5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Mai 2009
So, ich hatte ja schon ziemlich hohe Erwartungen an eine HSB DvD - und sie wurden sogar noch übertroffen! Das was die Jungs uns hier anbieten ist definitiv die dickste DVD Compilation die dieses Jahr erscheinen kann.
Man bekommt 2 komplette Live Konzerte in 1A Qualität (Bild&Ton), die die ganze Wucht dieser Band akurat rüber bringen, was nicht zu letzt der Kameraführung und dem Schnitt zu verdanken ist. Bei beiden Konzerten zeigt sich die Band spielfreudig und gut gelaubt wie eh und je...
Als "Extra" gibt es REICHLICHST Material z.B die überaus lustige Dokumentation "Leitmotiv"; alle Musikvideos; Metal Cooking [Kochen mit HSB - vegan]; Backstage Material; tour diaries (europe/us) - absolute Kaufempfehlung zu nem super Preis!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juni 2009
Die Speerspitze des deutschen Metalcores hat nun endlich ihre erste DVD veröffentlicht.

Ich habe mir diese nun mehrfach angeschaut und bin zu 100% begeistert.

Der Konzertmitschnitt vom Summerbreeze Festival ist nicht mehr zu toppen.
Heaven Shall Burn spielen dabei eine wirklich auserlesene Songauswahl - bei bester Ton- und Bildqualität.

In den letzten Jahren habe ich kaum einen besseren Konzertmitschnitt als Iconoclast II sehen können.
Der Name "Bildersturm" hält was er verspricht: die unglaublichsten Aufnahmen des Publikums sind dabei zu sehen und die performance von HSB ist wie immer ausgezeichnet.

Einen größeren Circle-Pit hat es wohl bislang noch niemals gegeben - jedenfalls habe ich noch nie einen vergleichbaren dazu gesehen - und die bei den Fans beliebte "Wall of Death" ist wirklich einzigartig. Dabei stürzen sich wildeste Hunderschaften, wenn nicht sogar Tausende ineinander. Ein einziges Schlachtfeld tobt vor der Bühne.

Eine unglaubliche DVD. Es ist kaum auszuhalten, diese zu hören und zu sehen.

Bereits beim Intro zu Endzeit läuft es einem eiskalt den Rücken herunter.
Die Songs dürften eigentlich allen HSB Anhängern bekannt sein..

Endzeit, Counterweight, The weapon they fear, ... eben einfach jeder dieser Songs, zählt zu der härtesten und besten Core-Metal Verköstigung unserer Tage.

DVD 2 ist ein Livemitschnitt aus Wien und genauso ausgezeichnet ausgefallen, aber etwas anders als das Summerbreeze Festival, da nun vor kleinerem Publikum gespielt wird (lt. Ansage der Band sind an diesem abend ca. 2500 Fans anwesend). Das Concert und die Stimmung in der Halle sind ebenfalls großartig.

Weitere Perlen dieser beiden DVDs sind das "Leitmotiv" mit dem Video und Intro zu Endzeit über mehrere Minuten lang. Absolut gelungen!

Danach folgen einige Interviews der Band (wer es mag) und noch drei sehr gute Videoclips, falls man diese noch nicht kennen sollte.

Das "metal cooking" auf DVD 2 ist allerdings überflüssig, da es doch sehr schnell langweilig dabei wird, den Jungs beim Kochen zuzuschauen.

Fazit: Iconoclast II sollte ein Pflichtkauf für jeden Anhänger der härteren Musikrichtung sein, da diese Scheibe jeden Cent wert ist.
Ansonsten könnte ich Euch an brillianten Neuerscheinungen noch die DVD von Death Angel "Sonic German beatdown" wärmstens empfehlen.
am 3. Juni 2009
Nun gibt es von Heaven Shall Burn also auch endlich eine Live-DVD. Ich als Fan musste mir natürlich die limitierte Edition kaufen.
Und was soll ich sagen? Sie ist einfach nur genial. Vor allen Dingen der Umfang sucht seinesgleichen. 2 komplette Konzerte, eine CD dazu und jede Menge extras. Das Geld, das sie kostet ist sie auf alle Fälle wert.
Besonders die "Leitmotiv" Dokumentation bietet einen interessanten Einblick in die Band und deren Mitglieder.

Aber warum gebe ich dann keine 5 Sterne?
Die Konzerte sind natürlich energiegeladen, aber ein wenig der Energie scheint wohl beim Wien Konzert in die Tonspur geflossen zu sein. Zumindest finde ich, dass der Ton dieses Konzerts ein wenig übersteuert ist. Das Summerbreeze Konzert klingt in meinen Ohren einfach viel besser. Aber da das Konzert einen großen Teil der zweiten DVD und auch der CD ausmacht nimmt das doch ein wenig den Spaß.

