5.0 von 5 Sternen Nicht das beste Rockstar -Game..., aber die Liebe zur filmreifen Story stimmt.
Max Payne 3 zu bewerten fällt mir wirklich schwer.
Nachdem ich voller Vorfreude das Game gestartet und auch diesen wundervollen, Rockstar-typischen Anfang angeschaut habe, folgte schon nach kürzerer Spielzeit etwas Ernüchterung.

Keine Frage, man erkennt die Rockstar-typischen Merkmale, die Liebe zu grafischen Details, Musik, Dialoge...
Vor 23 Monaten von Christian Schöpgens veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Max Payne 08/15
Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut und ähnlich wie viele andere bin ich ein großer Fan von Rockstar spielen da diese seid einiger Zeit für Qualität stehen. Als ich angefangen habe das Spiel zu daddeln war ich zunächst hellauf begeistert. Klasse Grafik, super Mono-und Dialoge (Rockstar typisch auf Originalsprache) und das erste Mal seit 2003...
Vor 23 Monaten von Sammy Zilske veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen cineastischer teils unfairer Third Person Shooter, 26. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 (Videospiel)
möchte hier nicht viel Worte über die Story oder über Max Payne im Allgemeinen verlieren, die meisten kennen ihn ja bereits
im Großen und Ganzen ein wirklich toll inszenierter Third Person Shooter, mit wirklich guter Story, am besten jedoch die Monologe von Max. Es macht einfach Spaß und man möchte einfach weiterspielen, um zu sehen wie der seelische heruntergekommene Max von einer Misere in die nächste rutscht, wenn da nicht der extrem hohe Schwierigkeitsgrad wäre, der euch auf normal schon so einiges abverlangt...
meist reichen 2-3 Schüsse bis ihr das Zeitliche segnet, bei mir ist Max nicht nur Alkohol- sondern auch Pillenabhängig soviele musste ich scho schlucken, was fast bei jedem großen Schusswechsel der Fall ist.
ansonsten ist das Spiel nur wärmstens zu empfehlen: es kracht, es knallt und wie gesagt die Dialoge/Monologe sind atmosphärisch
Anfänger sollten es trotzdem erst auf leicht versuchen.

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr als Durchschnitte, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 (Videospiel)
Positiv:

- Das Storytelling ist super, Max' Monologe sind poetisch und sorgen bei mir oft für Gänsehaut
- Gameplay sehr actionreich, was anfangs sehr viel Spaß macht
- Sammelgegenstände
- Grafik gut

Negativ:

- Gegner sterben nicht trotz unzähliger Treffer
- Schwierigkeitsgrad recht hoch (auch schwierige Trophys)
- das Geballer wird recht schnell langweilig
- die Level ziehen sich wie Kaugummi

5.0 von 5 Sternen Max Payne 3, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 (Videospiel)
Meine Erwartungen an Grafik und Gameplay wurden voll erfüllt.
Mit diesem Spiel hat Rockstar Games mal wieder voll in's Schwarze getroffen.

5.0 von 5 Sternen top, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 (Videospiel)
für so wenig geld ganz ok mehr ist dazu nicht zu sagen bin eigentlich zu frieden mit dem brodukt ok

5.0 von 5 Sternen Packend, deprimierend und herovarend inszeniert, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 (Videospiel)
Um es gleich einmal vorweg zunehmen, mit der Betitelung "deprimirent" sind nicht etwa Frustrationsmomente gemeint, sonder die emotionale Lage in der sich unser Hauptcharakter ständig befindet.
Er setzt als BodyGuard, für eine reichen Oberklässsler aus Rio de Janero, alles daran Ihn und seine familie zu beschützen, aber eben so wie im 2 Teil der Serie hat Max das Schicksel nicht gerdae für sich gepachtet.
Dieses Spiel nimmt uns mit auf die verzweifelte Reise, Sein Ziel im zu sehen, danach zu greifen, nur um es an der Fingerspitze wieder verlieren zu müssen.
Sehr empfehlenswerter Shooter, was Er eigentlich gar nicht ist, sondern eher ein Film in dessen Handlung man hin und wieder in Schiessereien verstrickt wird. Diese sind allerdings derart atemberaubend inszeniert, das es sehr schwer fällt das Pad wieder aus der Hand zu legen.

