5.0 von 5 Sternen Pflichtfilm und Protestbewertung!
Da will ich mich doch mal in die Reihe der unsinnigen Bewertungen einreihen:

Diese DVD muss 5 Sterne bekommen, weil es sich nicht um den DC handelt und das blaue FSK-Siegel eine echte Augenweide ist.

Irgendeine Aussage zur Qualität des Films zu machen, ist wohl vollkommen aus der Mode gekommen. Prima. Jetzt muss ich mir nicht mehr die Mühe...
Veröffentlicht am 12. August 2009 von Chili Szabo

3.0 von 5 Sternen Info zu Kinoversion / Directors Cut
Achtung!

Nicht gleich blind kaufen und dann ärgern. Es existiert noch ein längerer Directors Cut dieses Filmes. Die fehlenden 24 Minuten fallen (anders als zB. bei Herr der Ringe) nach breiter Meinung hier nicht so sehr ins Gewicht. Fans des Comics sollten dennoch zum DC (den es nur als US-Import gibt) greifen.

Die genauen Details findet...
Veröffentlicht am 2. September 2010 von N. I. Body

1.0 von 5 Sternen Abzocke!, 16. August 2009
Der Film ist meiner Meinung nach wirklich unter die besten Comicverfilmungen aller Zeiten zu setzen! Düstere Helden, eine intelligente und wichtige Story und dazu eine wirklich geniale Umsetzung des Kultcomics auf Film.

Allerdings bekommen wir Deutschen mal wieder nur die Kinoversion vorgesetzt, während in den USA der 24 Minuten längere Directors Cut erhältlich ist.

Entweder war es den Leuten zu teuer, diese 24 Minuten zu synchronisieren und wir dürfen dafür erstmal mit dem Kauf der Kinoversion zahlen oder es wird einfach nur aus guter Laune heraus versucht, doppelt Reibach mit dem Film zu machen!

Eine totale Kundenverarsche!

4.0 von 5 Sternen Watchman - Die Wächter ( Blu-ray ), 17. April 2010
nach Beurteilung und nach dem Gefühl und was andere mir sagen wie der film ist...

4.0 von 5 Sternen naja - ist eben pflicht, 12. September 2009
die olle mukke ist auch verdammt gut. nena passt gar nicht und alles andere ist kult. punkt.

1.0 von 5 Sternen muss man nicht haben, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
der film (handlung usw.) ist wie ich finde echt schlecht, ich bin ein großer Film Fan, aber dieser gehört zu den wenigen Filmen in meiner Sammlung die ich mir sicher nicht nochmal anschauen werde (es sind mit Watchmen nur 2). Ist nur geldverschwendung

2.0 von 5 Sternen Wo sind die Helden? Wo ist die Action geblieben? HE????, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Ich möchte mich kurzfassen, da mir dieser Film schon zu viel Zeit weggenommen hat.

- Die Helden spielen nicht miteinander sondern gegeneinander
- Über den ganzen Film hört man sich nur Persönliche Storys der Helden an
- mir fehlte das zusammenspiel aller Figuren die versuchen etwas zu retten (wie z.B bei Marvel’s The Avengers)
- die Lieder/Musik ist völlig unpassend zu den Szenen die man gerade sieht gewählt worden
- das Ende ist zum Kotzen
- fast 2,5 Stunden für diesen Film zu übertrieben. Man hätte die unnötigen Szenen und langweilige Unterhaltungen abschneiden können ( und dann Beschwerden sich hier welche, dass es nicht die uncut Version ist...die hier ist schon uncut genug!)
- es haben kaum andere Persönlichkeiten eine Rolle in diesem Film (es geht die ganze Zeit um diese 5 Figuren.

+ der Film wurde schön gedreht und erinnert ein wenig an CinCity / 300

tja das wars auch schon...

1.0 von 5 Sternen wie sinn city, 9. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Leider absolut unerträglich gedreht, wäre viel möglich gewesen aber absolut verhaut wie sinn city, derselbe Quatsch also schade ums Geld
Transformers 2 ist dagegen gute Unterhaltung mit viel Tempo vielleicht etwas zuviel grüsse c

1.0 von 5 Sternen Was bitte soll das denn?, 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Also ich will ja nicht gleich mit der Tür in haus fallen, aber ich mache es trotzdem!
Der Film ist toll geacht aber einfach zu langahtmich. Zu viele und zu lange dialoge die die Geschichte überhaupt nicht weiterbringen!(und dann soll da noch eine Extendet Edition rauskommen,Boha noch länger ich bin fast eingeschlafen)
Kaum Action und wenn dann zu kurz. Aber gut gemacht und sehenswert!
Also nur einen Stern von mir!
Fazit: wer auf Filme steht die vollgeladen sind mit Dialogen und geschwafel kaufen kaufen kaufen, ich für meinen teil habe mit mehr gerechnet schade!
Hätte man besser umsetzen können!

2.0 von 5 Sternen hirnlos..., 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Ein Film für Hirnis...Storyline nur mies...schauspielerische Fähigkeiten aller Beteiligten ne glatte 5...Computereffekte super...Kampfszenen eher durchschnittlich...für die Musik gibts zwei Sterne...
Fazit: Lohnt nicht zu sehn...

LG, Stw.

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld, 17. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Hatte den Film im Kino gesehen und muss sagen das ich mehr als enttäuscht bin. Normalerweise bin ich ein großer Fan von Comic Verfilmungen, gibt keine die ich mir nicht angesehen habe.

Aber dieser Film ist mehr als Schrott! Schade um die 7 Euro für's Kino!
Ich würde sogar sagen, das es der schlechteste Film ist, den ich überhaupt je gesehen habe!

Sorry, wenn sich jetzt ein paar Leute angepisst fühlen, aber dem kann ich nichts gutes abgewinnen!
Ein Stern, weil ein Stern = kein Stern !!!

1.0 von 5 Sternen Kein Guter Film!, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Watchmen - Die Wächter (DVD)
Wir haben uns diesen Film gestern abend angesehen und waren schockiert! Der Film ist Gewaltverherrlichend vorallem gegen Frauen, hat keine erkennbare Handlung und ist ein wirres durcheinander von Gewaltexzessen, Mord, Vergewaltigung und ein ständiges hin und herspringen zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Für uns waren es 2 diffuse gewaltgeprägte Stunden mit einem seltsamen Lösungsweg am Ende.
Watchmen ist nichtmal diesen einen Stern wert.
Absolutes No-Go.

Watchmen - Die Wächter (2 Discs, limited Steelbook Edition)