5.0 von 5 Sternen Bei Survivor kann nie was falsch machen!, 15. April 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Premonition (Audio CD)
Stimmt doch, oder? Survivor bieten auf ihren CD'S durchweg hochwertigen Rock. Vor allem das Trio "When Seconds Count", "Caught In The Game" und "Vital Signs" gehört in jeder vernünftige AOR/Melodic Rock-Sammlung.
Aber auch "Premonition" sollte man sich mal zulegen, wenn es irgendwie möglich ist. Der Opener "Chevy Nights" ist eine geniale Up-Tempo Nummer, die einfach nur Fun macht - und eine Megahookline bietet. Auch "Summer Nights" ist ein schöne Summerballade - klingt wirklich nach einer warmen Sommernacht, in der mann seine Liebe des Lebens fand. Mit "Poor Man's Sun" hört man dann einen Song, der es ohne Probleme auf die gängigen "Greatest Hits"-Scheiben von Survivor schafft - und das auch mit gutem Grund, denn er ist wirklich einer der Klassiker von Survivor. Danach kommt meiner Meinung nach mit "Runaway Lights" der beste Song von dieser CD - einfach ein genialer Song mit perfekt getimten Zusammenspiel zwischen Piano und Gitarre und was für ein Hammerrefrain - daran kann ich mich ein nicht satt hören. Super!
Danach wird die CD zwar etwas schwächer, aber insgesamt überzeugen die Songs doch voll und ganz und deswegen sind die fünf Sterne mehr als verdient. Auf jeden Fall kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet, denn hier findet man zeitlos gute Rockmusik!

5.0 von 5 Sternen Lieder mit Athmosphäre, 18. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Premonition (Audio CD)
Vor zwanzig Jahren war Survivor meine erste Lieblingsband. Als erstes hörte ich das Album "Vital Signs" rauf und runter, das mir heute jedoch zu flach und gefällig klingt. "Premonition" ist das zweite Survivor-Album, eines von nur mehr zwei zweien, die ich heute noch komplett gut finde. Es ist meilenwert entfernt von dem stromlinienförmigen Rocky-Songs "Burning Heart" und "Eye of the tiger".

Die Lieder von "Premonition" fangen alle eine ganz besondere Atmosphäre ein, die es nur auf diesem Album zu hören gibt. Bei "Runway Lights" sieht man buchstäblich das Rollfeld eines kleinen amerikanischen Flughafens bei Nacht vor sich. "Summer Nights" ist ein melancholischer Rückblick auf eine Jugendliebe und "Poor Man's Son" eine rhythmisch ganz ungewöhnliche Bekenntnis zur sozialen Herkunft der Band. Selbst das vom Text her grenzwertige "Heart's A Lonely Hunter" wird von seiner wunderbaren Melodie bis zum Ende getragen. "Light Of A Thousand Smiles" fängt formidabel die Begeisterung einer Band ein, die nahe an ihren Fans in kleinen Clubs spielt. Ein schönes Dokument aus der Zeit, bevor die Band von Hollywood eingefangen wurde.

5.0 von 5 Sternen Yeah..., 8. November 2012
...Ich habe Survivor mit Dave Bickler als Sänger immer Jimi Jamison vorgezogen. Seine Stimme ist einfach rauher und besser als Jimi Jamisons. Für mich ist und bleibt er einfach DER Survivor Sänger, aber OK das ist nur meine Einschätzung, allerdings auch mit ein Hauptgrund warum mir diese Scheibe so gefällt. Hier hört man, was sie mit Eye of the Tiger (armselig sind die, welche diese Scheibe nur auf den Titel reduzieren) vollendet haben. Einfach nur superber AOR Rock der Extra Klasse. 5 Sterne

Premonition
Premonition von Survivor (Audio CD - 2009)