Aber nichts desto trotz: Die Band und vor allem deren Sänger Marcus Bischoff ist Live unheimlich energiegeladen und es macht Spaß ihnen zuzusehen.
Für HSB "Anfänger" nicht so unbedingt geeignet, da Marcus auch nicht immer textsicher ist und wenn man die Texte nicht kennt die Lieder auch so gut wie gar nicht unterscheiden kann. Diesen würde ich eher erst einmal Antigone, Whatever It May Take oder Iconoclast I ans Herz legen.
Aber wer schon Fan ist und noch nicht das Vergnügen hatte die Jungs Live zu sehen (was ich schon hatte auf dem Osnabrück Konzert 2008 welches in einem Medley auch auf der DVD enthalten ist ;)), für den ist das genau das richtige Paket.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2009
Heaven Shall Burn - Bildersturm: Iconoclast II (The Visual Resistance) (2 DVDs) (+ Audio-CD)
Ich bin mit realtiv niedrigen Erwartungen an diese DVD gegange , da meine letzte "Begegnung" mit HSB schon etwas länger zurückliegt , und ich nicht wirklich von der Band begeistert war. Als ein Kumpel mir jedoch ein paar Ausschnitte gezeigt hat , bin ich neugierig geworden , und hab mir das Teil bestellt. Nur 2 Tage nach der Bestellung (nochmal ein dickes Lob an Amazon!) , war die DVD auch schon da. Als erstes habe ich mir die 2. DVD "AMARTHIUS" angesehen. Das Herzstück der DVD , der Gig in Wien ist vom Bild und Ton her sehr gut. Auch die Perfomance der Band überzeugt, nur leider beschleicht einen immer wieder das Gefühl , dass die Show sehr genau geplant und wenig improvisiert wurde. An sich ist das nicht allzu schlimm , jedoch geht dadurch die Live-Atmosphäre geringfügig verloren. Trotzdem ist der Auftritt sehr gelungen , davon können sich viele Bands locker 3 bis 4 Scheiben abschneiden.
Das Bonusmaterial ist leider teilweise etwas langweilig (Metal Cooking und die online Bandprobe), der Rest ist ganz nett , aber nichts was ich mir öfter angucken würde.
Fazit: Das "schlechte" Bonusmaterial (das trotzdem sehr viel besser ist ,als das anderer Bands) zieht den Eindruck der DVD etwas herunter , deshalb 4/5 Punkten

Gleich am nächsten Tag war die andere DVD "JOEL" dran. Ich war sehr gespannt , ob das hohe Niveau gehalten werden kann. Und ob sie das kann!
Als erstes war wieder die Live-Perfomance an der Reihe , diesmal vom Summerbreeze. Bild und Ton sind verständlicherweise nicht so extrem gut wie beim Auftritt in Wien, da das Ganze ja nicht so durchgeplant war. Das merkt man auch bei den Jungs , die Show wirkt irgendwie sehr viel freier(was vor allem an den Spielfehlern liegt , die manchmal zu hören sind und in Wien erheblich geringer vorkamen).Die Setlist ist großartig (wie auch in Wien , ist ja fast identisch) , kein einziger Lückenfüller ist dabei. Vor allem ist die Leistung des Sängers Marcus Bischoff zu erwähnen , wie er die Leute anheizt ist einzigartig ;) Das Publikum geht , wie auch ihn Wien , komplett steil und gibt alles. Die riesigen Circle Pits und die Wall Of Death zeigen das auf eindrucksvolle Weise. Alles in allem eine fast perfekte Show , wie ich sie bisher auf noch keiner anderen DVD gesehen habe.
Erst heute Mittag bin ich dazu gekommen , die Dokumentation "Leitmotiv" anzusehen. (wer die DVD noch nicht besitzt sollte besser nicht weiterlesen , da sonst der Reiz der Doku nicht mehr vorhanden ist) und noch mal ganz dick : *SPOILER*! Es ist schon klasse , was die Jungs sich alles haben einfallen lassen. Vor allem gegen Ende , wenn die Beruf eines jeden Einzelnen vorgestellt werden , sind große Lacher vorprogrammiert. Dass das natürlich alles nur ein Fake ist , (sollte^^) auch deutlich klar werden , da die Ideen doch sehr sehr abgedreht sind (statistische Erhebungen über Hundekot u.ä....). Der Anfang ist jedoch noch relativ glaubwürdig , und ich habe mich manchmal wirklich dabei erwischt , manche Dinge zu glauben. Da das nunmal das Ziel der Doku ist (wie Maik Weichert am Anfang indirekt sagt) , ist der Film sehr gelungen. Ich rate auf jeden Fall jedem , die Doku mehrmals zu gucken , da man immer wieder neue Dinge entdeckt. *SPOILERENDE*
Der Rest der DVD , also die vier Musikvideos sind halt Standard auf einer solchen Veröffentlichung . Jedoch sind diese qualitativ recht hochwertig , das Ansehen lohnt sich also.
Fazit:5/5 Punkten , besser geht es kaum.