5.0 von 5 Sternen Authentisch, guter shooting mode, gute Grafik, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 (Videospiel)
Hat ein sehr gutes shooting game/mode...und die Grafik ist super. Weil es in Brasilien gedreht wurde ist alles sehr authentisch und originalgetreu..

5.0 von 5 Sternen BRUTAL geil!, 1. Juni 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 (Videospiel)
Wer auf knallharte Action steht muss dieses Spiel einfach in seinen Reihen haben.Die Story ist etwas kompliziert wechselt öfters hin und her und verwirrt etwas.Zum Schluss klärt sich jedoch alles auf und für ein Action Spiel muss man sagen haben sich die Entwickler was die Story angeht schon ins Zeug gelegt.

Die Zwischensequenzen sind einfach nur sensationell stark: was sowohl die Grafik angeht sowie die ganze Inszenierung Lichteffekte um Max Alkoholproblem hervorzuheben.

Zur Action braucht man nicht viel sagen.Adrenalin pur gerade die Zeitlupe ist einfach nur richtig gut gelungen in Kombination mit den Hechtsprüngen.Das Spiel ist jedoch nichts für schwache Gemüter die Blutspritzeinlagen nicht gerne sehen.

Insgesamt TOP: eines der besten Spiele überhaupt.

3.0 von 5 Sternen Weniger Bugs wären gut..., 21. Mai 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 (Videospiel)
Max Payne 2 habe ich damals auf dem PC sehr gerne gespielt. Die Story war düster aber gut erzählt und das Gameplay war mal etwas Anderes.
Als Max Payne 3 angekündigt worden ist, und das auch noch von Rockstar, da dachte ich: "Da kann ja nichts schief gehen", leider weit gefehlt.

Kommen wir zum Positivem:
Story: Die ist wieder ganz gut. Ich könnte jetzt zwar meckern, dass vieles schon am Anfang recht klar ist und das die Story keinen wirklichen Höhepunkt zu bieten hat, aber sie ist gut erzählt und unterhält einen gute 12 Stunden.
Gameplay/Steuerung: Beides sehr gut umgesetzt. Man kann zwischen verschiedenen Steuerungsmodi wählen. Am Anfang fand ich es dennoch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Zeit geht einem die Steuerung in Fleisch und Blut über. Das Gameplay ist dem des zweiten Teils nahe zu identisch. Gut umgesetzt, alles wie gehabt. Auch die leckeren Pillen die sich Max einflößt wenn er kurz vor dem Sterben ist gibt es wieder. Anders als in anderen Shooter reicht es eben nicht aus 3-5 Sekunden zu warten und alles ist wieder gut. Nein bei Max Payne bleibt man oldschoolig bei dem Prinzip "Medipac", was ich hier ganz gut finde.
Grafik/Artdesign: Kann man nicht meckern ist sehr stimmig und sieht gut aus. Es geht über Friedhöfe, Bars, eine Yacht, Armenviertel,....Schön abwechslugsreich.

Nun leider zu den negativen Punkten:
-Bugs: Ich hatte bei 2 Drüchläufen (Normal und Schwer) folgende Bugs: 5mal hing sich die Konsole bei einer Stelle immer wieder komplett auf, einmal ist das Spiel abgestürzt und ich war plötzlich im PS3 Home Menü. Einmal gab es eine halbes Level lang keinen Sound mehr und einmal musste ich einen Kontrollpunkt neuladen, da die Türen nicht aufgingen und man so nicht weiter konnte.
Sorry Leute, aber da bin ich von Rockstar ganz anderes gewöhnt. In all den Rockstargames, die ich auf der PS3 gespielt habe, gab es keinen einzigen Absturz und wenn dann war es sehr sehr selten.
Aber hier ist das ganze einfach technisch sehr sehr unsauber. Das ist schon fast eine Frechheit. Bei Openworldgames aller Skyrim oder GTA ist meine Tolleranzgrenze wesentlich höher, aber bei einem strikt linearen Spiel ist das einfach Rockstar unwürdig.

