5.0 von 5 Sternen Britischer Common Sense vom Feinsten, 18. Januar 2013
Axel Lehmann (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: New Statesman (Kindle Edition)
Ich kannte New Statesman bisher nicht. Im Dezemberheft ging es um Rationalität, Religion und Politik. Gut lesbare, intelligente Aufsätze aus den verschiedensten Blickwinkeln.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame und informative Lektüre, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: New Statesman (Kindle Edition)
In der Produktbeschreibung erfahren wir Folgendes: "Seine Mission ist, seine einflussreiche Leserschaft mit einer rigorosen und intelligenten Überprüfung unserer politischen Kultur zu amüsieren und zu unterhalten." Und diesen Trend veranschaulicht ganz gut das Cover der ersten Ausgabe, die ich runtergeladen habe: Anstelle von Buster Keaton hängt Obama an der Uhr.
Und es ist der Mannschaft des New Statesman in meinem Fall auch gelungen, mich gut zu unterhalten, obwohl ich nicht zu der einflussreichen Leserschaft gehöre, eher zur Kategorie Ludwig Müller.
Man wird über folgende Bereiche unterrichtet: World Affairs, Politics, Lifestyle, Culture, Media, Sci-Tech, Econmics. Aber erwarten Sie nicht den investigativen Journalismus des Spiegel!
Es geht den Autoren vielmehr darum, mit den Artikeln zur Reflektion über die Problematik anzuregen, was gelingt.
Da es ein englisches Produkt ist, war ich z.T. etwas hilflos, weil mir manche Bereiche und das Personal unbekannt oder nicht sonderlich vertraut sind.
Das macht aber nichts, wenn man an den Preis denkt. Dafür kann ich auch das völlige Fehlen von Fotos verschmerzen.
Empfehlung!

New Statesman