5.0 von 5 Sternen Wie ein kleines Super-Album!, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Song namens Schunder (Audio CD)
Eine Single mit 4 B-Seiten. Aber mit was für welchen!

"Schunder-Song" 5/5 - Oder auch "Ein Song namens Schunder", wie auch immer: Dieser Song gehört meiner Meinung nach sowieso zu den besten der Ärzte. Mit Wumms, Trompeten und Karacho haut einem dieses Lied "immer mitten in die Fresse rein", absolut stark!

"Is ja irre" 5/5 - Warum ist dieses Lied so kurz? Ich liebe es! Ich weiss nicht, woran es liegt, aber dieser Song ist wirklich klasse, auch wenn er recht kurz ist...

"Regierung" 5/5 - Eine ihrer stärksten B-Seiten, aber: Warum nur eine B-Seite? Hätte auch locker aufs Album gepasst.

"Unholy" 5/5 - Eine KISS-Hommage mit einem Text, wie er nur von Bela B kommen kann: Bösartig xD

4 extrem starke Songs, die auch alle als Album-Tracks funktionieren würden, mit Ausnahme von "Is ja irre", allerdings nur, weil dieses Lied recht kurz ist.

5.0 von 5 Sternen brillant, 21. Dezember 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Ein Song namens Schunder (Audio CD)
Der "Schunder-Song" bescherte den Berliner Punks 1995 ihren ersten Top-5-Hit in Deutschland, er trifft musikalisch wie textlich aber auch voll ins Schwarze. Super Bläser, super Schlagzeug (Bela wechselt ständig das Tempo - famos) und harte, wahnwitzige Gitarrenriffs wie man es Mitte der 90er von Die Ärzte gewohnt war. Den Text schildert Farin Urlaub aus Sicht eines geplagten Menschen, der ständig als Prügelknabe herhalten muss.
Wie so oft bei DÄ lohnt sich der Kauf einer Single besonders wegen der äußerst hörenswerten Bonustracks. Das kurze "Is ja irre" kommt in der Ursprungsversion sehr aggressiv daher und klingt homogener als bei MTV Unplugged.
Mit "Regierung" folgt das Juwel dieser Maxi. Akustische Gitarre und etwas Bass begleiten Farin in den Strophen zu einer simplen, naiven Melodie, im Refrain wird man dann komplett laut. Der Text ist harter Tobak, explizit, sozialkritisch. Der Song dürfte bei aller Konkurrenz die beste B-Seite der Ärzte sein; ein Jammer, dass er es nicht auf das Meisterwerk "Planet Punk" geschafft hatte.
Zum Schluss darf auch Bela mal ans Mikro. Er singt eine deutsche Version des KISS-Songs "Unholy".
Die Produktion der 4 Songs ist 1A und knallt voll rein. Für Fans ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen Super Song!!!!!!!!!!!!!!!!!, 28. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Ein Song namens Schunder (Audio CD)
Ich finde den " Schunder Song " einfach spitze , dieses Lied ist einfach super , weil es auch einen Hintergrund hat , im Gegensatz von den Liedern von Kompanen!!!! Ich kann euch diesen super Song nur weiter empfehlen!!!!!!!Kaufen lohnt sich!!!!!!

Ein Song namens Schunder
MP3-Album kaufenEUR 3,88