln der Reihe des Herstellers gute Erfahrung gemacht haben.

Unsere jüngste Tochter hat in der Schule doch auch manchmal kleinere Probleme im Deutschunterricht. Nachhilfe ist natürlich immer teuer, ein Lernspiel schafft da schon mal eine gelungene Alternative. Da sie und ihre Freundinnen sehr gerne mit dem Nintendo spielen, bedarf es da wenigstens auch nicht viel Überzeugungskraft.

Wir haben das Spiel zwar gerade erst neu, aber ich muss sagen: ich bin nach dem ersten Test echt begeistert. Die Übungen sind abwechslungsreich und vom Niveau her für Grundschüler angemessen. Die Aufgaben scheinen auch wieder solch eine Vielfalt zu bieten, wie bei den anderen Lernerfolg-Spielen. So muss unsere Tochter immer neu nachdenken, ist gefordert und sehr motiviert dabei. Sie spielt sich durch die Lernaufgaben, löst Lückentexte und übt Grammatik, ohne das sie das als arbeit empfindet. Zudem gibts kleine Minispiele als Belohung. Das steigert natürlich ihre Motivation :-)

Auch wenn sie das Spiel jetzt ja gerad erst neu hat, denke ich, dass sie mal wieder lange davon was hat. Ich selbst hab schon mal die Aufgaben der vierten Klasse getestet - macht echt Spaß und man kann da auch mal wieder so einige Grundlagen auffrischen rund um Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik, bei all den Reformen derzeit!!!

Ich kann das Spiel weiterempfehlen, wenn man Kinder im Grundschulalter hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2011
Ich habe dieses Spiel für meinen Bruder gekauft. Es war ein Weihnachtsgeschenk.
Mein Bruder geht in die 3. Klasse und Deutsch ist nicht gerade sein Lieblingsfach.
Doch trotzdem oder gerade deswegen ist das Spiel super für ihn. Das was er sonst immer in seinem
Heft geübt hat kann er jetzt spielerisch erlernen. Ob es die Silbentrennung oder das Buchstabieren
ist- alles macht ihm viel Spaß!
Und das Beste an dem Spiel ist, das es sogar Lernerfolge zu verzeichnen hat!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Dezember 2009
Ich habe das "Spiel" meinen Kindern gekauft, die in der 2. und 3. Klasse sind. Sie sind beide davon begeistert und spielen es auch gern jedes Mal 1/2 Std. lang (bevor sie ein anderes Spiel spielen dürfen).
Man kann damit nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch gleichzeitig das Lesen lernen (was für meinen kleinen Lese-Muffel echt gut ist!).
Alles in Allem ist das Spiel sehr gut gemacht (genauso wie Lernerfolg Mathe).
Spielen und Lernen in Einem!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Oktober 2010
Wir haben unserer Tochter das Spiel in der 3. Klasse geschenkt. Mit dem Ziel ihre Rechtschreibung zu verbessern. Schließlich dürfen die Kinder die ersten beiden Jahre schreiben wie sie die Wörter hören. In den ersten beiden Klassen wird ziemlich viel vorgelesen und erklärt. Was auch gut bei Leseanfängern ist. Ich würde aber das Spiel erst ab Ende der 1. Klasse empfehlen, wenn die Kinder schon selbst kleine Sätze schreiben und lesen können. Ansonsten sind die Kinder schnell enttäuscht, wenn sie keine Sterne für die Bonusspiele erreichen können. Oder diese nur mit viel Hilfe von den Eltern erreichen. Aber auch 2. und 3. Klässler lernen im Spielmodus der 1. Klasse noch viel dazu. Wir haben auch noch das Mathespiel und seit kurzem das Mathe Intensiv Spiel. Das wollte unsere Tochter freiwillig haben, weil das Rechnen so viel Spaß mit dem Nintendo macht. Intensiv ist noch viel besser. Sagt sie. Na denn.....sie ist dann doch motiviert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Januar 2010
Das Spiel ist einfach super. Für ihren Willen zu lernen werden sie auch mit einem Spiel belohnt, was aber erst frei geschaltet wird, wenn sie eine gewisse Anzahl an Sternen haben und das ist ein Anreiß für viele Kinder.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Januar 2011
Zum Üben für Deutsch wirklich nett, besonders für Übemuffel. Nintendo machts mögleich.Mein Sohn (3. Klasse Volksschule)findet die Übungen aber zu leicht und zu kurz.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. April 2011
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche. Ihm hilft das Spiel beim lernen sehr gut und seine Klassenlehrerin ist auch begeistert. Er benützt das Spiel fast täglich. Warum nicht das Nützliche mit dem Nintendo ds verbinden ? Tolle Idee!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Mai 2011
Man kann natürlich geteilter Meinung darüber sein, ob Grundschüler der 1. Klasse schon eine Spielekonsole brauchen, aber wir leben nun mal in modernen Zeiten, in denen unsere Kinder mit vielen technischen Geräten aufwachsen. Und dazu gehören auch elektronische Spiele. Wenn diese dann noch speziell für die Vertiefung des Schulstoffes geschrieben worden sind, dann kann man sie wirklich empfehlen.
Und deshalb habe ich meiner Tochter nach "Mathe Klasse 1-4" auch noch dieses Spiel gekauft. Die Kinder haben Freude am Schreiben und Lesen. Der Spielspass, wenn er so gut wie hier umgesetzt ist, fördert das Verständnis und die Lust am schulischen Unterricht.
Die kleine Vampirfigur, die durch den Stoff führt, wird zum Freund, der immer neue Herausforderungen bringt. Allerdings, und dies fördert natürlich den Ehrgeiz, erhält man neue Spiele und Aufgaben nur, wenn man vorher alle Aufgaben der ersten Ebene richtig gelöst hat. Herausforderungen sind dazu da, gelöst zu werden, das ist es, was Kinder hier lernen. Und dies ist wirklich exzellent umgesetzt.
Ich kann dieses Spiel nur uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2010
Zu Beginn der 1. Klasse war das Spiel eine Enttäuschung für meinen Sohn: Er konnte es nicht ohne unsere Hilfe spielen. Am Ende der 1. Klasse sah es dann anders aus. Ab da hat ein Kind erst die Voraussetzungen um das Spiel zu spielen. Somit ist der Titel etwas irreführend. Es wird aber jetzt ab und an mit Freude gespielt. Wenn die älteren Geschwister noch nicht mit den Hausaufgaben fertig sind, ist das Spiel eine gute Möglichkeit zur Beschäftigung für den Jüngsten, da das Spiel keine Aufregung verbreitet, die auch die Anderen ablenkt. Auch die älteren Kinder spielen gerne einmal die Aufgaben durch, obwohl sie nicht mehr zur Zielgruppe zählen.