5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Dekozwecke...
Ich habe mir diesen Gemüsespitzer hauptsächlich zur Herstellung von Gemüsenudeln gekauft. Und ich muss sagen es funktioniert nicht nur hervorragend sondern schmeckt auch noch ;)

Das Prinzip ist denkbar einfach, Gemüse durch den Spitzer drehen und Dekomaterial bzw. Nudeln darauf erhalten.
Ich war wegen einiger schlechter Kritiken sehr...
Vor 23 Monaten von Sorrywol veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur ein Dekogerät mit anschließend (zu)viel Gemüseabfall
Ausgehend von den vielen guten Rezensionen ließ ich mich dazu hinreißen, mir besagten GEFO Spiralschneider zu bestellen. Ich freute mich schon sehr darauf auch endlich diese tollen Gemüsespaghetti herstellen zu können, wurde dann aber leider doch ein wenig von diesem Gerät enttäuscht.

1. Das Ganze funktioniert nur gut, wenn man...
Veröffentlicht am 16. August 2009 von Miu Miu

3.0 von 5 Sternen Chices Design, jedoch der Gebrauch fraglich, 10. Februar 2013
Gestern kam er endlich, der heiß ersehnte Schneider, um meine Gemüsenudeln herzustellen.
Ich hab es mit einer Möhre probiert, es war sehr kompliziert, 2 cm lange Stücken zu schneiden.
Fand es schade, das keine Produktbeschreibung dabei war, vielleicht gibt es ja nen Trick, wie die Dinger länger werden.Werde etwas üben müssen.
Das Material ist sehr edel und sieht chic aus, nur der Gebrauch ist fraglich, deshalb 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Absolut unbefriedigend, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: GEFU Spiralschneider Spirelli 13460 (Haushaltswaren)
Wenn man nicht kontinuierlich dreht - was ja gar nicht möglich ist - wird das Gemüse durchschnitten, also hat man lauter kurze Stückchen - bzw. so lange Stücke, wie man schafft zu drehen ohne anzuhalten.
Wenn man für mehr als eine Person Gemüse zubereiten will, braucht man vorher ein Armmuskelaufbautraining, denn es erfordert sehr viel Kraft, mehrere Karotten oder ähnliches durchzudrehen.
Die Reinigung ist zudem schwierig, da ganz unten am Gerät immer ein Stück Gemüse steckenbleibt, was man nur schwer mit dem Messer etc. entfernen kann. Nach all den guten Bewertungen bin ich schwer enttäuscht und sende das Gerät zurück.

1.0 von 5 Sternen Versuch macht klug, 5. August 2014
Generell ist das Teil ja gar nicht schlecht, aber mitgedacht hat bei der Entwicklung wahrscheinlich niemand
Also, es tut was es soll und macht Gemüsespaghetti, aber der Einsatz ist schon ein wenig limitiert auf ein paar Gemüsesorten und ob sich dafür die Anschaffung lohnt sei dahingestellt. Ein stinknormaler Sparschäler macht aus allem Gemüse Bandnudeln statt Spaghetti, was auch toll aussieht, und braucht fast alles auf.
Beim Spirelli bleibt viel Rest übrig, weil der Deckel oder Haltegriff oder was auch immer das sein soll, am oberen Rand abschließt und das restliche Stück Gemüse nicht weiter dreht.So bleibt ein relativ großes Stück Gemüse übrig, das man dann per Hand klein machen muss.
Der Spiker und die Zapfen des Haltedeckels sind Makulatur. Bei stärkerem Gemüse wie Karotten drehen sie sofort aus und halten gar nüscht.
Letztendlich werde ich es wohl nur für Zucchini verwenden und Gurken und dafür lohnen sich die zwanzig Euro nicht wirklich.

