5.0 von 5 Sternen Eine erstklassige Comic-Verfilmung
ich habe watchmen durchaus mit gemischten gefühlen aus dem regal gezogen - schließlich sind comic-verfilmungen häufig geradezu furchtbar.
aber hier ist den machern aus meiner sicht wirklich großartiges gelungen (über die story selbst werde ich gar nichts erzählen, die findet man auch an anderer stelle, sondern hier nur meine...
Veröffentlicht am 1. November 2009 von A. Noyon

3.0 von 5 Sternen Info zu Kinoversion / Directors Cut
Achtung!

Nicht gleich blind kaufen und dann ärgern. Es existiert noch ein längerer Directors Cut dieses Filmes. Die fehlenden 24 Minuten fallen (anders als zB. bei Herr der Ringe) nach breiter Meinung hier nicht so sehr ins Gewicht. Fans des Comics sollten dennoch zum DC (den es nur als US-Import gibt) greifen.

Die genauen Details findet...
Veröffentlicht am 2. September 2010 von N. I. Body

1.0 von 5 Sternen LANGWEILIG, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Also ich finde Watchmen sehr langweilig. Es ist wenig Action vorhanden und es sind andauernd träge langweilige Szenen.
Ich rate dringend von einem Kauf ab!

2.0 von 5 Sternen Überbewertet..., 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Ich habe mir den Film angesehen, da er ja so gute Kritiken hatte. Zu unrecht. Dieser Film ist langweilig, lang, langatmig, brutal und einfach nur dumm. Ich muss zugeben, die Ideen war gut. Man muss ja nicht sofort verstehen, worum es geht, dies hat ja seinen Reiz (wie beispielweise bei "Franklyn" sehr empfehlenswert). Die Figuren von Watchman sind ein Witz, was John angeht, verschweige ich es lieber. Die einzigen Figuren, die wirklich gut skizziert sind und gut gespielt sind, sind in meinen Augen Rorschach und der Comedian. Lieber ein Buch under eine andere DVD.

1.0 von 5 Sternen So, zur Erfrischung mal eine Bewertung des FILMs und nicht der DVD!, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Ich hatte mich schon gefreut, als ich die zum Glück haufenweise miesen Bewertungen des Films hier gesehen hatte, aber irgendwie beschweren sich hier alle über den fehlenden Directors Cut.
HALLO LEUTE! Eine Rezension soll bitteschön den FILM an sich beschreiben und nicht ob da jetzt 5 Stunden Bonusmaterial dabei sind, oder nicht! Ob Director's Cut oder nicht, kann ja am Rande einmal erwähnt werden, aber sollte bei den Film-Rezensionen nicht das Hauptthema sein!!
Und jetzt eine FILMbezogene Rezension zu Watchmen:

Der Film ist eine totale Enttäuschung! Wer den Trailer gesehen hat, der bekommt garantiert eine völlig falsche Vorstellung davon!
Der Trailer verspricht ein Fantasy-Sci-Fi-Spektakel á la Marvel kombiniert mit Slow-Motion-Effekten wie Matrix. Aber PFEIFFENDECKEL!!
Watchmen hat spektakuläre Effekte, mag sein! Aber die Story (die eigentlich ganz gut ist) wird dermaßen in die Lääääänge gezogen und mit überflüssig hohlen Dialogen ausgeschmückt, obwohl man sie in einer einzigen Stunde erzählen könnte, mit mehr Action!
Ich verstehe nicht, warum sämtliche Leute immer von sowieso schon überlangen Filmen immer noch eine NOCH längere Fassung wollen! Dadurch wird ein Film nicht besser, sondern langweiliger!
Außerdem ist der Film durchzogen von vielen Sexszenen, die einfach ein Stück zu viel waren... Man hätte sich hier vorher überlegen sollen, ob man jetzt einen Sexfilm oder einen guten Sci-Fi-Actionfilm machen soll!

Fazit: Es ist ein Phänomen! Wird ein Film von den sogenannten "Fachleuten" derartig hochgelobt, ist das Ergebnis in meinen Augen meist ein Reinfall! Heute war ich unglaublich froh, dass es Videotheken gibt... Über einen Kauf hätte ich mich tierisch geärgert!

