5.0 von 5 Sternen sehr schön, handlich und guter preis
Veröffentlicht am 5. November 2009 von wienwien

3.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, leider viel zu groß
Aufgrund der sehr guten Rezensionen bekam ich die Tasche als (vorweihnachtliches) Geschenk für mein 13,3"-Macbook Pro. Die Tasche ist absolut klasse, toll gepolstert, leicht, mit eingebautem Schutz für den Reißverschluß und zwei Tragegriffen sowie mehreren Außentaschen für Netzteil etc. Leider ist sie für ein Laptop in dieser...
Veröffentlicht am 26. November 2009 von Birgit

5.0 von 5 Sternen sehr schön, handlich und guter preis, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dicota SmartSkin 33 -35,6 cm (13-14 Zoll) Notebooktasche Sleeve Neopren schwarz (Zubehör)
wir sind begeistert. das material ist schön, die taschen sind gut geformt, netzteile, kabel passen in die taschen. vor allem ist die tasche auch nicht schwer. und man kann die tasche auch in einem rucksack (natürlich kein kleiner damenrucksack, sondern eben ein studentenrucksack oder ähnliches) unterbringen. unsere vorgängertasche war etwas schwerer und härter, im endeffekt haben wir sie deshalb fast nie verwendet.
also optik ist perfekt, nutzen auch und der preis ist ja auch sehr attraktiv. wir verwenden die tasche für einen 13 zoll toshiba laptop, der an der rückseite ca 2 - 2,5 cm hoch ist.
kann ich mit gutem gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche. Guter Schutz vor Kratzern und schickes Design + Seitentaschen!, 4. September 2009
Hab mir die Tasche gekauft, um meinen neuen Laptop vor Kratzern zu schützen. Sie erfüllt ihren Zweck. Der Laptop ist durch die Innenlippe auch vor Kratzern vom Reißverschluss geschützt, hat praktische Seitentaschen für's Netzteil und Krims Krams und sieht sehr schön aus in dem tiefschwarz.

Preis ist zudem auch sehr gut. Aus diesem Grund 5 Sterne *****

4.0 von 5 Sternen Geniale Tasche für Lenovo T410, 6. August 2010
Die Tasche eignet sich hervorragend für das Lenovo T410 (14Zoll widescreen). In der Dicke und Breite passt die Tasche wie angegossen um das Notebook. Aktuell habe ich den 6cell-Standartakku in Benutzung, dadurch ist in der Tiefe noch etwas Luft in der Tasche. Allerdings nicht störend - im Gegenteil, so bleibt noch etwas Luft für den ausladenden 9cell-Akku.
In den beiden Außenfächern lassen sich kleine Zubehörteile (Netzteil) problemlos verstauen.
Die Tasche bietet den idealen Kompromiss zwischen sleeve und richtiger Notebooktasche. Einerseits stören die Griffe nicht wenn das Notebook etwa in einen Rucksack o.ä. verpackt werden soll. Andererseits lässt sich das Notebook wesentlich bequemer tragen als in einem reinen Sleeve. Der Schutz des Neoprenmaterials ist ausreichend für normalen Gebrauch. Einzig, wer unterwegs massiven Stoßschutz wünscht sollte zu einer herkömmlichen Notebooktasche greifen.

Einziger Kritikpunkt ist der starke unangenehme Geruch der Tasche. Erst nach mehreren Tagen Lüften auf der Terasse war sie einsetzbar. :-(

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und passgenaue Notebooktasche, 6. Januar 2010
Diese Notebooktasche hat meine Vorgaben bestens erfüllt: Sie ist passgenau (zu einem 14" Notebook), braucht wenig Platz und ist sehr leicht. Trotzdem ist noch Platz für Zubehör.

4.0 von 5 Sternen solide Tasche mit kleinen Mängeln, 29. September 2012
+ gute Verarbeitung, Polsterung entlang der Kanten
+ aufgesetzte Taschen für Netzteil & Kleinkram sind eigentlich reichlich

- Geruch ist tatsächlich sehr streng (auch nach einmaligem Waschen nicht wirklich besser), verflogt aber etwa innerhalb des ersten Monats
- mein Lapttop ist 35.1 cm breit (14") und passt nur gerade so (trotz Angabe von bis zu 35.6cm

5.0 von 5 Sternen Passt genau für das Thinkpad T410, 8. Juni 2011
Wie einer meiner Vorredner schon treffend schrieb, passt das Thinkpad T410 satt in die Sleeve hinein. Auch mit 9-Zellen-Akku, sogar mit dem zusätzlichen 9-Zellen-Unterschnallakku (das Material ist sehr flexibel) - allerdings passt es genauso gut ohne die Akkus hinein ohne in der Sleeve hin und her zu wandern.

Ebenfalls bestätigen muss ich den durchaus auffälligen Geruch, der sich aber nach wenigen Tagen gibt.

Die Tasche hat (war mir vorher unbekannt) auch eine Art Schutzlippe, die zwischen Notebook und Reißverschluss verhindert, dass der Reißverschluss am Notebook entlangschrammt.

Alles in allem eine echt tolle Tasche, in die ins Seitenfach auch noch das Netzteil und eine kleine Maus hineinpasst. Auch das ein oder andere DinA4-Papier dürfte noch hineinpassen.

Die Tasche scheint für 16:9 bzw. 16:10-Format-Notebooks gemacht zu sein, mein altes 14" mit 4:3 (Toshiba Satellite Pro 2100) passt nicht hinein, da es zu "tief" ist - heißt, es guckt oben raus.

13"-Notebooks dürften in der Tasche eher herumschlingern. Das MacBook Pro 13" passt von der Breite her gut rein, aber es bleiben mehrere Zentimeter in der Tiefe.

Ich wollte eine Tasche, in die mein neues Notebook genau hineinpasst, und die habe ich bekommen.

Gruß

5.0 von 5 Sternen gute Tasche, 14. November 2009
Wie erwartet hat diese Tasche meine Erwartungen erfüllt. Sie macht einen hochwertigen Eindruck und ist sehr resistent gegen Schmutz. Wie bei den anderen Rezensionen bin ich sehr zufrieden mit diesem Artikel.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 20. Dezember 2012
Mirko Euler (Neustadt, Hessen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine sehr gelungene Verschmelzung von Neopren-Sleeve und Standard-Notebooktasche.
Es passt alles rein was man braucht ( 1 Klettfach: Maus, ext. 2,5" Festplatte; 1 Reißverschlußfach: Netzteil, Adapter, ...), so dass man alles in einer Hand hat. Sie lässt sich allerdings auch ohne Probleme ein einem Standard-Rucksack verstauen (ist so breit wie ein normaler Ordner und ca. 3cm höher). Insgesamt wirkt sie gut verarbeitet, sowohl Griffe und Nähte als auch die Reißverschlüsse.

4.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 12. Februar 2012
Schützt den Laptop optisch dezent und unauffällig. Es bleibt noch Platz für die Ladekabel und ein paar Unterlagen, ohne dass das Ganze aus den Nähten platzt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für T420 9-Cell, 24. Januar 2012
Die Tasche passt bestens für das Lenovo T420, ob mit 6- oder 9-Cell Akku. (Maße des NB: H x B x T: 3,05 x 34,1 x 26 cm). Ein halbes Zentimeter Luft nach oben ist eventuell da, aber ansonsten bewegt sich nichts.

Das Material ist angenehm, Verarbeitung und Handhabung sehr gut.

Den Geruch kann ich leider bestätigen, aber das geht weg.