Format: Audio CD|Ändern

am 29. Juni 2009
HiFi Bossanove also High Fidelity Bossanova....eigentlich bräuchte man nicht mehr rezensieren, dieser Titel sagt alles aus. Matt Bianco macht auch ohne Basia das, was er am besten kann: eine tolle Bossanova-Scheibe mit Latin, groovigem Jazz und schönen Sommersongs.

Hinzukommen dieses Mal Mark Fisher und Hazel Jayne Sim, die wirklich tolle Gesangsparts setzt. Die Melodien sind einschmeichelnd, smooth und machen gute Laune. Die Instrumentals (Trompeten, Saxophon, Flöte, akustische Gitarre) passen perfekt und auch die sonstigen Instrumentierungen lassen keine Wünsche offen.
Da gibt es keine Überraschungen, sondern Altbewährtes, was für mich in diesem Fall auch gut so ist, Songs wie "Natural", "Always on my mind", "The way I loke it", "Someone else's dream" oder "Anna-Marie" überzeugen auf voller Linie und auch die typischen Babada-Songs "Ba-De-Ah" oder das Instrumental "Matt's chill" kommen gut rüber und es gibt keinen Song, den man nicht hören kann.

Warum allerdings "Lost in you" vom "Gran via"-Album gecovert wurde, verstehe ich als einziges nicht.

Insgesamt also 10 neue Songs, die sich lohnen, dieses Album gehört zu einem "deluxen", chilligen Abend dazu, zum Cocktail und zur Gartenparty.
am 11. Juli 2009
Endlich, nach 5 langen Jahren ein neues Album.Bin im April extra zum Jazzfest nach Gronau/Westfalen gefahren,um Matt & Co zu sehen bzw. zu hören.Der Sound ist wie immer lässig,groovig mit Latinoelementen und ist entspannend wie eine Meereswelle.Die Instrumentierung ist sehr gelungen und die Stimme von Hazel Sim passt perfekt zum Sound.Leider ist der letzte Song (Matt's Chill) etwas zu kurz geraten,hätte wie bei den Instumentalstücken der vorherigen Alben noch ein paar Minuten länger sein können.Ansonsten ein erstklassiges Sommeralbum,das in meinem Player endlos laufen wird.
am 10. Juli 2009
mit der cd erhält der käufer das was er von matt bianco erwartet - pop, jazz, latin, bossa nova, easy listening - experimente? fehlanzeige!!
aber sind wir doch mal ehrlich - als matt bianco fan freut man sich über retro-perlen wie always on my mind, the way i like it, hifi bossanova, ba-de-ah oder anna-marie.
nach vielen durchhängern und der 5-sterne-wiedergeburt "matts mood" aus dem jahre 2004 wieder eine 5-sterne-cd.
am 5. Februar 2014
Lässt sich gut hören. Zeitlose Musik. Sehr stilvoll. Toller Sound. Mehr kann man dazu nicht sagen. Am besten reinhören. Das war es.
am 24. Mai 2010
ein Bekannter erzählte mir von der CD, und ich hab mir die Hörproben bei Amazon angehört. Die waren schon mal so gut, dass ich mir die CD bestellte. Im Gesamten war ich dann aber anfangs doch etwas enttäuscht - diese CD hat mich nicht so schnell begeistert wie die vorherige. Aber nach ein paar mal Hören - vor allem im Auto bei schönem Wetter ;-) - bin ich jetzt doch überzeugt. Wer einmal Matt Bianco Fan ist bleibt es wohl auch.
am 19. Januar 2011
Eine wunderschöne CD für alle, die den Bossa-Rhythmus mögen, aber auch für alle, die einfach gerne schöne Musik hören..... Eignet sich sowohl zum Chillen als auch zum "Mitwippen" und "Mitsummen"! Ich hab' sie jetzt schon über ein Jahr und kann die Musik immer noch rauf und runter hören... ;-)
Gesamteindruck: Sehr empfehlenswert!
am 30. April 2011
Neu und erfrischend. Eine CD die man sich ohne weiteres viele Male hintereinander anhören kann ohne das irgendein Song nervt. Groovig wie immer gehen die Songs schnell ins Ohr. Angenehm für lange Autofahrten oder einen schönen Abend daheim zum Entspannen. Pflicht für alle die Matt Bianco schon immer mochten.
am 27. September 2013
nicht über, wo MB in den letzten Jahren draufstand, war auch MB drin. Hier sind sie endlich wieder zu ihren Wurzeln zurück gekehrt und schließen nahtlos an Matt's Mood (2004) an. :-)
am 7. Februar 2013
Als Matt Bianco Fan der ersten Stunde, damals noch auf Vinylscheiben, ist die CD eine Empfehlung wert. Der Interpret bleibt seinem ursprünglichen Stil treu, was ich schätze.
am 2. März 2013
Ansich eine Tolle CD aber irgenwie trotzdem nix zum Entspannen. Die Beats sind zu schnell und die Klangdichte ist zu hoch, was nach einigen Songs nervt.
Um einiges besser und harmonischer ist Matt's Mood mit der Matt Bianco Besetzung.