Gesamtfazit: 9/10 Punkten , also 4,5/5 ,aufgerundet 5/5. Klare Kaufempfehlung , auch für Leute (wie ich) die sonst nicht so von HSB überzeugt sind. Auch für "Neulinge" finde ich die DVD sehr empfehlenswert , man bekommt einen guten Überblick. Auch der Preis ist für das Gebotene total in Ordnung und rechtfertigt zusätzlich das Aufrunden auf 5 Punkte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Mai 2009
Heiß erwartet habe ich die HSB DVD Bildersturm - Iconoclast II. So fuhr ich am Release Tag auch sofort in den Laden und kaufte mir das Paket in dieser Ausführung (2 DVDs + CD) für ca 25€.
Zuhause schmiss ich dann auch direkt die erste DVD mit dem Bildmaterial zu dem Summerbreeze Auftritt ein. Wer HSB schon live gesehn hat weiss das sie das Publikum einfach nur mitreißen und eine hammer Show abliefern, bei jedem Konzert aufs Neue. Dies haben sie abermals bei Summerbreeze getan, ich habe teilweise eine Gänsehaut bekommen, da die Show, die Action und die Musik einfach so hammer waren. Mit einem richtigen Dolby 5.1 System fühlt man sich wie mitten im Getümmel, was ebenfalls zum Erlebnis beiträgt.
Es ist einfach ein geiles Konzert gewesen; bei den meisten anderen Bands hätte man bereits für diesen einen Konzertmitschnitt die 25€ bezahlt, bei HSB kommen aber noch ein weiteres Konzert (in Wien) und Dokumentationen zur Band hinzu.
Das Konzert in Wien ist ebenfalls ein hammer Erlebnis, ich gehe darauf aber jetzt nicht weiter ein der Zeit halber.
Die Dokumentationen sind sehr informativ, lustig und "anders" als die meisten Band-Dokus von ihren DVDs. Man gewintn große Einblicke in das Leben der HSB-Jungs und muss dabei sehr oft auch mal schmunzeln. Was noch einzigartig ist im Vergleich mit anderen Band-DVDs ist der Mitschnitt einer "Online-Bandprobe". Doch schaut es euch selbst an, es ist auf jeden Fall cool.
Alles in allem halte ich das Bundle für die ultimative Band-DVD, 25€ für solch ein Paket an Videos und Musik (auf der CD befinden sich die Tonmitschnitte der Konzerte in einer hammer Qualität, jedoch nicht künstlich schöngemacht, sondern einfach nur unverfälscht und hochwertig aufgenommen) sind einfach unschlagbar.
Ohne wenn und aber fünf Sterne dafür.
am 5. August 2013
Tolles Videomaterial, das sicherlich eher etwas für Sammler und echte Fans ist als für Anhänger des Erfolgs. Die Dokumentationen werden auch keinesfalls langweilig.
am 6. Juni 2009
+ Etwas dünn, aber abgesehen davon wundervolle Verpackung
ohne FSK Logo vorne drauf

+ Riesen Umfang, an dem nichts fehlt

+ Gutes Bild

- Der Ton lässt auch hier zu wünschen übrig, zwar bekommt man
5.1 Sound, dieser ist aber recht lasch und schlecht abgemischt

Fazit: Gute Veröffentlichung, der letztendlich der fette Sound fehlt,
den ich z.B. von Arch Enemy Veröffentlichungen gewöhnt bin
am 21. Juni 2009
Eine sehr gute Kollektion mit 2 DVDs und der Best of Audio Live CD. Die Konzerte sind sehr gut und die Extras können sich auch sehr sehen lassen.
Alles in allen sehr gelungen!!!
am 5. Dezember 2012
der artikel ist wie beschrieben und ist im vorgegebenen zeitraum bei mir zu hause eingetroffen, bin soweit zufrieden mit dem kauf
super live dvd mit tollen extram material
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Mai 2009
Habe mir die DVD zwar Vorbestellt, bin aber entäuscht das im HD Zeitalter keine Blu-Ray rausgekommen ist.
Der Ton ist nicht optimal abgemischt und die Suround Lautsprecher kommen nicht so gut zur geltung wie ich es mir gewünscht hätte (ich bin noch zu verwöhnt von der Onkelz DVD Live in Frankfurt,absolute Referenz ) aber die Bildqualität ist (für DVD verhältnisse) gut.
Für Fans so wie mich, ein absolutes muss.
Habe den kauf nicht bereuht.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...