‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen schnell defekt,aber guter Service, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: STAHLMANN Luftentfeuchter Bautrockner 50L (LE50) - PROFI-Maschine
Der Bautrockner arbeitet wirklich sehr effektiv. Dreimal tägliche Leerung des Kanisters auf dem Neubau brachten eine schnelle Abtrocknung, allerdings hat diese intensive Nutzung die Kunststoffaufhängung innen für den Kanister sehr schnell zersplittert und es lief alles daneben. So massiv und stabil dieser Trockner äußerlich ist, umso mickeriger ist dieses Teil. Der in der Gebrauchsanweisung angegebene Kundendienst ist nicht mehr zuständig. Eine andere Firma wurde von Albatros genannt.
Der Trockner wurde umgehend von der Spedition kostenlos abgeholt und war nach 14 Tagen wieder da. Garantieleistung.
Wir stellen das Gerät jetzt auf einen Tisch, damit das Wasser über den Schlauch in ein Fass ablaufen kann. Das Anbringen des Schlauches im Innern des Gerätes ist etwas mühsam. Ein passender Schlauch liegt auch nicht bei, was ich nicht verstehe, kostet doch nicht viel. Ich hatte glücklicherweise noch einen Schlauch von einem alten Gerät.

5.0 von 5 Sternen Arbeitet zuverlässig und ist leicht zu bedienen, 19. Januar 2013
Das Gerät hat unsere gesamte Baustelle (3 Etagen) nach einem Wasserschaden innerhalb von 3 Wochen von >90% Feuchtigkeit auf unter 30% getrocknet. Jeden Tag zweimal den Kanister leeren - das war schon die ganze Wartung!

Wir sind sehr zufrieden und können das Gerät nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis- / Leistung TOP, sehr gute Entzugsleistung, 5. Juni 2013
Vergleichsweise sehr leise Geräte für Neubau- und Kellerentfeuchtung. Den Zusammenbau erledigt man besser zu 2., ist dann aber kein Problem. Der Wasserablauf sitzt etwas tief. Hier würde ich das Gerät auf ein Holzbrett auf eine Getränkekiste stellen und dann einen Gartenschlauch anschließen. Anschließend einen Maurerbottich daneben und es muss nur noch 1 x am Tag der große Bottich geleert werden.

Das Gerät selbst entzieht derart viel Wasser, dass der Behälter im Gerät mit ca. 6 l alle 2 Stunden voll ist. Dann schaltet das Gerät auf Standby. Das ist nicht sonderlich effektiv. Daher immer auf Dauerbetrieb schalten und für einen Abfluss sorgen. Eine Pumpe ist nicht in dem Gerät (Gefälle muss also sein), ist für den Preis aber auch nicht zu erwarten. Ansonsten eine Kondensatpumpe kaufen (kostet ca. 70 Euro) und diese neben das Gerät stellen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 9. August 2013
Nach der starken Regenperiode Juni 2013 drang Grundwasser in unseren Keller ein (Wasserstand 13 cm). Dieser Bautrockner hat in kürzerster Zeit unseren Keller entfeuchtet. Wir hatten insgesammt 3 Geräte unterschiedlicher Hersteller 1 Woche laufen, wobei dieses Gerät am besten abgeschnitten hat.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät; Preis - Leistungsverhältnis super!, 14. Juli 2013
Von der Bestellung, ueber die Lieferung hat alles sehr gut
funktioniert! Gerät lässt sich leicht montieren und ist sofort
Einsatzbereit.
Nach 3 Woechigem Einsatz... ist ein Ergebnis spuerbar.
Nach Hochwasserschaden hat dieses Gerät 50l Wasser Tag
gezogen.

5.0 von 5 Sternen Sahara, 13. Juli 2014
dies Profi-Gerät würde sogar in der Sahara Wasser finden. Ich habe auch noch ein kleineres Wegwerftrocknungsgerät das schließlich auch 260Euro gekostet hat. (macht im gleichen folgenden Keller ca. 0,5Liter am Tag) Dies STAHLMANN Gerät hingegen sammelt Wasser aus alles Ecken wo gar keines ist. Ich bin total begeistert. Ich konnte zwar innerhalb der 24 Stunden nur 2 x 4 Liter ernten,.....aber wo nix ist kann auch nichts geholt werden.
Ich habe jetzt innerhalb 3 Tagen ca. 25-28 Liter aus 2 Kellerräumen gezogen......selbstverständlich bei geschlossenen Fenstern und Türen. Ich werde das Gerät ab morgen an einer Baustelle aufstellen und hoffe meinen Kunden einen Gefallen zu tun. Wenn dies Gerät noch ein paar Tage im 24Std. arbeitet und nicht kaputt geht werde ich mir noch eines bestellen. Damit zieh ich nach Afrika und verkaufe Wasser in der Sahara.

5.0 von 5 Sternen Proffesionell, 29. Juni 2014
also als Generalunternehmer im Bau sind wir ja nicht unbedingt zuständig für die Bautrocknung. Aber hier brauchten ganz liebe Kunden ganz schnell zusätzlichen Trocknungsbedarf und da haben wir gehandelt. Kaum zu glauben: Einen Tag nach der Bestellung war das gute Ding da und schon am Abend brummte es im Neubau und alle waren zufrieden. Weil die Bauherren fleissig mit geleert haben, konnten diese mittlerweile einziehen. Eine gute Investition auch für unsere künftigen Baustellen, denn wenn die Trocknungshochphasen da sind, kann ja nicht jeder Nachunternehmer zig Baustellen versorgen. Und an alle Bauherren: kauft Euch auch so ein Teil und ein Hygrometer dazu und Ihr könnt die relative Feuchte kontrollieren. Schimmel ist immer ein Thema....

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät, 17. Juli 2014
Das Gerät bietet für den Preis Profileistung!
Es wird als Spende im Flutgebiet Gunja in Kroatien zum trocknen einzelner Zimmer gebraucht.
Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert, Der telefonische Kontakt war sehr freundlich und kompetent.
Die Verpackung war sehr gut und schützte das Gerät auf dem Transport nach HR gut.

Danke gerne wieder!!

5.0 von 5 Sternen Bautrockner von Stahlmann, 27. Februar 2013
Ein Gerät, das leicht zu bedienen ist und die feuchten Stellen in Gebäuden sehr schnell behebt. Durch ein übersichtliches Benutzungsprogramm, kann man mit dem Gerät leicht handieren

5.0 von 5 Sternen Sehr Gute Preis Leistung, 30. Juni 2013
Roberto de Filippo "RdF" (Price, UT. USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Machine um ein neubau zu trocknen (3 Etage) ich habe schon fuer 210 Stunden gektrocknet und bekomme in der regel 30 L wasser am Tag, und das ist vor der Heizphase die erst naechste Wochen anfangen soll. Ich habe die Machine auf eine Kiste gelegt und lass das Wasser durch ein schlauch in ein grosses Kanister unter laufen. Das ist zumempfehlen als die Machine stoppt wenn das Kanister voll ist. Ich habe dazu ein Axialgeblaese gekauft die Luft an di Machine bringt. Die Machine ist Prima, ich werde es in Einsatz fuer 8 Woche lassen das Kauf ist sicher guenstiger als miete (10 Euro pro Tag)!
Die Lieferung lief sehr schnell und einwandfrei! Die Machine ist sehr stark gebaut und die Feuchtigkeit einzeiger ist sehr hilfreich. Also, plug and play, sehr easy, tolle Leistung, gute Preis....!! 5 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›