Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Sicherlich gibt es Livealben und eine Menge Best- Of CDs von Black Sabbath. Vor zwei Jahren erschien auch eine Best Of "The Dio Years", welche sich wie der Titel aussagt nur mit Ronnie Songs beschäftigte, aber auch neue Songs bot. Das Ganze gipfelte in der "neuen" Band Heaven And Hell.
"Greatest Hits" ist ein Sampler der acht Alben mit Ozzy Osbourne am Gesang von 1970-1978 und enthält nahezu alle Hits, die man so kennt! Das Booklet birgt nette Liner Notes vom Journalist Jerry Ewing und die Albumartworks und Bandfotos als schicke "Silberdrucke", aber keine Texte. Schade, aber die edle Aufmachung hat trotzdem was! Warum eine Coverversion wie "Evil Woman, Don't Play Games With Me" auf dieser CD ist, kann ich nicht verstehen! Eines weiß ich aber, die Songs muss man haben. Wer also noch nichts von Sabbath hat,oder wie ich nicht alle acht Alben mit Ozzy braucht und will, kann hier getrost zuschlagen, sollte aber bedenken, dass "The Best Of Black Sabbath" von 2004 gleich 20 Songs aus dieser Zeit enthält!
am 12. April 2013
Ich bin war kein Fan von Black Sabbath , kannte kaum Lieder von ihnen und hab mir nur aus Interesse am alten harten Rock das Greatest Hits gekauft und war begeistert, ich könnte es stundenlang in der Endlosschleife hören. Zur Zeit für mich eines meiner liebsten Alben.
am 27. August 2011
Also ich als Jungspund, der bis dato keine Black Sabbath-Platte sein Eigen nennen durfte, finde die Greatest Hits hervorragend. Ich bin nicht mit Black Sabbath aufgewachsen, mag den Sound aber sehr. Die harten Gitarrenklänge, Ozzys Stimme, die hervorragende Stimmung der Songs.

Wer nicht alles daheim haben muss, aber unbedingt den typischen Black Sabbath-Sound mit den bekanntesten Liedern ab und zu hören will, macht mit diesem gut zusammengestellten Best of nichts falsch. Und das zu einem absolut fairen Preis!
am 6. März 2013
Ich habe mir das Album gekauft um ein wenig Metal Kult nachzuholen. Ich höre Metal erst seit 6 Jahren und da war die präsente Zeit von black Sabbath vorbei.

Am Anfang war das Album doch sehr gewöhnungsbedürftig. Recht eingängige, simple Gitarren stücke, Ozzis sehr eigenartige Stimme, die ganzen Lieder zT etwas monoton und deprimierend. Doch nach 2 Durchgängen fing der wiedererkennungswert an zu wirken und es setzten sich teile der Teile im Ohr fest. Ich kann das Album immer noch nicht am Stück hören aber wohl dosiert in der Play Liste gut zu haben.
am 31. Juli 2013
ja, auch nach 30 Jahren sind die Titel dieser "Greatest Hits" eine Wohltat für die Ohren und die Seele. Wenn man mal ausbrechen will, aus der musikalischen Eintönigkeit dieser Tage und dem Müll, den man heute tagtäglich von musikalischen Eintagsfliegen vorgesetzt bekommt, entfliehen möchte, legt man dieses epische Werk ein und genießt fortan nur noch.
Die Stücke, die uns hier von vier Heroen der Musikgeschichte geboten werden, haben eine Tiefe, die ihres Gleichen sucht. Wie gesagt, ein Album für die Ewigkeit.
am 18. Juli 2013
Wer denkt, dass Hard Rock von früher schlecht ist, der kennt vermutlich nur T-Rex (Obwohl, bevor ich Ärger bekomme - auch nicht ganz so schlecht nur kindisch) der sollte sich dieses Best Of mal reinschrauben... Wenn man bedenkt, dass diese Kult Band sich 1978 aufgelöst hat..... ist das was geboten wird vom Feinsten!
am 24. Juni 2014
Wie in alten Zeiten, nur ist der Sound mittlerweile besser.
Diese Scheibe habe ich in ähnlicher Musikauswahl als LP irgendwo im Schrank, der Zahn der Zeit verlangt es mir ab, diese Scheibe auch über ITunes besitzen zu müssen.
am 8. Januar 2013
An dieser guten alten Musik kann ich mich immer noch erfreuen. Scheibe einlegen, laut aufdrehen, Stress vergessen.
Eigentlich müsste man diese CD kostenlos auf Rezept bekommen.
am 18. Dezember 2012
und Ossy Osborne der mittlerweile kultige Altrocker ist immer für eine Überraschung gut. Wer hätte gedacht das nach Hardrock auf einmal eine Ballade(Dreamer) aus seiner Kehle kommt.Lassen wir uns überraschen was als nächstes auf seinem Plan seht.
am 4. Juli 2013
Zu Black Sabbath braucht man wohl nicht viel zu sagen - definitiv eine der wichtigsten, einflussreichsten und besten Heavy Metal Bands der Geschichte. Zwar sollten Fans sowieso die ersten 8 ALben (+ die Dio Alben) im Regal haben, aber (nicht nur) für Neueinsteiger ist diese Best Of Sammlung perfekt, denn die wichtigsten Hits und Ohrwürmer sind in toller Qualität drauf. Hörspaß pur!