Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 31. Mai 2016
Dieses Schneidebrett ist jeden Cent wert! Ich habe schon diverse Schneidebretter besessen und eines davon liegt immer auf meiner Arbeitsfläche, damit man dort schnell Sachen zubereiten kann. Deswegen soll es ein schickes Design aufweisen, damit man es auch jeden Tag im Blickfeld haben mag. Und da ist dieses Brett ein super Beispiel. Es sieht einfach super aus und ich freue mich immer wieder darüber. Es ist ein ganz tolles dunkles Holz, das schick geformt und mit einem kleinen Edelstahl-Inlay verziert ist. Es wirkt edel und unaufdringlich. Absolut perfekt. Pflegen tue ich es von Zeit zu Zeit mit einer Mischung aus Öl und Essig, damit die Messerrillen verschwinden und das Brett wieder einen schönen Glanz bekommt. Dazwischen wasche ich es mit Wasser oder Spüli ab. Auch nach Monaten sieht das Brett noch super aus. Vielen Dank für dieses tolle Produkt.
am 17. Februar 2014
Ein tolles Brett ! Habe es noch nicht so lange, aber es ist fast zu schön um darauf zu schneiden. Es ist wirklich äußerst stilvoll. Mich stört nur dieser "Felix" Schriftzug. Keine Ahnung wer Felix ist, ist mir auch egal, denn er kennt mich vermutlich auch nicht, aber "Solicut" hätte ich etwas "neutraler" gefunden.
am 6. September 2011
Das Schneidbrett von Solicut ist außergewöhnlich gut gestaltet. Mit einer Dicke von 4 cm macht es nicht nur was her, sondern es verrutscht auch nicht auf der Arbeitsfläche. Dies wird durch Stopper aus Silikon zusätzlich unterstützt. Was mich am meisten begeistert ist die natürliche, antibakterielle Wirkung des Nussbaumholzes, die durch den hohen Gerbsäuregehalt entsteht. Ich benutze das Schneidbrett jetzt schon eine ganze Weile und an keinem Eckchen ist irgendwo Schimmel oder ähnliches zu erkennen. Wie so oft hat es sich gelohnt, für ein ständig benötigtes Produkt etwas mehr zu bezahlen. Bin sehr zufrieden!
am 19. März 2013
Nach dem Unfall mit einem minderwertigen Produkt hab ich mich für Solicut als Markenhersteller entschieden.
Das Produkt entspricht prinzipiell allen Ewartungen.
Enttäuscht bin ich ganz eindeutig darüber das auf dem hochwertig eingearbeitenden Metallstück eben nicht der zu erwartende und auf den Bildern gezeigte Markenname "Solicut" sondern "Felix" steht.
am 9. März 2013
Sehr gute Qualität, robust und eine gute Investition.
Ich würde dieses Produkt noch einmal kaufen.
Es macht Spaß damit zu kochen!
am 16. September 2014
Das Brett hat sich bei uns schon fest etabliert, wir nutzen andere Bretter nur noch für rohes Fleisch etc. Sehr solide aber nicht zu schwer um es auch mal als Servierplatte zu nutzen. Super pflegeleicht, selbst Rote Beete hinterlassen keine Flecken. Das Brett ist sicher nicht billig, aber ich glaube das werden wir einige Jahrzehnte nutzen.
am 26. November 2014
Aus dem vielfältigen Angebot wohl die richtige Wahl getroffen. Das zweite Brett haben wir verschenkt und hören auch nur Gutes. Wenn man ab und zu mit einem Tropfen Olivenöl das Brett einreibt, verschließen sich die Schnitte und es sieht wie neu aus. Guter Härtegrad des Brettes.
am 26. Februar 2015
also das Schneidebrett ist top. Habe es jetzt ca. 6 Monate jeden Tag in Gebrauch und es sieht nach wie vor -von den Schnittspuren abgesehen- absolut super aus und ist ein Blickfang in meiner Küche.
am 3. Juni 2014
Das Holz ist etwas rauh und beim Abtrocknen färbt sich das Handtuch braun. Optisch ist das Brett ein Schmuckstück: massiv und rutschfest.
am 22. April 2012
Mein erstes Echtholz-Schneidebrett war ein Geschenk, deshalb direkt in einer etwas höheren Preisklasse und ohne echte vergleichsmöglichkeit. Es sieht sehr edel aus und ist super pflegeleicht. Mit etwas Olivenöl gut und schnell zu behandeln. etwas irritiert mich, dass es dabei das Küchentuch etwas braun färbt. Ansonsten bin ich voll zufrieden, es sind auch noch keine gebrauchsspuren zu sehen, trotz seitgleich gekauftem "scharfen" Messerblock.

1 beantwortete Frage anzeigen