-Oftmals ist es so, das kurz bevor man stirbt man sich retten kann, indem man den Gegner in Zeitlupe erledigt. Das geht aber nicht immer. Steht man falsch oder hat Max einfach keine Lust, kann man schießen wie man will er drückt nicht ab und der Gegner tötet einen. Das Feature ist sehr gut, wenn es denn auch immer klappen würde.

-Man kann in diesem Spiel die Zwischensequenzen nur teilweise überspringen. So kann es doch manchmal recht ermüdend sein sich immer wieder die gleiche Sequenz anschauen zu müssen, wenn man stirbt oder wenn man noch einen Durchgang wagen möchte.

- Es gibt sogenannte "Grinds" im Spiel, das sind Trophäen oder Sammelaufgaben in dem Sinne, das man z.b 500 Gegner mit der Schrottflinte erledigen muss. Leider ist die Zählweise sehr buggy. So hatte ich bei dem Grind "250 Gegner durch fallen gestorben" oft das Problem, das zwar 2 Gegner an einer Stelle sterben, aber nur einer gezählt wird. Manchmal wurden auch 2 gezählt aber oft nur einer.

- Das Spiel ist selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad relativ schwer. Wer einfach nur schnell durchrennen möchte um z.b einen "Grind" zu erreichen. Der muss sich darauf gefasst machen, das dies nicht so einfach von statten geht(Verschiedene Checkpoints sind ladebar). Allgemein ist dieses Spiel auf Normal und Schwer akzeptabel, der Modus "Leicht" könnte aber leichter sein.

Fazit: Wären die Bugs nicht gewesen und könnte man die Zwischensequenzen überspringen, so hätte ich diesem Spiel gerne 4 bis 5 Sterne gegeben, so sind es immernoch 3 geworden wegen der Story und dem Gameplay. Ich hoffe das Rockstargames bei seinen nächsten Games wieder technsich sauberer arbeitet.

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 (Videospiel)
habe die ersten beide Teile schon gespielt, zwar noch auf dem PC, aber die waren damals schon gut, Max Payne 3 für PS3 sehr sehr empfehlendswert