5.0 von 5 Sternen Das goldene Kalb, 22. Februar 2011
Dies ist ein äusserst interessantes Buch, mit der Anregung sich letztlich übers eigene Leben mit den eigenen Orientierungen Gedanken zu machen. Der Autor liegt völlig richtig, wenn er sagt, dass wir soviele Haltungen und Programmierungen aus unserer Umwelt übernommen haben, die wir als Wahrheit ungefragt und teils ja auch zwangsweise übernommen haben. Bin schon selbst über 20 Jahre dran, alte mentale Programme zu untersuchen und zu erkennen und die Dinger sind wirklich hartnäckig wie Unkraut. Das Buch ist sehr hilfreich für mich, dran zu bleiben mir ein Leben zu gestalten, das mir mehr entspricht. herzlichen Dank ; )Raus aus dem Geld-Spiel! Ihr Wegweiser für den täglichen Kampf ums liebe Geld. Ändern Sie die Regeln - dann gewinnen Sie!

5.0 von 5 Sternen Netter Sci-Fi Kracher mit viel Backround a la Kill-Bill...:o), 22. April 2010
Also wer Kill Bill mag, der kann sich getrost auch diesen Film anschauen. Viel Aktion und leicht angesplattert... Kann man nur empfehlen!!!

1.0 von 5 Sternen Nicht Kaufen !!!, 1. September 2009
Kann nur sagen : Der Film ist langweilig, komplett durcheinander und schlecht. Ewig lang mit relativ wenig Action.

1.0 von 5 Sternen das gibts doch garnicht, 30. September 2013
Fred Goeres "Queeny" (Wutachtal, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich habe das Gefühl die Videoindustrie führt einen hinters Licht und rechnet mit der Dummheit der Leute.

Für Dolby Digital 5.1 bei einer Blu Ray noch so eine Menge Geld zu verlangen ist unverschämt.

Da reicht es die günstigere DVD Version zu kaufen.

Mehr wie ein Stern gibts dafür sicher nicht.

1.0 von 5 Sternen Abzocke!, 16. August 2009
Der Film ist meiner Meinung nach wirklich unter die besten Comicverfilmungen aller Zeiten zu setzen! Düstere Helden, eine intelligente und wichtige Story und dazu eine wirklich geniale Umsetzung des Kultcomics auf Film.

Allerdings bekommen wir Deutschen mal wieder nur die Kinoversion vorgesetzt, während in den USA der 24 Minuten längere Directors Cut erhältlich ist.

Entweder war es den Leuten zu teuer, diese 24 Minuten zu synchronisieren und wir dürfen dafür erstmal mit dem Kauf der Kinoversion zahlen oder es wird einfach nur aus guter Laune heraus versucht, doppelt Reibach mit dem Film zu machen!

Eine totale Kundenverarsche!

1.0 von 5 Sternen muss man nicht haben, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
der film (handlung usw.) ist wie ich finde echt schlecht, ich bin ein großer Film Fan, aber dieser gehört zu den wenigen Filmen in meiner Sammlung die ich mir sicher nicht nochmal anschauen werde (es sind mit Watchmen nur 2). Ist nur geldverschwendung

1.0 von 5 Sternen Was bitte soll das denn?, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Also ich will ja nicht gleich mit der Tür in haus fallen, aber ich mache es trotzdem!
Der Film ist toll geacht aber einfach zu langahtmich. Zu viele und zu lange dialoge die die Geschichte überhaupt nicht weiterbringen!(und dann soll da noch eine Extendet Edition rauskommen,Boha noch länger ich bin fast eingeschlafen)
Kaum Action und wenn dann zu kurz. Aber gut gemacht und sehenswert!
Also nur einen Stern von mir!
Fazit: wer auf Filme steht die vollgeladen sind mit Dialogen und geschwafel kaufen kaufen kaufen, ich für meinen teil habe mit mehr gerechnet schade!
Hätte man besser umsetzen können!

Watchmen - Die Wächter (2 Discs, limited Steelbook Edition)