1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Guter Ständer mit Macken, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: stabiler doppel X Keyboardständer mit Aufsatz, TOP
Wie in der Überschrift zu erlesen, finde ich dießen Keyboardstäder zwar praktisch und brauchbar aber es gibt da einige Punkte die mich stören...

...und zwar, zum einen stinkt der Ständer erbährmlich nach Chemie und dünstet nun schon seit langem bei mir daheim aus, ich würde schon aleine aus dießem Grund dießen Ständer nicht empfehlen, denn man weiß nicht was man da einatmet.
Zum Zweiten hat der Ständer zwar eine zweite Ablagemöglichkeit mitbekommen, doch dieße wird mittels einer verstellbaren Stange (siehe Produktbild) stabilisiert, leider ist dieße Stabilisierungsstange zwar verstellbar, so das man den ganzen Ständer auch in der Höhe verstellen kann aber leider ist dieße Stabilisierung etwas zu kurz geraten, so kann man zwar die Gesammthöhe variieren aber nur beschränkt (die ganz niedrigen Einstellungen gehen also nicht oder man verzichtet auf die Stabilisierung, was bei größeren/schwereren Keyboars/Synthis nicht zu empfehlen wäre), des weiteren sind die "Stopper", die verhindern sollen, das die Gräte nach vorne wegrutschen können, aus etwas labilen Plastik, zwar wird das eigentliche Verutschen durch Gummiüberzüge auf dem Gestänge verhindert aber trotzdem machen dann die Plastikbegrenzungen dann doch keinen wirklich guten Eindruck .

Fazit:

Für dießen Preis kann man zwar kaum meckern, die Verarbeitung ist sehr stabil, bis auf die Plastikstopper, der Ständer ist variabel in Höhe und Tiefe, somit können beide Auflagen auf die Tiefe der Keyboards/Synthis und der gesammte Ständer auch in der Höhe eingestellt werden.
Wegen extremen Ausdünstungsgerüchen, die sehr lange, unangenehm und sehr chemisch riechend anhalten und den etwas dürtigen Plastikstoppern, die das herunterfallen der Geräte verhindern sollen, würde ich eher abraten oder nur bedingt, z.B. für ein Garagen/Kellerstudio empfehlen, Roadtauglich ist dießer Ständer eher nicht.