5.0 von 5 Sternen Der Sommerhit 2009
Was für ein Glück, dass sich David Guetta und Kelly Rowland in Südfrankreich bei einer Show begegnet sind. Sonst hätten wir wohl keinen Hit wie "When Love Takes Over"! Wer hätte gedacht, dass die einzigartige Stimme von einem Destiny's Child Gründungsmitglied zu einem Clubtrack von einem der besten DJ's passt?

David Guetta...
Veröffentlicht am 13. Juni 2009 von DC3

2.0 von 5 Sternen Ideenloser Track
Das sich Herr Guetta schon seit geraumer Zeit sehr stark dem Pop anbiedert konnte man ja schon des öfteren bei seinen Releases hören.Bei diesem Song nun darf also Kelly Rowland-die ja im Moment ohne Plattenvertrag und Management ist-ihre Stimme erheben.Die Melodie ist natürlich längst durch das Piano-Thema von Coldplay und Armin van Buuren bekannt.Die...
Veröffentlicht am 10. Juni 2009 von Drunkenmunky

5.0 von 5 Sternen Der Sommerhit 2009, 13. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: When Love Takes Over (Audio CD)

David Guetta produzierte den Titel für sein neues Album "One Love" und fragte nach der Begegnung mit Kelly ob sie denn nicht mit ihr zusammen arbeiten würde. Sie sagte natürlich zu. Das kommt gerade recht, da sie nach der Trennung von ihrer Plattenfirma "Columbia Records" und ihrem Manager Matthew Knowles nach musikalisch neuen Richtungen suchte.
Kelly betont in Interviews immer wieder wie sehr sie emotional von dem Track bewegt war, als sie ihn das erste Mal hörte. Mit Hilfe von Miriam Nervo, Olivia Nervo und Fred Rister schrieb sie einen passenden Text über Liebe.

Guetta und Rowland treten mit dem Song bereits seit Frühjahr gemeinsam in Clubs auf beiden Seiten des Atlantiks auf. Nicht nur deswegen ist der Titel schon jetzt ein Hit in den Charts (#1 US Billboard Hot Dance Club Play, #1 US Billboard Hot Dance Airplay, #1 UK iTunes, #1 Global Dance Tracks, #2 Schweiz, #4 Niederlande, #11 Schweden, #22 Australien).
Das am Strand Kaliforniens gedrehte Video widerspiegelt genau das "Feeling" der Single. In Zeiten der animierten Videos, ist es schön mal wieder ein simples Musikvideo ohne große "Specialeffects" zu sehen.

Die Single ist ein Muss für House und Electro-Fans! Sie enthält neben der normalen Pop-Version auch geniale Remixe. Empfehlenswert ist der "Electro Extended Mix", der auf den Tanzflächen der Welt für Stimmung sorgen wird. Kelly hat diese Version sogar schon mehrmals live performt, was für eine aus der R&B-Welt kommende Sängerin natürlich eine neue Erfahrung ist. Ein weiterer Höhepunkt ist der geniale "Norman Doray & Arno Cost Remix"!

FAZIT: Die Sommerhymne bzw. der Dancefloorhit 2009!

Übrigens wurde der Song nicht von Coldplays "Clocks" gecovert, sondern ist ein neuer Titel mit ganz anderem Text und völlig anderem Gesang. Ähnlichkeit besteht im Klavier, aber wer musikalisch ist, hört die Unterschiede in der Melodie bzw. den Oktaven des Klavierverlaufs.

Zur Klarstellung: Die Tranceformation Cloks hat das von Coldplay geschriebene Lied "Clocks" von der Band Coldplay gecovert. Zwar nur das Instrumental, man hört aber eindeutig, dass es sich dabei um ein sogenanntes "Cover" handelt und nicht wie bei "When Love Takes Over" lediglich eine "Ähnlichkeit" besteht.

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm..., 17. Juli 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: When Love Takes Over (Audio CD)
...und das für uns schon seit ein paar Jahren. Muß ich jetzt zum HNO oder wie werd ich den wieder los ?
Klasse Song !!! Und perfect für den Discofox.....

5.0 von 5 Sternen Sommer pur, 10. September 2009
Der Song "When love takes over" ist eine euphorisierende Dancefloornummer,
die in diesem Sommer in den Discotheken eingedrungen ist und dort für Furore
gesorgt hat. Das stimmungsvolle bis melancholische Stück wird durch den Gesang
von Kelly Rowland zum Erfolg geführt. Die Melodie erinnert an Dancehits aus der Mitt-90er-Ära und überzeugt durch einen sehr belebenden Lovesongcharakter, der einprägsam ist. Das Tanzbein kann geschwungen werden, um in obskure Liebestiefen abzudriften.

