5.0 von 5 Sternen Zum Niederknien!, 6. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Between Here and Gone (Audio CD)
Es ist mal wieder passiert! Mary-Chapin Carpenter schreibt Songs, nimmt sie auf und veröffentlicht eine CD. Seit 1992 nun bin ich bei jedem Album wieder gespannt, und immer wieder bin ich begeistert und in der Lyrik und den anmutigen Melodien Mary-Chapin's gefangen.
Es hat drei Jahre gedauert, und in dieser Zeit habe ich ihre vorherigen Werke rauf und runter gehört, und mir war eines bewusst: diese Frau wird wieder schreiben, und ich werde das Album blind kaufen. Das kann ich jedem empfehlen, der mit Absicht oder durch Zufall hier landet. "Elysium" und "Between here and gone" sind nur zwei Songs, die ich hier erwähnen möchte, doch es ist viel ergreifender, dieses Werk im Ganzen zu hören.
Nehmt Euch Zeit, am Besten einen ganzen Abend, lasst das Album laufen und lest die wunderschönen Texte, während Mary-Chapin mit dieser ihr eigenen und atemberaubenden Alt-Stimme singt. Und wenn es nach knapp einer Stunde vorüber ist, dann hilft nur noch die Repeat-Taste.
Mary-Chapin Carpenter ist eine singende Poetin, ich kann nur hoffen, dass dies auch endlich viel mehr Leute bemerken!
"See your life as a gift from the great unknown - and your task is to receive it" (MCC "The long way home")

5.0 von 5 Sternen Da hat sie mich wieder!, 22. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Between Here and Gone (Audio CD)
Schon beim letzten Album von Mary Chapin Carpenter schrieb ich an dieser Stelle, dass man als Fan recht hohe Erwartungen an neue Titel dieser begnadeten Songschreiberin hat. Auch „Between Here And Gone" erfüllt diese Erwartungen in jedem Maße. Kaum lag die CD in meinem Player, da war ich wieder gefangen von dieser großartigen Musik.
Chapin versteht es erneut auf beeindruckende Weise, Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen und diese mit ihrer einfühlsamen und doch sonoren Stimme zu präsentieren - untermalt von wohldosierten Akustikklängen. Oft sind es ihre eigenen Erfahrungen, die sie in ihren Songs verarbeitet. Aber auch ich als Hörer finde mich nur allzu oft wieder.
„Between Here And Gone" ist um einiges melancholischer als frühere Alben. „Grand Central Station" jagt mir jedes Mal eine Gänsehaut über den Rücken, und bei „One Small Heart" möchte ich einfach losfahren - auf einem dieser geraden Highways, die erst am Horizont enden...
Ich habe alle Alben, die Chapin seit Beginn ihres Schaffens 1987 veröffentlicht hat - und ich möchte nicht ein einziges davon missen!

5.0 von 5 Sternen Mary Chapin Carpenter- My heaven..., 20. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Between Here and Gone (Audio CD)
Endlich ist es soweit und das neue Album von Mary Chapin liegt vor. Drei Jahre hat sie uns darben lassen und uns in einer Britney Timberlake Ära zurückgelassen.Aber,wie immer bei hr, das Warten hat sich gelohnt. Mit "Between Here and Gone" ist dieser Ausnahmekünstlerin ein Album gelungen das an tiefer Seele, Sehnsucht und Sensibilität nicht zu toppen ist.Wenn ich einen speziellen Song hervorheben würde, so wäre dies nicht fair. Titel für Titel beweist Mary Chapin Carpenter ihre Poesie, ihren feinen Sinn für eingängige Melodien und Interpretationen. Womit ich bei einem wichtigen Stichwort wäre: sie singt die Songs nicht nur wunderbar und unverwechselbar, sondern wir die Zuhörer, dürfen jede Zeile miterleben und spüren.Zwar halte ich meine abschließende Bemerkung für etwas plakativ aber in diesem Falle trifft es zu: Bedenkenlos kaufen- und genießen!

5.0 von 5 Sternen MCC - at her best, 25. Januar 2008
Jan Wenzel (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Between Here & Gone (Audio CD)
Mittlerweile sind ein paar Jahre seit Erscheinen dieses Albums ins Land gegangen und die Nachfolgescheibe "The Calling" ist erschienen. Da wird es Zeit einmal festzuhalten, dass "Between Here and Gone" die bislang schönste und poetischste Platte von Mary Chapin Carpenter ist. Wunderbare Songs, feine Arrangemenst und Texte die wirklich berühren. Eine Platte zum Immerwiederhörendahinschmelzenundneuesentdecken. Anspieltipps: "Between Here and Gone", "In My Heaven" und natürlich "Goodnight America".

5.0 von 5 Sternen Einfach gute Folk Musik, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Between Here & Gone (Audio CD)
Wieder einmal ein Mary-Chapin Carpenter Album das sehr einfühlsam von Ihr geschrieben wurde. Alle Titel sind melodisch interpretiert, das heißt, dass das ganze Album hörenswert ist...

5.0 von 5 Sternen Geniale Musik zum entspannen, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Between Here & Gone (Audio CD)
Mary wird immer besser. Ich sage nur: weiter so! Auch für den nicht Country Fan eine absolute Empfehlung. Ps ich habe inzwischen alle Werke von ihr.

5.0 von 5 Sternen Wenn auch später betrachtet, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Between Here & Gone (Audio CD)
bzw. gekauft und gehört ist dieses Album aus dem Jahre 2004 von Mary Chapin Carpenter ebenso eine hervorragende Produktion wie alle Ihre weiteren. Die Musik hat Qualität und sie spielt eine perfekte Gitarre. In Ihren Texten wie immer tiefsinnig, bewegt und eigentlich zeitlos. Was mich immer wieder fasziniert und auf's neue begeistert ist MCC's sensationelle Alt-Stimme. Auf alle Fälle ist das eher eine der ruhigeren Erscheinungen von Mary Chapin Carpenter, aber trotzallem ein Muss für jedes CD-Regal von Liebhabern der Songwriter und Fan's von MCC.

5.0 von 5 Sternen Die goldene Hand, 13. Mai 2004
TBP9 (dem Wicht und seinen Gesellen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Between Here and Gone (Audio CD)
Sie ist eindeutig das beste was Country/Folk zu biten hat!
Wieder einmal hatte ich mir eine neue CD von Chapin-Carpenter
gesichert, und ich muss mal wieder sagen........Die Frau bleibt nicht auf einem konstanten Leistungslevel, nein die wird immer besser!
Wiedermal bin ich absolut begeistert!
Die Songs sind Carpenter Style wie man's gewöhnt ist.
Jedoch nicht die wunderschönen Melodien auf diesem Album, sondern die Lyrics faszinieren mich mehr und mehr. Meiner Meinung nach die beste Songwriterin
auf unserem Planeten.
Tip: Bester Song: Between here and gone
Nicht nur für Carpenter Fans...Enjoy
p.s. Der Reinhard Mey des Countrys
I thought a light went out, but now a candle shines
I thought my tears wouldn't stop but then I dry my eyes.....
Rock on!

Between Here & Gone
Between Here & Gone von Mary Chapin Carpenter (Audio CD - 2004)