1.0 von 5 Sternen Unhandlich und gefährich, 25. Juli 2013
An sich eine gute Idee Spiralen zu schneiden. Leider, direkt bei der ersten Anwendung habe ich mich an den nicht geschützten Messer verletzt. Bei der Reinigung. Das Reinigen ist eine Herausforderung. Die Reste, in meinem Fall von Kartoffeln, waren nur mühsam zu entfernen - mit Zuhilfenahme eines Zahnstochers dauerte es eine kleine Ewigkeit. Das Drehen des Gemüse ist auch schwierig. Es stockt immer wieder. Bei dem Endstückverarbeiten hilft die schwarze Kappe zw. nicht wirklich und gar nicht.
Aber die stärkste Kritik liegt in der Gefahr sich zu schneiden. Werde es leider nicht weiter verwenden:((... Trotzdem vielen Dank für die schnelle Lieferung:) Einen schönen Sommer!

3.0 von 5 Sternen Praktisch und schön, kleine Nachteile, 25. Juni 2014
Der Spiralschneider ist klein und somit praktisch. Der Transport ist gut gewährleistet. Die zwei verschiedenen Klingengrößen reichen vollkommen aus.

Das Produkt liegt durch das gerundete Metall gut in der Hand und erlaubt eine praktische Drehbewegung.

Das Ergebnis des geschnittenen Gemüses ist sehr schön. Besonders Zuccini-Spaghetti lassen sich mit dem Spirelli herstellen.

Das Modell ist mit einem praktischen Deckel versehen, womit sehr viel von dem Gemüse ohne Verletzungen verarbeitet werden kann.

Leider hat das Produkt ein paar Nachteile. Wird viel Gemüse verarbeitet, kann es anstrengend und unangenehm werden. Für die Verarbeitung von Kiloweise Gemüse ist der Schneider daher nicht so gut geeignet.

Desweiteren ist das Reinigen der Klingen sehr mühsam. Es muss extrem aufgepasst werden, dass es zu keinen Verletzungen kommt. Zudem bleibt immer ein wenig Rest in den Klingen hängen. Dieses Problem besteht jedoch bei fast allen solcher Geräte.

Auch wenn der Spirelli einen praktischen Aufsatz hat um möglichst viel vom Gemüse zu verarbeiten, bleibt immer ein recht großer Rest übrig, welcher nicht verarbeitet wurde. Dieser muss dann mit der Hand geschnitten werden. Für mich nicht weiter tragisch, jedoch nicht besonders positiv zu bewerten.

5.0 von 5 Sternen Super-Küchengerät, 15. April 2014
Handlich, hält was es verspricht, lässt sich leicht reinigen!!!! die angebratenen Zucchini-Möhren-Spiral "Spagettis" sind der absolute ober knüller! kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sinnvoller Küchenhelfer, 28. Februar 2014
Man sollte ja eigentlich meinen, dass die Küchenschublade bereits überquillt von mehr oder weniger nützlichen Küchen-Gimmicks.

Aber dieser Spiralschneider ist eine echt beeindruckende Ergänzung.
Es lassen sich sehr einfach Zucchini-Spaghetti herstellen. In Kombination mit vegetarischer Bolognese-Sauce ein absoluter Hammer!

Dieses Gerät ist bei uns seitdem im Dauereinsatz!

2.0 von 5 Sternen Gut gedacht, schlecht umgesetzt., 28. Februar 2014
Gut gedachtes Gerät, funktioniert aber leider nur schwer. Und man hat zu viele Reste. Würde das Gerät nicht weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toller Schneider für Gemüsespaghetti, 27. Februar 2014
Es ist sehr anwendungsfreundlich, das einzige Manco ist der Rest der nach dem Schneiden übrig bleibt. Es macht Spass damit in der Küche für eine Alternative zu sorgen.

5.0 von 5 Sternen Zucchini-Nudeln!, 26. Februar 2014
Tolles Gerät! Wenn man den Dreh einmal raus hat, geht es ganz einfach und macht tolle "Nudeln" :) Nie wieder Kohlenhydrat-Nudeln ;D

GEFU Spiralschneider Spirelli 13460