5.0 von 5 Sternen David Guetta auf der Überholspur, 5. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: When Love Takes Over (Audio CD)
David Guetta ist mittlerweile in aller Munde aber nicht nur in Verbindung mit Kelly Rowland echt ein Reisser. When love takes over kann getrost als ein Highlite von Guettas Werken bezeichnet werden und weckt unbedingtes Interesse, was der Meister noch so aus dem Hut zaubert. Wer David Guetta bis dato nicht kannte, wird schnell zum absoluten Fan.
franky

5.0 von 5 Sternen Gut, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: When Love Takes Over (Audio CD)
Gefällt mir sehr gut! Es sind verschiedene Versionen des Titels auf der CD, die ich mir immer wieder anhören kann. Tja, Musik ist Geschmacksache. Wer den Titel mag, bekommt hier interessante Varianten geboten.

5.0 von 5 Sternen Sehr überzeugend ..., 1. August 2009
Rezension bezieht sich auf: When Love Takes Over (Audio CD)
Der Song macht Lust auf Urlaub und Party feiern. Hätte wohl nie gedacht, das DC-Sängerin Kelly Rowland es mal schaffen würde sich neu zu erfinden, anstatt immer in den R'n'B- und weil Beyoncé ihre Cousine ist...-Fängen zu versauern und es steht ihr echt gut.

würde gern ein ganzes Album von ihr in diesem Stil haben ! Die Nelly-Kelly-Ära nervt und es ist gut dass sie sich davon distanziert hat. War schon immer der Meinund, bei DC stand sie deutlich im Schatten von Beyoncé, die alle Lorbeeren geerntet hat. Hoffe nicht auf ein DC Comeback, das wäre ein Rückschritt !

Was ich noch finde, irgendwie kommen bei mir wieder 90er-Feelings auf, wenn ich den Song höre, aber trotzdem frisch ohne pausenlos Ähnlichkeiten zu den anderen, massenhaft vorhandenen Dance-Songs im Moment zu enthalten.

4.0 von 5 Sternen Geht unter die Haut..., 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: When Love Takes Over (Audio CD)
Kelly Rowland hat's drauf, um es direkt auszudrücken. Die Soulsängerin der einstigen Formation Destiny's Child hat bereits einige RnB, Soul und Funk Scheiben herausgebracht, die sich hören lassen können. Nun stößt Kelly auch in die Welt des Dance und Electros vor, und das Ergebnis "When love takes over" ist überzeugend. Hierfür schloss sie sich mit David Guetta zusammen und produzierte einen eingängigen, angenehmen und berührenden Sommerhit, der unter die Haut geht. Sehr gut!

5.0 von 5 Sternen My Love Takes Over, 29. Mai 2009
Eingängig, Grandios....DAVID GUETTA!!!
Zusammen mit der ehemaligen Destiny's Child Sängerin Kelly Rowland schafft Guetta einmal mehr ein Meilenstein im House Genre. Das Lied macht Lust auf mehr.....evt kann man ja auf ein neues Album hoffen? Ich würde mich freuen!

5.0 von 5 Sternen Hut ab vor Kelly!, 4. September 2009
Rezension bezieht sich auf: When Love Takes Over (Audio CD)
Der Song ist der Hammer und wirklich der Sommerhit 2009. Ich hoffe, sie schaffen es noch auf Platz 1 in Deutschland.

5.0 von 5 Sternen Soooo Geil, 25. Juni 2009
Stefan Zimmer "House" (Hamburg-Sud) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: When Love Takes Over (Audio CD)
Der song ist eifach nur toll. Ich find es sowieso super wenn sich zwei interpreten aus zwei verschiedenen Musikrichtungen zusammen tun. So wie es ja hier der Fall ist. Vorallen macht dieser Song total lust auf Sonne,Strand uns Party. AUch wenn hier einer gemeint hätte das dieser titel ideelos und gecovert sei was ja auch stimmen mag aber ich kenn davon keine andere Version also ist das für mich ein Originales Ding.

Hoffe nun das, dass bei und auch ein Hit wird wie in vielen anderen Ländern, schließlich ist ja sowas selten in den Deutschen Top Ten...

When Love Takes Over
When Love Takes Over von David Guetta