5.0 von 5 Sternen Action das die Schwarte kracht!, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 (Videospiel)
Was eine Actiongranate! Hier kracht und scheppert's unentwegt in jeder Ecke und es pfeifen einem die Kugeln nur so um die Ohren! Zumindest in der Pegi-Version geht's hier richtig rund und das auch ganz schön brutal. Wenn man nach jeder Gegnerwelle den letzten im Rudel in Zeitlupe den Rest gibt, dann sieht das zwar spektakulär aus und ist auch mit sichtbaren eintrittswunden der Kugeln sehr hart in Szene gesetzt, da die Kugeln überall einschlagen können vom Körper bis in Gesicht und Kopfbereich überall einschlagen. Das ist also definitiv kein Spiel für Kinder!!!
Die Grafik ist für meine Ansprüche sensationell gut, da es sich bei mir eher um die Sparte Gelegenheitszocker handelt der nur dann und wann ein Spiel mal zockt und nicht regelmäßig wie Vollblutzocker und daher kenne ich mich nicht so wirklich mit Ragdoll-Effekten und Bugs, etc. aus. Da gibt es ja aber die Experten hier für. Die Präsentation ist aber klasse!
Die Stimmung ist eigentlich durchgehend depressiv geraten durch den Hauptcharakter Max. Er ist selbst für eine Polygonfigur vom Leben gezeichnet, sieht faltig und kaputt und alt durch jahrelangen Alkohol- und Tablettenmissbrauch aus und ist wie in den beiden Vorgängerspielen chronisch schlecht gelaunt durch seine Gedankengänge die er hier wie üblich in bester Neo Noir Manier durchgehend dem Spieler zum besten gibt. Also wird hier auch Humor nicht gerade groß geschrieben.
Das Gameplay des Spiels ist denkbar einfach gehalten. Nach jeder coolen und mit stimmungsvollen Bildeffekten versehenen Zwischensequenz heißt es schlicht durchladen und losballern.
Das könnte mit der Zeit ermüdend werden, tut es aber nicht weil diese zuweilen doch recht fordernd geraten sind. Zum einen weil einem gleich mehrere Gegnerhorden auf einmal auf die Pelle rücken und man daher bei starten mit meist recht begrenzter Munition schon abschätzen muss wann man mal kurz aus seiner Deckung hervorlunzt um ein zwei Gegner auf's Korn zu nehmen und dann wieder hinter der Deckung zu verschwinden und zum anderen weil man auch daher mit seinen Painkillern gut haushalten muss um ein Scharmützel manchmal lebend zu überstehen. Auch die neu eingefügte Last Stand-Funktion hilft einem nicht immer aus dem Schlamassel. Denn entweder wird man in diese Funktion geworfen wenn man nur noch eine Kugel im Magazin hat und da muss der letzte Schuss dann auch sitzen ( weil nachladen ist dann nicht in so einer Situation ) oder ( und das passierte mir vor allem gegen Ende recht häufig ) schafft es unser Max sich nicht mehr rechtzeitig in diesem Modus zum Gegner umzudrehen und ihn noch rechtzeitig auszuschalten, womit dieser Modus dann auch nur bedingt hilfreich ist. Außerdem kommt er nur zum tragen wenn man noch eine oder mehrere Döschen Painkiller zur Verfügung hat, ansonsten ist man gleich tot.
Auch wirken die Gegner nicht gänzlich blöd und sind manchmal auch ganz gute Schützen und können auch ziemlich viel einstecken wenn sie Schutzwesten tragen. In solchen Fällen ist es immer hilfreich mit der Bullet Time zu arbeiten und auf die Köpfe zu zielen um Munition zu sparen, wenn sie ohnehin schon knapp ist.
Dies ist auch einer der Gründe warum die aus den Vorgängerteilen immer so spektakulär aussehenden Hechtsprüunge in Zeitlupe und dabei zwei drei Gegner gleichzeitig weghauen nur bedingt funktionieren und bei kopflosen handeln, sogar eher dafür sorgen das man recht schnell das zeitliche segnet. Also sollte man auch diese Aktionen wohlüberlegt einsetzen.
Das macht das Spiel trotz des simplen und linearen Gameplays trotzdem fordernd und nicht langweilig, sondern trotzdem noch spannend und aufregend, da man sich oft an die gegebenen Gegnertypen und Situationen anpassen muss um durch die Shootouts zu kommen und auch etwas taktisch vorgehen muss im Gegensatz zu den Vorgängern.
Wo das Gameplay recht simpel ist, ist die Story wieder gut wenn auch nicht sensationell gut. Es geht mal wieder um eine groß angelegte Verschwörung in die unser Max reingeraten ist und für die er quasi als Sündenbock herhalten soll. Und wer wäre Max schon wenn er das einfach auf sich sitzen lassen würde?
Die Inszenierung ist filmreif, spektakulär und spannend und es dauert tatsächlich eine Weile bis man herausfindet wer denn nun die Strippen im Hintergrund zieht.
Also mag das hier im Schnitt vielleicht nicht Rockstars bestes Game sein und von der Open World Epik eines GTA oder Red Dead Redemption weit entfernt sein, aber ihnen ist hier dafür ein geradliniges, toll inszeniertes, extrem brutales und schnörkelloses Actionbrett gelungen das trotz seines simplen Gameplays nicht langweilig oder ermüdend ist dank der fordernden Passagen und der filmreifen Inszenierung und auch grafisch bekommt man hier was sauberes und vor allem Rockstar-typisch detailreiches geboten! Für Gelegenheitszocker Top während der kalten Wintertage/Frühlingstage und für Vollblutzocker vielleicht etwas Stereotyp, aber definitiv noch unterhaltsam.
Von mir als Gelegenheitszocker, aber die volle Punktzahl! Hatte leider zu viel Spaß! ;)

ARRAY(0xaa980180)

Max Payne 3
Max Payne 3 von Rockstar Games (PlayStation 3)